Feigenpapageichen

Diskutiere Feigenpapageichen im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - G'day mates. Einer meiner Lieblingsvögel hier in down under ist das kleine Feigenpapageichen. Hier auf dem Bild schaut es aus seiner Nisthöhle. (...
D

dustybird

Guest
G'day mates. Einer meiner Lieblingsvögel hier in down under ist das kleine Feigenpapageichen.
Hier auf dem Bild schaut es aus seiner Nisthöhle. ( gerd)
 

Anhänge

  • image025.jpg
    image025.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 100
Feigenpapageien finde ich wunderschön, und einen so zu fotografieren, da gehört bestimmt viel Glück dazu oder?
Schaue mir generell Deine Bilder gern an.
 
G'day ja dies war nicht so einfach . Ein Aborigienes hat mir diesen Tipp gegeben , wo ich solche wunderschönen kleine Feigenpapageichen suchen sollte (Queensland-Tableland) Gerd
 
Was meinst du mit Feigenpapageichen ?
Es gibt die Feigenpapageien (Psittaculirostis), Die Buntkopf Zwergpapageien (Cyclopsitta), und die Spechtpapageien (Micropsitta).

Mit "-papageichen" benennt man oft Arten der Gattung Loriculus die als Frühlingspapageichen (L.vernalis) oder Blaukrönchen (L.galgulus) bekannt sind.

Ich tippe du hast hier einen Spechtpapageien (eventuell Micropsitta pusio, Braunstin Spechpapagei?) erwischt, die sind auch über ein recht großes Gebiet verbreitet. Eine wirklich kleine und interesante Art unter den Papageien, ich habe selbst schon Bälge der Art in der Hand gehabt. Leider ist über dese Arten hier in Deutschland so gut wie nichts bekannt. Von den anderen Gattungen sind auch hier in Europa einige Arten vertreten und werden gehalten. Es ist natürlich ein Traum diese Tiere in der Natur zu sehen :)

Ich freue mich auch über solche Bilder solcher Arten aus der Natur :)
 
G'day mates Noch einmal ein Bild von Feigenpapagei in Bruthöhle (Gerd)
 

Anhänge

  • image168.jpg
    image168.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 38
  • image169.jpg
    image169.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 44
Thema: Feigenpapageichen
Zurück
Oben