Fotoapparat???

Diskutiere Fotoapparat??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich würde gerne schöne Aufnahmen von Vögeln machen, auf denen man auch was sehen kann. Habe selbst aber nur eine Kompaktkamera. Man kann zwar auch...
F

Freche

Guest
Ich würde gerne schöne Aufnahmen von Vögeln machen, auf denen man auch was sehen kann. Habe selbst aber nur eine Kompaktkamera. Man kann zwar auch mit ihr zoomen, ist aber nicht wirklich viel.
Ich denke unter Euch sind sicher einige, die Vogelaufnahmen machen. Könnt Ihr mir sagen, was für Kameras Ihr benutzt bzw. was Ihr mir empfehlen könnt. (Ein Hinweis: ich habe nicht im Lotto gewonnen ;))

Ein schönes WE wünscht Euch,
 
Hallo Freche,

jede Menge Beiträge rund um Kameras und Fotografieren findest Du im Forum "Werkstatt".
Gebe dort einmal unter "Dieses Forum durchsuchen" Kamera ein...
 
DANKE *gleich mal schauen geht*
 
In "Werkstatt" habe ich nachgesehen....leider beziehen sich die Beiträge fast aussschliesslich auf Innenfotographie von Haustieren. Ich möchte, aber draussen fotografieren und die Vögel sind in der Regel weiter weg.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere noch antwortet :)

LG,
 
hallo!

ich bin momentan auch am überlegen, welche kamera ich mir hole!
auf jedenfall eine digitale, denn man spart enorm an filmkosten und sieht das ergebnis gleich!
ich schwanke zwischen olympus camedia 730 Ultra Zoom
(380mm Zoom; 3,2 Megapixel, 4cm Makromodus)
und HP Photosmart 850 (300mm Zoom, 4 Megapixel, 10 cm Makromodus)!
die kosten beide um die 600€! viel geld!
kannst unter google die beiden mal eingeben!

aber wenn du vogelaufnahmen machen willst und das draußen, brauchst du einen guten zoom, denn die vögel werden dich selten auf 2m ranlassen! und da kommen nur digitale oder spiegelreflexkameras in frage, denke ich! spiegelreflex kosten mit dem entsprechenden objektiv auch min. 400 / 500 €!!

kommt also drauf an, wieviel du investieren kannst! :)
 
Hallo ,
die Olympus camedia 730 Ultra Zoom hatte ich mir auch schon überlegt. Technische Daten und Preisvergleich Eine gute Bekannte hat das Vorgänger Modell und ist sehr zufrieden damit. Wenn du in der Natur fotografieren möchtest solltest du dich in der Werkstatt an Yisik wenden. Er hat gute Tipps;)
 
Mit Digicams kenne ich mich aus...stehe auch lieber auf die klassische Variante, obwohl so eine Digicam sicher Vorteile hat!
 
Thema: Fotoapparat???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben