frage zu neblern......

Diskutiere frage zu neblern...... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hmmm einige von euch benutzen ja nebler zur luftbefeuchtung.....und nun war ich am überlegen so einen nebler schnabelsicher in der voli...

  1. zofia

    zofia Guest

    hmmm einige von euch benutzen ja nebler zur luftbefeuchtung.....und nun war ich am überlegen so einen nebler schnabelsicher in der voli anzubringen.......nun zu meiner eigentlichen frage....der nebler basiert ja auf ultraschall.....sind vögel dafür nicht empfänglich????? stört es sie nicht?????


    oder sollte ich einfach nur einen zimmerbrunnen einsetzen?????


    ich bin etwas verunsichert da ich weiß das tiere frequenzen wahrnehmen die wir nicht hören!!!!!!
    ich wäre über antworten echt dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosita H., 12. Mai 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Zofia

    Ich habe eine Schale mit Mininebler komplett bei Ebay ersteigert
    Ich habe den Nebler jetzt seit 2 Monaten im Einsatz und habe
    bei meinen Grauen keinerlei Veränderungen festgestellt
     
  4. #3 Federbällchen, 12. Mai 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hallo Zofia,

    habe auch einen mit Schale - Ende letzten Jahres gekauft. Steht neben der Voliere und ich mache ihn nur abends bis spätabends an, wenn die Geierlein sich zur Nachtruhe begeben haben.

    Veränderungen bei den Vögis habe ich auch keine feststellen können.

    Irgendwo läuft aber gerade noch ein Thread über die Positionierung eines Mini-Verneblers in der Voli.

    Martina
     
  5. #4 Rüdiger, 12. Mai 2003
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Ich habe von einigen gehört, das sie bei ihren geiern meinten, Veränderungen zu beobachten, wenn der Nebeler aktiv war. Ich selbst habe bei meinen Geiern (seit Einsatz des Neblers Wellis, Nymphen, Singsittiche, Agas, Mohrenkopfpapageien, Zwergwachteln und Graue) keine solche Beobachtung gemacht.
     
  6. zofia

    zofia Guest

    danke für eure antworten...ich bin am überlegen vielleicht einen nebler in der voli anzubringen....das kabel würde natürlich schnabelsicher "versteckt"......
    ich war mir halt nur nicht sicher wegen dem ultraschall.....aber wenn ihr keine veränderugen festgestellt habt kann ich es ja mal probieren.....
    und falls es die kathis doch stören sollte kann ich es ja wieder rausnehmen......:0-
     
Thema:

frage zu neblern......

Die Seite wird geladen...

frage zu neblern...... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...