Frage!

Diskutiere Frage! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallihallo! Wie groß bzw klein sollte der Altersunterschied zwischen Hahn und Henne sein? z.B.Hahn 6 1/2 und Henne 3 1/2 könnte das...

1. Kathrin

Kathrin Stammmitglied

Hallihallo!
    Wie groß bzw klein sollte der Altersunterschied zwischen Hahn und Henne sein? z.B.Hahn 6 1/2 und Henne 3 1/2 könnte das funktionieren?

MFG Kathrin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

alpha Foren-Guru

Ich würde sagen: ja.
    Besser ist natürlich immer, der Unterschied ist so gering wie möglich.
    Wichtig ist halt, dass beide möglichst geschlechtsreif sind.
    Kann bei der Henne jetzt etwas knapp sein, aber wenn du grade eine gute Gelegenheit hast, und es sonst auch einigermaßen passt, dann würde ich das testen.

LG
    Alpha

4. #3 Tierfreak, 7. Januar 2008
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Ich denke auch, dass man es wagen kann, da beide geschlechtsreif sind, bzw. der 3 1/2 jährige es auch schon fast ist ;).

5. -Harley-

-Harley- Mitglied

kann man denn genau sagen wann die Graupapageien Geschlechtsreif werden? Oder ist das von Tier zu Tier verschieden?

6. alpha

alpha Foren-Guru

Man kann in Büchern nachlesen: Zwischen 3 und 5 Jahren, wobei Handaufzuchten scheinbar eher früher geschlechtsreif werden sollen (keine Ahnung warum).

7. Kathrin

Kathrin Stammmitglied

Danke für Eure Tips.Der Hahn war leider gleich weg.Ist gar nicht so einfach einen Hahn zu bekommen.Und wenn man einen findet ,ist es am anderen Ende der Welt.Liebe Grüße Kathrin

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage!

Die Seite wird geladen...

Frage! - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...