flugunfähigkeit und mangelnde Fitness

Diskutiere flugunfähigkeit und mangelnde Fitness im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eine Blasskopfrosellahenne, die seit einer Woche, von einem Tag auf den anderen nicht mehr fliegen kann und auch "unfit"...

1. #1 gandalf10811, 11. Mai 2014
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

Hallo,
    ich habe eine Blasskopfrosellahenne, die seit einer Woche, von einem Tag auf den anderen nicht mehr fliegen kann und auch "unfit" erscheint. Sie hat davor noch fünf Eier gelegt. Was könnte das sein?

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

harpyja Foren-Guru

Vom Bruch bis zum Virus könnte das nach deiner Beschreibung alles sein. Gerade "von einem Tag auf den anderen" klingt schlecht, da Vögel ihre Krankheiten erst in einem fortgeschrittenen Stadium offenbaren. So schnell wie möglich zum vogelkundigen Tierarzt, spätestens morgen.

4. #3 gandalf10811, 11. Mai 2014
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

ich kann halt auch nichts ausschließen, könnte tatsächlich alles sein.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass der Kot völlig normal ist.

5. #4 gandalf10811, 11. Mai 2014
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

könnte es auch so etwas wie ein Schlafanfall gewesen sein?

6. #5 charly18blue, 12. Mai 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

wie Harpyja bereits riet: Ab zum vogelkundigen Tierarzt. Dein Vogel ist schwach und kann wahrscheinlich deswegen nicht mehr fliegen und vielleicht steckt ja noch ein ungelegtes Ei fest. Kann aber auch was ganz anderes sein, laß es dringend abklären.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gandalf10811, 16. Mai 2014
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

Henne geht's wieder gut, war wohl entkräftet vom Eier legen.

9. harpyja

harpyja Foren-Guru

Schön zu hören :)
    Ich bin mit sowas immer recht vorsichtig, mein Mopahahn war 4 Tage nach so einem plötzlichen Wandel tot.

Thema:

flugunfähigkeit und mangelnde Fitness

Die Seite wird geladen...

flugunfähigkeit und mangelnde Fitness - Ähnliche Themen

1. Flugunfähiger Sperling gesucht

Flugunfähiger Sperling gesucht: Hallo, Auf diesem Wege, suche einen flugunfähigen Sperlingspapagei. Vielleicht erscheint ihnen das seltsam, aber dies ist meine...
  2. bitte um hilfe!

bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. 50321 Brühl Suche flugunfähigen WelliPartner

50321 Brühl Suche flugunfähigen WelliPartner: Liebe Welli- Freunde, ich suche für meinen süssen Flip ( gelber, zierlicher Hansibubi ), er hat letzte Woche nach kurzer heftiger Liebe seine...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...