Flugunfähige Rabenkrähe

Diskutiere Flugunfähige Rabenkrähe im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; sucht Voliere und Artgenossen.Raum Oldenburg eventuell??Bitte meldet euch.

  1. #1 kathihund, 08.09.2011
    kathihund

    kathihund Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    sucht Voliere und Artgenossen.Raum Oldenburg eventuell??Bitte meldet euch.
     
  2. Drea

    Drea Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Erzähl doch bitte etwas mehr über den Vogel. Ist er geschlechtsbestimmt und ist das Alter bekannt?
    Wie wurde er bisher gehalten, was für eine Behinderung hat er?
    LG Drea
     
  3. #3 kathihund, 08.09.2011
    kathihund

    kathihund Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine junge Rabenkrähe.Ob männlein oder Weiblein,keine Ahnung.Sie hatte sich den Flügel gebrochen,leider gab sich die Ärztin nicht viel Mühe und der Tape war zu locker.Sie hat bis zum Fund in Freiheit gelebt,dann bei mir 3 Wochen in einer kleinen Aussenvoliere.Nun ist sie seit 10 Tagen in der auffangstation zum fliegen üben.Heute morgen wurde mir gesagt das das nix wird.Da bleiben kann sie nicht da die Volieren für auswilderungsfähige Vögel gebraucht werden und meine ist einfach zu klein.Sie ist ansonsten topfit.
     
  4. Drea

    Drea Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Das ist sehr schade!

    Wo wohnst Du denn bzw. in welcher Station ist die Rabenkrähe?
    Bitte achte gut drauf, wohin der Vogel vermittelt wird und laß Dir in jedem Fall belegen, daß diese Person berechtigt ist und die erforderlichen Genehmigungen hat, diesen Wildvogel zu halten!!!! Artgenossen sollten natürlich vorhanden sein.
    LG Drea
     
  5. #5 kathihund, 09.09.2011
    kathihund

    kathihund Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne in Oldenburg.Fahren wäre nicht das Problem.Die kleine Krähe sitzt zur Zeit in einer Auffangstation,ich hole sie ab wenn ein Platz gefunden wird...Ich möchte sie gut vermitteln,ich kann sie doch nicht einschläfern lassen.sie ist topfit und ein ganz agiles Kerlchen,nur kann sie halt fast gar nicht fliegen.Hoffentlich findet sich ein Platz für sie...
     
  6. #6 Melberger, 26.09.2011
    Melberger

    Melberger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hey hast du schon etwas gefunden?
    Ich habe eine verletzte Dohle die ich wahrscheinlich auch nicht mehr frei lassen kann hat nur noch ein Auge. Habe aber Mittwoch noch einen Arzt Termin.Voliere ist vorhanden ich weiß nur nicht ob rabenkrähe und Dohle sich verstehen könnten.
    Lg Melli
     
  7. #7 Melberger, 26.09.2011
    Melberger

    Melberger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hey ,
    Habe grade geschaut Rabenkrähen sind um einiges größer das wird wohl nicht gehen.
    Aber schreib mal bitte ob du schon jemanden hast ich kenne einen der nimmt auch Falken und Eulen auf und er hat zwei Krähen.Er arbeitet mit nabu zusammen.Vieleicht kann er sie aufnehmen.
    Lg
     
  8. #8 kathihund, 28.09.2011
    kathihund

    kathihund Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hey,nein ich hab leider noch niemanden...
     
  9. #9 Helenchen, 11.10.2011
    Helenchen

    Helenchen Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kathi,

    du hast eine PN bekommen, evtl. noch nicht gelesen ?
    Ich kenne eine wirklich schöne Auswilderungsstelle in PLZ 97 ( war persönlich dort ).
    Innen wie aussen können die Vögel nicht schöner untergebracht sein. Sie sehen alle
    unglaublich gesund und aufgeweckt aus. Leider ist ein Rabenvogel alleine und trauert
    ( Partner verstorben ).

    Über die Mitfahrzentrale liesse sich die Fahrt sicher regeln, falls es zu weit wäre. Ich
    habe dahingehend nur gute Erfahrungen gemacht.

    Schade, dass das zuerst gerettete Tier nun eingeschläfert werden soll. Das hat es nicht
    verdient.

    Ist die Suche denn noch aktuell ? Wenn ja, bitte melden. Die Bekannte hat dir auch bereits eine
    PN gesandt, aber ohne Antwort. Kann sein, du hast das noch nicht bemerkt. Hoffentlich ist es
    noch nicht zu spät.

    Lieber Gruss
    Corinna
     
  10. #10 kathihund, 11.10.2011
    kathihund

    kathihund Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    huhu,hab grad geantwortet...Liebe Grüsse Kathy
     
  11. #11 kathihund, 30.10.2011
    kathihund

    kathihund Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,der kleine Hitchie hat ein super Zuhause bekommen,das Thema ist erledigt.
     
  12. #12 Helenchen, 30.10.2011
    Helenchen

    Helenchen Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Mensch super **** Danke, dass du hier Bescheid gegeben hast !
     
  13. Drea

    Drea Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Da hatte ich wirklich Glück bei der Vermittlung.
    Freue mich, daß das geklappt hat.
    LG Drea
     
Thema: Flugunfähige Rabenkrähe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugunfähige krähe einschläfern?

Die Seite wird geladen...

Flugunfähige Rabenkrähe - Ähnliche Themen

  1. Platz für flugunfähige Rabenkrähe geboten ...

    Platz für flugunfähige Rabenkrähe geboten ...: Bei uns lebt Jacko, eine flugunfähige Rabenkrähe, 4 Jahre alt. Er ist ein richtiger Fußgänger und bleibt also bei uns. Wir ziehen auch Jungvögel...
  2. Suche flugunfähige Taube

    Suche flugunfähige Taube: Suche auf diesem Wege eine flugunfähige Taube. Vor ca 2 Wochen habe ich eine Stadttaube zum Tierarzt gebracht welche einen gebrochen Flügel hatte....
  3. München: Flugunfähiger Zebrafinkenhahn sucht ein Zuhause

    München: Flugunfähiger Zebrafinkenhahn sucht ein Zuhause: Guten Tag, ich musste am 30.07.2022 nach altersbedingter längerer Erkrankung meine Henne Ottilie einschläfern lassen. Zurückgeblieben ist ihr...
  4. Flugunfähiges Rosenköpfchen (Agapornide) sucht Platz in der Schweiz (AG)

    Flugunfähiges Rosenköpfchen (Agapornide) sucht Platz in der Schweiz (AG): Leider hat das Rosenköpfchen Ende Januar den Flügel gebrochen und ist nun flugunfähig. Sie kann jedoch nicht mehr in der Flugvoliere in der...
  5. Flugunfähige Jungtaube

    Flugunfähige Jungtaube: Hallo an alle, ich habe vorgestern eine (noch) flugunfähige Jungtaube (mit flusigen Federn) auf dem Supermarktparkplatz vom K&K in der Innenstadt...