Felsenbirne hat wieder viel zu bieten

Diskutiere Felsenbirne hat wieder viel zu bieten im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Jedes Jahr erfreut uns die Felsenbirne mit ihren Früchten. Alle Papageien und die Amseln sind happy. Sie ist die erste Frucht des Jahres, die mir...

1. #1 muldentaladler, 06.06.2018
    muldentaladler

muldentaladler Foren-Guru

Jedes Jahr erfreut uns die Felsenbirne mit ihren Früchten. Alle Papageien und die Amseln sind happy.
    Sie ist die erste Frucht des Jahres, die mir im eigenen Garten zur Verfügung steht. Wenn sie in ca. 14 Tagen leer ist folgen die Johannisbeeren.
    Felsenbirne kann ich jedem empfehlen, kommt mit größter Trockenheit zurecht und hat auch eine tolle Herbstfärbung.

Grüße
    Erhard Den Anhang Felsenbirne.JPG betrachten Den Anhang 001.JPG betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geiercaro, 06.06.2018
    Geiercaro

Geiercaro Stammmitglied

Ja dieses Jahr ist die Felsenbirne voll .:zustimm: Dann kommen die Kirschen in Massen und die Johannisbeeren. Ist dieses Jahr alles knacke voll :)

Anhänge:

4. #3 aramama, 07.06.2018
    aramama

aramama Foren-Guru

Die steht bei meinen auch hoch im Kurs! Schmeckt aber auch gut,ich hab´s auch mal probiert

5. papugi

papugi Foren-Guru

hat jemand den latein namen von felsenbirne svp
    aronia oder...
    Celine

6. #5 muldentaladler, 07.06.2018
    muldentaladler

Amelanchier lamarki
    kommt ursprünglich aus dem Osten Nordamerikas

7. #6 Sammyspapa, 11.06.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Hab auch grade eine in meinem Garten entdeckt. Wächst in mitten eines Haselnussgestrüpps zu mir rüber. Scheint der absolute Renner an Obst zu sein. So gierig auf was war der Rosi selten.

8. #7 aramama, 11.06.2018
    aramama

aramama Foren-Guru

Meine (Kleinaras) lieben die auch so sehr, vergleichbar mit Weissdorn,das ist auch so ein Hit!

9. #8 Sammyspapa, 11.06.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Kann man doch sicherlich auch trocknen oder? So viel wie da dran ist, frisst er eh nie im Leben bis sie faul sind.

10. papugi

papugi Foren-Guru

danke konnte die ubersetzung nicht finden...
    von den amelanchier hab ich ein paar stuck nur bleibt da nie etwas drann...die wildvogel kennen das zu gut...
    Celine
    bald kommen die maibeeren..die musste ich zudecken denn die cedar waxwings (seide...mmhh) fressen die noch grun auf...

11. Qwert

Qwert Stammmitglied

12. jofri

jofri Mitglied

Ich friere die Beeren der Felsenbirne ein. Vor dem Auftauen halbiere ich sie.
    Im Winter ein super Vitaminspender für meine Weichfresser.

13. papugi

papugi Foren-Guru

ng

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. papugi

papugi Foren-Guru

ja, das ist der richtige...wir haben zwei arten davon.
    meiner Meinung nach einer der schonsten...
    1-2 straucher uberlasse ich ihnen...kommen in scharen von 6-7 vogeln ...scheint als ob noch wenig futter zu finden ist...wenigstens beeren sind noch eine raritat .
    Auch kolibris suchen verzweifelt nach bluten. Habe einen am kirschbaum beobachtet...flog jeden ast und blatt an als ob erstaunt ware das da keine bluten sind...
    dann sah er mich am fenster und flog zu mir ...denke mein rotes t-shirt hat ihn interessiert.....
    Celine

16. muldentaladler

Heute die letzten geerntet. Schade.
    Ab morgen gibt's die nicht so beliebten Johannisbeeren.

Thema:

Felsenbirne hat wieder viel zu bieten

Die Seite wird geladen...

Felsenbirne hat wieder viel zu bieten - Ähnliche Themen

1. 21079 Hamburg( und Umgebung) Biete zuhause für einen 3-5 Jährigen Welli Hahn

21079 Hamburg( und Umgebung) Biete zuhause für einen 3-5 Jährigen Welli Hahn: Hallo Wir, Timmi, Max und Vio sind 3 Wellensittich Männchen im Alter von etwa 4 Jahren und kommen aus Hamburg Harburg. Leider haben wir...
  2. 5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit

5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit: Biete einen menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  3. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  4. Wann darf ich Freiflug bieten?

Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  5. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden