Bepflanzung vom Fasanengehege

Diskutiere Bepflanzung vom Fasanengehege im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hey Leute! Hab da mal 'ne Frage: Nachdem ich in meinem großen Gehege Zwerg-Kaninchen im Sommer zu laufen hatte, muss ich es jetz neu einrichten...

1. #1 blackPhoenix82, 16.10.2008
    blackPhoenix82

blackPhoenix82 Foren-Guru

Hey Leute!

Hab da mal 'ne Frage: Nachdem ich in meinem großen Gehege Zwerg-Kaninchen im Sommer zu laufen hatte, muss ich es jetz neu einrichten da die Biester alles zerfressen haben. Ich möchte wieder Königsfasane in das Gehege setzen. Welche Pflanzen habt Ihr in euren Voli's?

Das Gehege is 8.5m lang, 6.5 m breit und 2m hoch! Habe den Boden sauber abgeharkt schon mal die Wetterseite mit Schilfmatten bestückt!

In einer Ecke am Schutzhaus habe Bambus gepflanzt, weiß aber dass er nicht lange stehen wird da ihn die anderen Köni's die ich hatte auch total gern gefressen haben! Dachte an Kirschlorbeer, den kann man schön in Form halten. Mit Gräsern hab ich schlechte Erfahrung, wird immer zerpflückt.
    Der Boden ist komplette Rasenfläche, nur eine Ecke ist frei fürs Staubbad! 2 Koniferen stehen noch in der Mitte, ein kleiner Apfelbaum und ein Strauch der nich wachsen will!

2. Florus

Florus Mitglied

Also ich hab Kirschlorbeer bei meinen goldis und einen Hibiskusbaum bei den Diamntfasanen sowie Ribiselstrücher (Ich glaub die heißen in D auch so).

3. D@vid

D@vid Foren-Guru

ich habe bei meinen Königsfasanen einen Haselstrauch und eine Salweide. dann noch Federborstengras und Chinaschilf. auch in meiner Voliere habe ich Rasen.

MFG David

4. #4 blackPhoenix82, 17.10.2008
    blackPhoenix82

...letztes Jahr hatte ich mal güstig Riesen-Chinaschilf bekommen und 5 Töpfe halbkreisförmig in eine Ecke gepflantzt. Is angewachsen, jetz im Frühjahr haben die Fasane immer die neuen Triebspitzen abgefressen. Hab sie dann mit bissl Kaninchendraht geschützt. Dann sind die Halme schön gewachsen. Dann gings los: die Trottel sind dann immer hochgesprungen und haben die Blätter angerissen zum Fressen. Natürlich is da auch so einiges abgebrochen!

Meine Bambussträucher sind untenrum auch kahl!!!

5. #5 MarcusAurelius, 18.10.2008
    MarcusAurelius

MarcusAurelius Guest

Ich habe im Auslauf, Haselnusssträucher, man kann sie gut zurückschneiden und sie bieten von oben guten Sichtschutz. Unten nehmen die somit keinen Platz weg. Ein paar kleine Kiefern stehen auch drin, die man auch ab einer bestimmten Größe stutzen kann, sehen dann ähnlich wie Bonsaibäumchen aus.

MfG

6. #6 blackPhoenix82, 18.10.2008
    blackPhoenix82

...hat jemand Bilder von jungen Hähnen? Man findet im Netz nur welche von ausgefärbten Tieren! Mich intersssiert, wie junge Hähne aussehen!!!

7. #7 blackPhoenix82, 10.11.2008
    blackPhoenix82

...werd auch Kirschlorbeer pflanzen, die Baumärkte schmeißen einen die Pflanzen ja jetz wieder bald hinterher!

8. #8 g-31524, 12.11.2008
    g-31524

g-31524 Mitglied

Thema: Bepflanzung vom Fasanengehege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fasanengehege

,
  2. fasanengehege einrichten

,
  3. fasanengehege bilder

,
  4. fasanengehe einrichten,
  5. fasanen gehege,
  6. mit was kann man goldfasan voliere bepflanzen,
  7. fasan gehege einrichtung,
  8. fasanen bepflanzung,
  9. Volieren Bepflanzung Fasane ,
  10. http:www.vogelforen.defasane177242-bepflanzung-fasanengehege.html
Die Seite wird geladen...

Bepflanzung vom Fasanengehege - Ähnliche Themen

1. Grassittiche Bepflanzung

Grassittiche Bepflanzung: Was für pflanzen bzw sträucher könnte ich in die voliere für neos packen? Gebt mir vorschläge bitte :dance:
  2. Bepflanzung im Außenvoliere

Bepflanzung im Außenvoliere: Hallo zusammen, ich bin neu und hoffe auf regen Austausch. In meiner 40qm Voliere gibt es aktuell außer einem Stückchen Wiese keine Bepflanzung....
  3. Volier bepflanzung

Volier bepflanzung: Ich habe ein 2 x 2 x 2 meter Volier für mein Kalifornisches Schopfwachtel paar. Kann ich es bepflanzen (einen Strauch / ein Schilf) oder werden...
  4. Fasanengehege

Fasanengehege: Grüße Allesamt, Ich habe mal wieder eine Frage! Meine Fasane haben eine geräumige und ziemlich artgerechte Voliere. Geräumig, Sicher, Hell und...
  5. Bepflanzung Außenvoliere

Bepflanzung Außenvoliere: Hallo liebe Papageienhalter, hat jemand von Euch seine Außenvoliere bepflanzt? Wenn ja, womit? Freue mich auf Eure Anregungen! LG Karin
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden