Fasanengehege

Diskutiere Fasanengehege im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Grüße Allesamt, Ich habe mal wieder eine Frage! Meine Fasane haben eine geräumige und ziemlich artgerechte Voliere. Geräumig, Sicher, Hell und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heckmäck

Neuling
Beiträge
8
Grüße Allesamt,
Ich habe mal wieder eine Frage!
Meine Fasane haben eine geräumige und ziemlich artgerechte Voliere.
Geräumig, Sicher, Hell und sogar mit schönem Häuschen. Da ich fast umschlossen von Wald und Wiesen wohne stehen mir ziemlich viele Möglichkeiten der Gestaltung zur Verfügung.
Schöne Pflanzen, Bäume und und und...
Auch im Häuschen sind stabile Äste angebracht (was den höchsten Punkt der Voliere ausmacht).
Trotzdem schlafen die "bl.... Vi....." lieber auf einem Ast außerhalb des Häuschens!
Warum?
Der Ort ihrer Nächtlichen Ruhe (exakt der gleiche jeden Tag) , liegt aber keinerlei geschützt von Wind und Wetter!
Wie bringe ich die dazu, in dem Haus zu nächtigen ohne sie jeden Abend reintreiben zu müssen?
Bitte helft mir....
 
hi,
knifflige sache. das mi dem höchsten punkt klappt nur in den seltensten fällen. die haben ebend ihren eignen kopf.
meine fasane habe ich immer abends im beleuchteten stall gefüttert. so sind sie von allein reingegangen und haben auf futter gewartet. nach dem füttern habe ich die ställe einfach zugemacht und sie mussten drin schlafen. lag bei mir aber auch eher an fuchs, marder und nager.
im grunde kannst du ihnen den neuen platz nur schmackhafter machen und gleichzeitig den bevorzugten platz uninteressanter.
also den bevorzugten platz umbauen oder wegräumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fasanengehege

Ähnliche Themen

timabg
Antworten
4
Aufrufe
2.963
timabg
timabg
B
Antworten
7
Aufrufe
8.248
g-31524
G
Zurück
Oben