Fliederbeeren fuer Nymphensittiche?

Diskutiere Fliederbeeren fuer Nymphensittiche? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hier in den USA sind Fliederbeeren fast voellig unbekannt. Ich habe aber beim herumstreifen bei meiner Graesersuche einige Superbuesche entdeckt...

  1. #1 Annie1_tn, 9. August 2002
    Annie1_tn

    Annie1_tn Guest

    hier in den USA sind Fliederbeeren fast voellig unbekannt. Ich habe aber beim herumstreifen bei meiner Graesersuche einige Superbuesche entdeckt und ca 10 kilo Fliederbeeren mit nach Hause gebracht. Als ich die Fliederbeeren abstreifte, sass mein Nymphensittich auf meiner Schulter und wollte unbedingt auch welche von den Beeren essen. Nun weiss ich aber nicht, ob die fuer sie vielleicht schaedlich sind oder nicht? Ich hatte auch einige Zweige mitgebracht und ins Wasser gestellt, an denen sie auch knabbern wollte.
    Unter den amerikanischen Web-Seiten fuer Nymphensittiche kann ich nichts ueber Fliederbeeren finden.
    Weiss jemand von euch genaueres?
    Danke :-)

    Annie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Berren sind ok!

    Hi Anni,

    ich denke mal, Du meinst Holunderbeeren - jedenfalls sind die hier unter diesem Namen besser bekannt.

    Sehen die so aus?

    [​IMG]

    Der lateinische Name ist : Sambucus nigra
    Vielleicht findest Du jetzt im Internet etwas.

    Da kannst Du bedenkenloss die Beeren füttern - aber reif sollten sie sein. Nicht die grünen Berren füttern. Bei den Blättern und grünen Stielen wäre ich vorsichtig - sie sind leicht toxisch. In goßen Mengensollen sie auch tödlich sein. Die verholzten Triebe kannst Du ruhig mal zum zernagen geben - die Geier lieben es, das weiche Mark herauszufressen.
     
  4. Annie1_tn

    Annie1_tn Guest

    danke, Mona, das hilft mir wirklich sehr weiter :-)

    Annie!
     
Thema:

Fliederbeeren fuer Nymphensittiche?

Die Seite wird geladen...

Fliederbeeren fuer Nymphensittiche? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...