Farbenquiz

Diskutiere Farbenquiz im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Elternpaar : Braun Gelb Mosaik Welche Farbe könnte der rechte Vogel werden?

  1. #1 Templeofkanari, 26.03.2011
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Elternpaar :
    Braun Gelb Mosaik

    Welche Farbe könnte der rechte Vogel werden?
     

    Anhänge:

  2. Moni

    Moni Guest

    Braunpastell...?
     
  3. #3 MR.Wyandott, 26.03.2011
    MR.Wyandott

    MR.Wyandott Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Diepholz/Sulingen
    Farbenquizerweiterung

    Mit Andi`s Erlaubnis stell ich auch mal ein Bild von einem Nest ein von dessen Küken mir eines Rätsel aufgibt.
    Elternpaar Isabell-Gelb
    Elterntiere letztes Jahr mit anderen Partnern alles normale Isabell-Gelbe Jungtiere.
    Kann das ein Achat-Gelb sein? Wenn ja, wie genau kommt der zustande?
    Gruß Mike
     

    Anhänge:

  4. Kleini

    Kleini nero-rosso-mosaico ;-)

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Bergischen
    Aus Isabell-Gelb x Isabell-Gelb kann kein Achat-Gelb fallen. Mal warten bis die Federn sprießen.
     
  5. Moni

    Moni Guest

    Zumindest hat er ja keine roten Augen... Dann kann es ja nicht mal ein Braunvogel sein, oder hab ich das falsch im Kopf, Volker?
     
  6. #6 Templeofkanari, 27.03.2011
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Mhh, daraus kann doch nur was in Rezessiv fallen oder Isabell.
    Braun geht doch auch nicht .

    Meine ich zumindest ^^
     
  7. #7 NetterHahn02, 27.03.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    Das ist merkwürdig.Er sieht typisch Achat.
     
  8. #8 NetterHahn02, 27.03.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    Genau, keiner von den Ausgangtiere trägt das "unverdünnt".
     
  9. #9 MR.Wyandott, 27.03.2011
    MR.Wyandott

    MR.Wyandott Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Diepholz/Sulingen
    Der Meinung bin ich auch. Ich dachte zuerst das ich irgendwie ein Ei vertauscht habe. Aber es ist definitiv auch kein Küken von meinen anderen Farben. Die sehen alle anders aus. Dann wart ich mal ein paar Tage ab. Ich stelle dann nochmal wieder ein Bild ein.
    Gruß Mike
     
  10. #10 NetterHahn02, 27.03.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    Welche anderen hast du denn ?
     
  11. #11 Jürgen Kovacs, 27.03.2011
    Jürgen Kovacs

    Jürgen Kovacs Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79650 Schopfheim
    Hallo Andi

    Würde auch sagen das das ein Braun-Pastell ist.

    Gruß Jürgen
     
  12. #12 Fleckchen, 28.03.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Google>Bildersuche>bruno pastello>Ergebnisse
    Da sind auch einige Bilder mit Nestern zu sehen.
     
  13. Kleini

    Kleini nero-rosso-mosaico ;-)

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Bergischen
    Bei den beiden Braunen sag ich auch braunpastell.

    Bei den Isabellen interessieren mich auch die anderen Farben des "Herr Hahn" Sorry hab den Namen vergessen ;-)

    Moni was sagt der Meister zu den Vögeln?
     
  14. #14 MR.Wyandott, 29.03.2011
    MR.Wyandott

    MR.Wyandott Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Diepholz/Sulingen
    Meine weiteren Farben sind neben Isabell-Gelb, Isabell-Rot, Isabell-Weiß Rezessiv und Schwarz-Rot bzw. Schwarz-Kobalt-Rot. Daneben noch Fife in Schwarz-Gelb und Braun-Gelb sowie beide Varianten in gescheckt.
    Nach jetzigen Stand der Dinge möchte ich mittlerweile auch fast behaupten das es ein Achat-Gelber wird, da gelbe Federkiele am Bauch und dunkle Oberseits, auch wenn das eigentlich nicht sein kann. Bin jetzt noch nicht so der Experte was Vererbung anbelangt, aber kann da irgendeine Art crossing over eine Rolle spielen? Die Henne wurde definitiv unter keinen Umständen von einem anderen Hahn beflogen. Wie gesagt, letztes Jahr gab es von beiden Elterntieren mit anderen Partnern nur Isabell-Gelb so wie es eigentlich sein sollte.
    Gruß Mike
     
  15. #15 MR.Wyandott, 29.03.2011
    MR.Wyandott

    MR.Wyandott Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Diepholz/Sulingen
    Aktuelles

    Mal grad ein paar neue Bilder
     

    Anhänge:

  16. #16 NetterHahn02, 29.03.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    Nein leider nicht.
    Man spricht von Crossing Over wenn der Hahn mindestens 3 unterschiedliche geschlechtsgebundene Faktoren besitzt, wobei nach dem "Faktorenaustausch" eine neue Kombination entsteht als davor.
    Wenn erwünscht ist,kann ich das anhand eines Bsp. machen? da ich kompliziert ausdrucke so, dass wenige es verstehen.Geht bei mir leider nicht anders.

    Bei Isabell Hähne generell egal ob sie reinrassige oder sie besitzen eine Spalterbigkeit, kann definitiv kein crossing-over stattfinden.
     
  17. #17 marion83, 30.03.2011
    marion83

    marion83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo Mike,

    diese Überraschungseier sind doch was schönes. ;-)
    Was das wohl wird?
    Brauche selber immer Hilfe bei den Ü-Eiern und bin froh wenn mir hier im Forum immer so toll geholfen wird. ;-))
    Blick da selber noch nicht so ganz durch wie z.b bei unseren Mosaiken die jetzt anscheinend spalt in Opal und Phaeo sein sollen.

    Liebe Grüße
     
  18. Moni

    Moni Guest

    Ich überlege die ganze Zeit, wie aus zwei braun verdünnten Vögeln ein nicht-brauner rauskommen kann...
    @Volker, ich weiß nicht, hab ihn noch nicht gefragt ;).
     
  19. #19 MR.Wyandott, 31.03.2011
    MR.Wyandott

    MR.Wyandott Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Diepholz/Sulingen
    Rätsellösung

    Hallo, heute habe ich das Rätsel um den Jungvogel meines Isabellpaares gelöst. Die gute Nachricht, die Vererbungsregeln müssen nicht neu geschrieben werden. :D
    Die schlechte, den Bock hab ich geschossen. 0l Das Jungtier wird ein Fife Fancy. Hatte von einem Paar Fife wo der Hahn Schwarz-Gelb/Braun ist und die Henne Braun-Gelb gescheckt ein Ei an das Paar Isabell gelegt, da die anderen 4 Eier unbefruchtet waren. Hatte das auch auf der Zuchtkarte des Fife Paares eingetragen, nur leider nicht auf der Karte der Isabell. Da die Fife mittlerweile ein neues Gelege haben befand sich die Zuchtkarte der zweiten Brut über der ersten. Hab das somit total übersehen. Naja Fehler passieren. Sorry an alle die sich vergebens Gedanken gemacht haben. Also was lernt man daraus, lieber nochmal alle Karten durchlesen. :D
    Gruß Mike
     
  20. #20 NetterHahn02, 31.03.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    Daran habe ich in keinster Weise gezweifelt.
    Aber daran.:D
     
Thema:

Farbenquiz