Fringilladen?

Diskutiere Fringilladen? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi zusamen, in der Cardueliden - Forenbeschreibung liest man: Was bitte soll das sein? Ich kenn´ zwar die Bezeichnung "Fringillidae" aber...
N

nobody1

Banned
Beiträge
810
Hi zusamen,

in der Cardueliden - Forenbeschreibung liest man:
Forum: Cardueliden

Stieglitze, Zeisige, Girlitze, Grünfinken, Hänflinge, Gimpel, Kreuzschnäbel, Kernbeißer anschl. Fringilladen
Was bitte soll das sein? Ich kenn´ zwar die Bezeichnung "Fringillidae" aber Fringilladen hab´ ich noch nie gehört :D
 
hallo,

da hab ich eigentlich noch nie darauf geachtet.

sicher soll es "einschl. fringilladen" heissen, wobei der-oder diejenige wohl meinte aus "fringilla" fringilladen machen zu müssen.

leztendlich wird nur der ersteller dir sagen können wie er es meinte bzw. wie er auf diese wortschöpfung kam.:?

tatsache ist aber, da gib ich dir recht, dass es die bezeichnung "fringilladen" nach meiner meinung nicht gibt.
 
Dann sucht doch mal bei Tante Google nach Fringilliden... der Begriff dürfte eher zutreffen...
 
Dann sucht doch mal bei Tante Google nach Fringilliden... der Begriff dürfte eher zutreffen...

hallo,

da hätte man auch selber draufkommen können.:+schimpf

hätte man ja auch ableiten können --- cardueliden - fringilliden.
 
Stimmt, Alzheimer lässt grüßen...
Wie wär's , wenn der Modi das dann mal korrigiert?

Gruß
Jörg
 
Aus aktuellem Anlass (weil noch immer die falsche Bezeichnung in der Forenbeschreibung steht!) wird einer von den hohen Herrn oder Damen höflichst ersucht diesen Fehler endlich zu korrigieren!
 
Ihr kennt keine Fringilladen?
Banausen! Das sind natürlich platt geklopfte, um einen schmackhaften Gemüsekern aufgerollte und anschliessend in der Pfanne gegarte Kleinvögel. Lecker!
 
Thema: Fringilladen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1.721
Schönbürzel
S
I
Antworten
14
Aufrufe
9.470
iskete
I
Zurück
Oben