Finkenzucht

Diskutiere Finkenzucht im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute Ich hätte mal zwei Fragen... 1. Welche Prachtfinken außer den Zebras lassen sich einfach züchten und sind nicht allzuschwer??? 2....

  1. Zinsel

    Zinsel Guest

    Hallo Leute
    Ich hätte mal zwei Fragen...
    1. Welche Prachtfinken außer den Zebras lassen sich einfach züchten und sind nicht allzuschwer???

    2. Ich habe jetzt seit einigen Tagen 4 Pärchen Binsenanstrilde und kennt jemand ein paar Tricks wie ich diese vor der Eiablage unterstützen kann???

    Danke im Vorraus

    Daniel
     
  2. #2 Nordherr, 24.07.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    japanische mövchen z.b. die wiegen auch etwa soviel wie die zebras
     
  3. #3 culinaria123, 24.07.2007
    culinaria123

    culinaria123 1,0

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Münchner Umland
    :beifall: :D Ich hab herzlich gelacht
     
  4. Zinsel

    Zinsel Guest

    jetzt versteh ichs auch:freude: :freude: :freude: :freude:

    gemeint ist welche sich nicht allzuschwer züchten lassen

    mfg
    daniel
     
  5. #5 Mauseei, 24.07.2007
    Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Gewicht

    Klasse Andreas,
    Könnte von mir sein
     
  6. #6 Nordherr, 24.07.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    :dance: :dance: :dance:

    ich mußte es einfach schreiben--konnte mich da echt nicht zurückhalten.
     
  7. #7 Worbast, 25.07.2007
    Worbast

    Worbast Guest

    Dabei finde ich, dass Zebras erheblich schwerer sind als Jap. Mövchen. :~
     
  8. #8 Robbyamy, 25.07.2007
    Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    hast sie gewogen:D :D :D
     
  9. Vornie

    Vornie Guest

    mal wieder zurück zum thema :zwinker: .


    @ Zinsel

    wie sieht denn deine unterbringung überhaupt aus?

    leicht zu züchten sind, japanische mövchen, im normalfall spitzschwanzamadinen, goulds und noch einige.
     
  10. #10 Afrikaner, 25.07.2007
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Jungs ihr seid wieder einmal sooo nett!! Garstige Bande:p

    Ich find Silberschnäbelchen sind ideal absolut sozial nur vermehren die sich genauso schnell wie Zebrafinken.

    Zur Brutanimation empfehl ich Keimfutter, Sonne ist ja momentan etwas Mangelware

    Ansonsten sind erstmal wie Vornie schon schrieb die Haltebedingungen interessant.
     
  11. #11 Worbast, 25.07.2007
    Worbast

    Worbast Guest

    Braucht man nicht. Vögel haben ja Hohlknochen, während Pferde ziemlich massiv gebaut sind. Außerdem ist da ein erheblicher Größenunterschied :D
     
  12. Thore

    Thore Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    reisfinken sind auch einfach
     
Thema: Finkenzucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finkenzucht

Die Seite wird geladen...

Finkenzucht - Ähnliche Themen

  1. Suche Zebrafinkenzüchter

    Suche Zebrafinkenzüchter: Guten Abend, Ich bin neu in diesem Forum, und habe ein Problem.leider musste ich feststellen, dass ich nach Käufen in Zoofachgeschäften 6 weiße...
  2. Viele Fragen über Zebrafinkenzucht

    Viele Fragen über Zebrafinkenzucht: Hey, ich würde sooooo gerne Zebrafinken züchten! Ich habe so viele Fragen: 1. Wie bringe ich meine Vögel zum Eierlegen und brüten? ( meist...
  3. prachtfinkenzucht

    prachtfinkenzucht: hallo kann ich bei meinen boxen die ja die masen 122 x 40 x 40 auch zwei paare Prachtfinken einsetzen oder soll ich lieber den trennschieber rein...
  4. zebrafinkenzucht

    zebrafinkenzucht: hallo habe seit ca 4 monaten ein paar schwarzwangen zebrafinken schauzebrafinken ,sie hatten jetzt 2 mal eier ,die erste brut würde am 10 tag...
  5. Zebrafinkenzüchter gesucht

    Zebrafinkenzüchter gesucht: Hallo :0- Ich habe schon überall im Internet gesucht, bin aber bisher noch nicht fündig geworden. Ich suche einen (oder mehrere) seriöse...