Frage zum Einfluss von Farben bzw.Fototapete

Diskutiere Frage zum Einfluss von Farben bzw.Fototapete im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir wollen unser Wohnzimmer renovieren, so dass die Nymphis unter anderem auch eine neue, größere Eck-Voliere bekommen. Da wir auch neu...

  1. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    wir wollen unser Wohnzimmer renovieren, so dass die Nymphis unter anderem auch eine neue, größere Eck-Voliere bekommen. Da wir auch neu tepazieren müssen, habe ich überlegt, hinter der Voliere evtl. eine Fototapete (Wald mit Wasserfall oder so etwas) zu tapezieren.

    Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Wirkt sich ein solch "natürlicher" Hintergrund tatsächlich positiv auf unsere Häubchen aus? (Zusätzlich soll natürlich über der Voliere eine Bird-Lamp installiert werden, bereits vor 2 Wochen bestellt, müsste also bald mal kommen).

    Ich bin für alle Informationen und mitgeteilten Erfahrungen dankbar!

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 18. Juli 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Dunja,

    also wir haben unsere Volieren gestrichen... mit Bäumen, Himmel, Wiese, Blumen... in Gelb/Orange/Rot/Blau und Grüntönen....

    ich bilde mir schon ein das die Nymphenbande sich nun "heimischer" fühlt, und fürs Auge ists auch schön!!

    Schau mal HIER oder HIER
     
  4. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo Jessy,

    vielen Dank für Deine Antwort. Die Links sind super. So wie in dem ersten Link, nur halt über Eck, habe ich mir das in etwa vorgestellt - ich habe sogar dieselbe Tapete im Auge.

    LG
    Dunja

    PS: Ich würde mich aber auch sehr über weitere Meinungen und Erfahrungen oder Links bzw. Fotos freuen!!!
     
  5. alex281

    alex281 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31789 Hameln
    Hallo Dunja,
    ich habe auch seit ca. 2 Wochen eine Fototapete mit Himmel und Palmen (leider gibt es noch keine Fotos). Meine Vier halten sich in der Voliere und auch beim Freiflug alle möglichst nah bei der Tapete auf. Außerdem wurde schon mehrfach beim Freiflug versucht auf den Palmen zu landen:D . Ich habe zumindest das Gefühl, dass sie die Tapete ziemlich toll finden.

    Liebe Grüße
    Alexandra, Data+Geordi, Sunshine+Happy
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zum Einfluss von Farben bzw.Fototapete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich fototapete

Die Seite wird geladen...

Frage zum Einfluss von Farben bzw.Fototapete - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?