fischadler ?

Diskutiere fischadler ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; bei uns in der nähe wird ab und zu ein fischadler gesichtet. wir glauben , dass wir ihn aufs bild bekommen haben. sind uns aber nicht ganz...

  1. #1 hendrina53, 25. August 2007
    hendrina53

    hendrina53 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederrhein
    bei uns in der nähe wird ab und zu ein fischadler gesichtet.
    wir glauben , dass wir ihn aufs bild bekommen haben.
    sind uns aber nicht ganz sicher. kann jemand helfen ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 25. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Muß Dich leider enttäuschen: Das ist ein astreiner Mäusebussard.

    Wichtige Kennzeichen: Fischadler haben graue Beine und graue Wachshaut, ein gelbes Auge, einen hellen Kopf mit dunklem Augenstreif und schneeweiße Schenkel ohne "Hosen". Daneben gibt es natürlich noch jede Menge weiterer Charakteristika.

    VG
    Pere ;)
     
  4. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Hier eine Menge sehr schöne Fotos: http://www.birdphoto.fi/lajikuvat/panhal/
    da kannst du dir den FA schon mal ansehen, dann wird es leichter werden einen zu entdecken. Im Moment ziehen welche ins Winterrevier und man hat auch im Westen eine Chance einen zu sehen.
     
  5. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    ja, hier hast Du einen Mäusebussard erwischt. Ganz deutlich kannst Du das Brustlätzchen erkennen, ist ganz typisch.
    liebe Grüße,buteo
     
  6. #5 hendrina53, 26. August 2007
    hendrina53

    hendrina53 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederrhein
    fischadler

    danke für die infos....

    aber wir werden weiter " auf der lauer " liegen..

    bis zum nächsten versuch !
     
Thema:

fischadler ?

Die Seite wird geladen...

fischadler ? - Ähnliche Themen

  1. Fischadler?

    Fischadler?: Hallo, ich habe diesen Greifvogel gestern bei einer Wanderung in den Elbauen in Sachsen-Anhalt gesehen. Ist das ein Fischadler? Vielen Dank schon...
  2. Fischadler

    Fischadler: Hallo, habe ich da heute einen Fischadler bei Illmitz, Burgenland (Österreich) erwischt? LG Martin
  3. Fischadler?

    Fischadler?: Hallo an Alle, Habe an einem See gesessen und da kam was auffällig weißes geflogen. Er setzte sich in den Baum auf der anderen Seeseite (bestimmt...
  4. Web-cam v. Weißkopfseeadler und Fischadler

    Web-cam v. Weißkopfseeadler und Fischadler: Die Weißkopfseeadler haben 2 Junge - letztes Jahr haben sie drei Junge aufgezogen Klick Die Fischadler haben erst angefangen zu brüten -...
  5. Fischadler!

    Fischadler!: http://pontu.eenet.ee/player/kalakotkas.html Ist doch einer oder?