Bepflanzung vom Fasanengehege

Diskutiere Bepflanzung vom Fasanengehege im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hey Leute! Hab da mal 'ne Frage: Nachdem ich in meinem großen Gehege Zwerg-Kaninchen im Sommer zu laufen hatte, muss ich es jetz neu einrichten...
B

blackPhoenix82

Foren-Guru
Beiträge
889
Hey Leute!

Hab da mal 'ne Frage: Nachdem ich in meinem großen Gehege Zwerg-Kaninchen im Sommer zu laufen hatte, muss ich es jetz neu einrichten da die Biester alles zerfressen haben. Ich möchte wieder Königsfasane in das Gehege setzen. Welche Pflanzen habt Ihr in euren Voli's?

Das Gehege is 8.5m lang, 6.5 m breit und 2m hoch! Habe den Boden sauber abgeharkt schon mal die Wetterseite mit Schilfmatten bestückt!

In einer Ecke am Schutzhaus habe Bambus gepflanzt, weiß aber dass er nicht lange stehen wird da ihn die anderen Köni's die ich hatte auch total gern gefressen haben! Dachte an Kirschlorbeer, den kann man schön in Form halten. Mit Gräsern hab ich schlechte Erfahrung, wird immer zerpflückt.
Der Boden ist komplette Rasenfläche, nur eine Ecke ist frei fürs Staubbad! 2 Koniferen stehen noch in der Mitte, ein kleiner Apfelbaum und ein Strauch der nich wachsen will!
 
Also ich hab Kirschlorbeer bei meinen goldis und einen Hibiskusbaum bei den Diamntfasanen sowie Ribiselstrücher (Ich glaub die heißen in D auch so).
 
ich habe bei meinen Königsfasanen einen Haselstrauch und eine Salweide. dann noch Federborstengras und Chinaschilf. auch in meiner Voliere habe ich Rasen.

MFG David
 
...letztes Jahr hatte ich mal güstig Riesen-Chinaschilf bekommen und 5 Töpfe halbkreisförmig in eine Ecke gepflantzt. Is angewachsen, jetz im Frühjahr haben die Fasane immer die neuen Triebspitzen abgefressen. Hab sie dann mit bissl Kaninchendraht geschützt. Dann sind die Halme schön gewachsen. Dann gings los: die Trottel sind dann immer hochgesprungen und haben die Blätter angerissen zum Fressen. Natürlich is da auch so einiges abgebrochen!

Meine Bambussträucher sind untenrum auch kahl!!!
 
Ich habe im Auslauf, Haselnusssträucher, man kann sie gut zurückschneiden und sie bieten von oben guten Sichtschutz. Unten nehmen die somit keinen Platz weg. Ein paar kleine Kiefern stehen auch drin, die man auch ab einer bestimmten Größe stutzen kann, sehen dann ähnlich wie Bonsaibäumchen aus.

MfG
 
...hat jemand Bilder von jungen Hähnen? Man findet im Netz nur welche von ausgefärbten Tieren! Mich intersssiert, wie junge Hähne aussehen!!!
 
...werd auch Kirschlorbeer pflanzen, die Baumärkte schmeißen einen die Pflanzen ja jetz wieder bald hinterher!
 
Thema: Bepflanzung vom Fasanengehege

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.295
Ronja2107
Ronja2107
Glatthaarfox
Antworten
13
Aufrufe
3.755
Edelfreund
E
D
Antworten
0
Aufrufe
3.320
Doris Regnam
D
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.892
AlexEberle
AlexEberle
Zurück
Oben