Felsenbirne hat wieder viel zu bieten

Diskutiere Felsenbirne hat wieder viel zu bieten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Jedes Jahr erfreut uns die Felsenbirne mit ihren Früchten. Alle Papageien und die Amseln sind happy. Sie ist die erste Frucht des Jahres, die mir...
muldentaladler

muldentaladler

Foren-Guru
Beiträge
606
Jedes Jahr erfreut uns die Felsenbirne mit ihren Früchten. Alle Papageien und die Amseln sind happy.
Sie ist die erste Frucht des Jahres, die mir im eigenen Garten zur Verfügung steht. Wenn sie in ca. 14 Tagen leer ist folgen die Johannisbeeren.
Felsenbirne kann ich jedem empfehlen, kommt mit größter Trockenheit zurecht und hat auch eine tolle Herbstfärbung.

Grüße
ErhardFelsenbirne.JPG 001.JPG
 
Ja dieses Jahr ist die Felsenbirne voll .:zustimm: Dann kommen die Kirschen in Massen und die Johannisbeeren. Ist dieses Jahr alles knacke voll :)
 

Anhänge

  • 20180606_193752.jpg
    20180606_193752.jpg
    858,5 KB · Aufrufe: 15
  • 20180606_194550.jpg
    20180606_194550.jpg
    434,1 KB · Aufrufe: 13
Die steht bei meinen auch hoch im Kurs! Schmeckt aber auch gut,ich hab´s auch mal probiert
 
hat jemand den latein namen von felsenbirne svp
aronia oder...
Celine
 
Amelanchier lamarki
kommt ursprünglich aus dem Osten Nordamerikas
 
Hab auch grade eine in meinem Garten entdeckt. Wächst in mitten eines Haselnussgestrüpps zu mir rüber. Scheint der absolute Renner an Obst zu sein. So gierig auf was war der Rosi selten.
 
Meine (Kleinaras) lieben die auch so sehr, vergleichbar mit Weissdorn,das ist auch so ein Hit!
 
Kann man doch sicherlich auch trocknen oder? So viel wie da dran ist, frisst er eh nie im Leben bis sie faul sind.
 
Amelanchier lamarki
kommt ursprünglich aus dem Osten Nordamerikas
danke konnte die ubersetzung nicht finden...
von den amelanchier hab ich ein paar stuck nur bleibt da nie etwas drann...die wildvogel kennen das zu gut...
Celine
bald kommen die maibeeren..die musste ich zudecken denn die cedar waxwings (seide...mmhh) fressen die noch grun auf...
 
Ich friere die Beeren der Felsenbirne ein. Vor dem Auftauen halbiere ich sie.
Im Winter ein super Vitaminspender für meine Weichfresser.
 
Zedernseidenschwanz – Wikipedia
Googe Translation macht es möglich.
Finde das Thema richtig spannend. Hoffe ich hab den richtigen Vogel gefunden.
ja, das ist der richtige...wir haben zwei arten davon.
meiner Meinung nach einer der schonsten...
1-2 straucher uberlasse ich ihnen...kommen in scharen von 6-7 vogeln ...scheint als ob noch wenig futter zu finden ist...wenigstens beeren sind noch eine raritat .
Auch kolibris suchen verzweifelt nach bluten. Habe einen am kirschbaum beobachtet...flog jeden ast und blatt an als ob erstaunt ware das da keine bluten sind...
dann sah er mich am fenster und flog zu mir ...denke mein rotes t-shirt hat ihn interessiert.....
Celine
 
Heute die letzten geerntet. Schade.
Ab morgen gibt's die nicht so beliebten Johannisbeeren.
 
Thema: Felsenbirne hat wieder viel zu bieten

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
3.063
Detlev
D
Zurück
Oben