Fasanengehege

Diskutiere Fasanengehege im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Grüße Allesamt, Ich habe mal wieder eine Frage! Meine Fasane haben eine geräumige und ziemlich artgerechte Voliere. Geräumig, Sicher, Hell und...

  1. Heckmäck

    Heckmäck Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Grüße Allesamt,
    Ich habe mal wieder eine Frage!
    Meine Fasane haben eine geräumige und ziemlich artgerechte Voliere.
    Geräumig, Sicher, Hell und sogar mit schönem Häuschen. Da ich fast umschlossen von Wald und Wiesen wohne stehen mir ziemlich viele Möglichkeiten der Gestaltung zur Verfügung.
    Schöne Pflanzen, Bäume und und und...
    Auch im Häuschen sind stabile Äste angebracht (was den höchsten Punkt der Voliere ausmacht).
    Trotzdem schlafen die "bl.... Vi....." lieber auf einem Ast außerhalb des Häuschens!
    Warum?
    Der Ort ihrer Nächtlichen Ruhe (exakt der gleiche jeden Tag) , liegt aber keinerlei geschützt von Wind und Wetter!
    Wie bringe ich die dazu, in dem Haus zu nächtigen ohne sie jeden Abend reintreiben zu müssen?
    Bitte helft mir....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    knifflige sache. das mi dem höchsten punkt klappt nur in den seltensten fällen. die haben ebend ihren eignen kopf.
    meine fasane habe ich immer abends im beleuchteten stall gefüttert. so sind sie von allein reingegangen und haben auf futter gewartet. nach dem füttern habe ich die ställe einfach zugemacht und sie mussten drin schlafen. lag bei mir aber auch eher an fuchs, marder und nager.
    im grunde kannst du ihnen den neuen platz nur schmachkafter machen und gleichzeitig den bevorzugten platz unintressanter.
    also den bevorzugten platz umbauen oder wegräumen.
     
    papugi gefällt das.
Thema:

Fasanengehege

Die Seite wird geladen...

Fasanengehege - Ähnliche Themen

  1. Bepflanzung vom Fasanengehege

    Bepflanzung vom Fasanengehege: Hey Leute! Hab da mal 'ne Frage: Nachdem ich in meinem großen Gehege Zwerg-Kaninchen im Sommer zu laufen hatte, muss ich es jetz neu einrichten...