"Frischluftanlage" für ein Vogelzimmer

Diskutiere "Frischluftanlage" für ein Vogelzimmer im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, wir planen ein Vogelzimmer für meine 2 Graugeier. Weiss jemand, ob bzw. wo es so eine Art "Fischluftanlage" ( sprich...
B

Bördie

Guest
Hallo ihr Lieben,


wir planen ein Vogelzimmer für meine 2 Graugeier.

Weiss jemand, ob bzw. wo es so eine Art "Fischluftanlage"
( sprich: eine Art Ventilator, der in der Wand oder Decke eingebaut ist, der Frischluft ansaugt und die dann gleichzeitig evtl. auch noch befeuchtet....? ) gibt ????? :?

Eine Züchterin hat sowas, aber das ist ein Profiteil und war natürlich dementsprechend teuer ( 20 000 Euro für mehrere Vogelzimmer....).

Wäre echt supernett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....!


Viele Grüsse,


Sandra
 
Hallo !


Super - vielen Dank, dass du mir disen Beitrag rausgesucht hast :0- !!!!!
Werd Lora gleich mal mit ner pn nerven :D - hört sich an, als ob sie sowas hat, was ich meine !


Vielen lieben Dank,


Sandra
 
Hi Chris !


Danke für deine Antwort !

Sowas ähnliches hab ich auch schon, nämlich den Aclimat, der hat auch diese HEPA-Filter.

Ich dachte zwar eigentlich an eine Anlage, die in die Wand eingebaut wird, damit nix mehr im Weg rumsteht, aber scheinbar gibts sowas nur für Profi-Züchter und kostet dann dementsprechend..... :(


Trotzdem Danke !!!!


Sandra
 
Hallo Sandra,

was du da meinst ist wohl eine lufttechnische Anlage. In der Regel besteht so eine Anlage aus einem Zentralgerät und einer Rohranlage. Je nach Ausführung ( Klimaanlage oder Lüftungsanlage) können in dem Zentralgerät Lufterhitzer, Kühler, Luftfilter und Befeuchter eingebaut werden. Eine solche Anlage macht dann auch die Zentralheizung überflüssig.
Moderne Anlagen sind auch energiesparend, da sie in der Heizperiode die Restwärme aus der Abluft über sogenannte Wärmetauscher zum Anwärmen der Frischluft verwenden.

In Deutschland werden solche Klimaanlagen vor allem in Krankenhäusern, Kaufhäusern, Büroräumen usw. eingebaut. In den Niederlanden z.Bsp. sind solche Anlagen aber auch in Privathäusern nichts außergewöhnliches.

Der Preis ist dabei natürlich sehr von der Größe der Anlage und vom Aufwand bei der Installation abhängig.

Schöne Grüße Fritz
 
Hi Fritz !



Jaaaa - genau sowas mein ich !

Weisst du, wo man sowas herbekommt ?


Viele Grüsse,


Sandra
 
Frischluftanlage

Hi Sandra,

eine solche Anlage bekommst du bei fast jeder Heizungs/Lüftungsbaufirma.

Empfehlenswert ist wohl, eine Firma zu wählen die sich auf solche Anlagen spezialisiert hat und über das entsprechende Know-How verfügt.

Schöne Grüße Fritz
 
Thema: "Frischluftanlage" für ein Vogelzimmer
Zurück
Oben