Frage!

Diskutiere Frage! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallihallo! Wie groß bzw klein sollte der Altersunterschied zwischen Hahn und Henne sein? z.B.Hahn 6 1/2 und Henne 3 1/2 könnte das...

  1. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Hallihallo!
    Wie groß bzw klein sollte der Altersunterschied zwischen Hahn und Henne sein? z.B.Hahn 6 1/2 und Henne 3 1/2 könnte das funktionieren?

    MFG Kathrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde sagen: ja.
    Besser ist natürlich immer, der Unterschied ist so gering wie möglich.
    Wichtig ist halt, dass beide möglichst geschlechtsreif sind.
    Kann bei der Henne jetzt etwas knapp sein, aber wenn du grade eine gute Gelegenheit hast, und es sonst auch einigermaßen passt, dann würde ich das testen.

    LG
    Alpha
     
  4. #3 Tierfreak, 7. Januar 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich denke auch, dass man es wagen kann, da beide geschlechtsreif sind, bzw. der 3 1/2 jährige es auch schon fast ist ;).
     
  5. -Harley-

    -Harley- Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    kann man denn genau sagen wann die Graupapageien Geschlechtsreif werden? Oder ist das von Tier zu Tier verschieden?
     
  6. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Man kann in Büchern nachlesen: Zwischen 3 und 5 Jahren, wobei Handaufzuchten scheinbar eher früher geschlechtsreif werden sollen (keine Ahnung warum).
     
  7. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Danke für Eure Tips.Der Hahn war leider gleich weg.Ist gar nicht so einfach einen Hahn zu bekommen.Und wenn man einen findet ,ist es am anderen Ende der Welt.Liebe Grüße Kathrin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage!

Die Seite wird geladen...

Frage! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...