Raum Mannheim: Biete Platz für flugunfähigen Halsbandsittich

Diskutiere Raum Mannheim: Biete Platz für flugunfähigen Halsbandsittich im Forum Für Vögel mit Behinderung im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Hallo zusammen! Ein Freund im Raum Mannheim hatte einen verletzten Halsbandsittich gefunden und zum TA gebracht. Dort musste ihm ein Teil eines...
M

maschuda

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen! Ein Freund im Raum Mannheim hatte einen verletzten Halsbandsittich gefunden und zum TA gebracht. Dort musste ihm ein Teil eines Flügels amputiert werden. Nun kann er nicht mehr fliegen und mein Freund hat ihn bei sich aufgenommen. Er bietet nun einem weiteren flugunfähigen Halsbandsittich ein zu Hause an, damit beide nicht alleine leben müssen. Falls jemand etwas von einem entsprechenden Halsbandsittich hört oder liest, bitte Bescheid geben....
 
weisst du das Geschlecht des behinderten Vogels?
Jungvogel oder ausgewachsen?
 
Leider nein... Weder noch...
 
dann wird das schwierig
das Geschlecht, kann über das Gefieder bestimmt werden:

Erwachsene männliche Vögel sind an dem markanten „Halsband“ erkennbar, das schwarz an der Kehle beginnt und im Genick in Orangerot übergeht. Weibchen sind etwas dezenter gefärbt und haben kein Halsband. In Gefangenschaft nachgezüchtet, haben sich weitere Farbmutationen wie Weiß, Blau und Gelb ergeben.

Im Zweifelsfall:
DNA Geschlechtsbestimmung
 
Thema: Raum Mannheim: Biete Platz für flugunfähigen Halsbandsittich
Zurück
Oben