Für Yvonne und Sandra ;) Und die meine "neuen" auch sehen möchten. :D

Diskutiere Für Yvonne und Sandra ;) Und die meine "neuen" auch sehen möchten. :D im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Am vergangen Sonntag habe ich wieder zwei Pflegesperlinge übernommen, natürlich habe ich auch versprochen von den beiden zu berichten. Nachdem...

  1. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Am vergangen Sonntag habe ich wieder zwei Pflegesperlinge übernommen, natürlich habe ich auch versprochen von den beiden zu berichten.

    Nachdem die beiden nun schon einige Tage bei mir sind habe ich, mich heute entschlossen den beiden (und meinen anderen natürlich auch) den ersten Freiflug zu gönnen. Ein Paar Gesichter kannten sie ja sicherlich noch, insgesamt war es sehr Friedlich und es gab nur kleinere Sperlingsübliche Reibereien. Habe die beiden eigentlich schon Namen?

    Aber ich glaube Bilder sagen mehr als Worte, daher hier mal erste Eindrücke.

    Hier die ersten zarten schritte nach draußen, der Grüne Hahn hat nicht lange gebraucht um rauszufinden.

    [​IMG]

    Sein blauer Mann hat ein wenig länger gebraucht, hat sich dann aber auch rausgetraut.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Erst mal eine kleine Stärkung, bevor dann auch erstmal wieder gekuschelt und gekrault wird.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nachdem die erste Skepzis verflogen ist, wurden auch die ersten neuen Sitzplätze außerhalb der Voliere mal ausprobiert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    [​IMG]

    Während sein blauer Mann schon wieder drinnen ist, putzt der grüne sich erstmal.

    [​IMG]

    Füßchen nicht vergessen. :D

    [​IMG]

    Aber auch drinnen wird ausgiebig Gefiederpflege betrieben.

    [​IMG]

    Endlich wieder vereint, naja fast. :p

    [​IMG]

    Nochmal kurz putzen....

    [​IMG]

    ... und endlich wieder zusammen. Natürlich ganz Sperlilike erst mal wieder futtern. :D

    [​IMG]
     
  4. SanniFee

    SanniFee Sperli-Liebhaberin

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ME
    Hallo Bastian,

    super schöne Bilder von den beiden Pfleglingen...!:prima:
    Sind die zwei nur "übergangsweise" bei Dir, oder bleiben sie???
     
  5. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    also so ganz genau steht das noch nicht fest. Ich wollte am Wochenende noch meine zwei Hennen (Bella und Lina) hinzusetzten. Sollten sich die beiden gleichgeschlechtlichen Paare umverpaaren, würde ich die beiden behalten. Dann würde ich anbauen und meine Voliere noch deutlich vergrößern. Sollten die Paare so bestehen bleiben wie sie sind, würde ich sie auch wieder vermittelt haben wollen. Also die Entscheidung liegt ganz bei den Piepern, ob sie bei mir bleiben wollen.
     
  6. #5 Fidel & Castro, 18. Dezember 2009
    Fidel & Castro

    Fidel & Castro Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Schöööön!
    Echt süß die beiden!
     
  7. Gingerair

    Gingerair Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Hi!

    Ich bin geschockt, so kurz bei dir und schon ausserhalb der Volliere???
    Bei mir kamen sie kein einziges Mal raus, ließen sich auch nicht bestechen...

    Sie hatten übrigens die Namen
    Castor (der Grüne) und Pollux (der Blaue)

    Und der Grüne war sogar der Erste draussen?
    Wie lief es mit dem Fliegen?
    Machte bei mir im Käfig nicht den Eindruck überhaupt ein guter Flieger zu sein, draussen durfte ich die beiden ja nie beobachten, da haben die sich ja vehement gewehrt und statt dessen weiter ihren Lieblingsplatz besetzt.

    Also ich bin echt baff

    Verate mir dein Geheimnis!

    Gruß, Sandra
     
  8. #7 Fidel & Castro, 19. Dezember 2009
    Fidel & Castro

    Fidel & Castro Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Die sehen bestimmt, dass ne NIKON auf sie gerichtet ist und heben dann so richtig ab!!

    Richtig geraten??
     
  9. John_Doe

    John_Doe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf Sony :D
     
  10. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ja Castor war zu erst draußen, :) Viel geflogen sind sie draußen noch nicht, immer mal kurzstrecke von Spielzeug zu Spielzeug. Aber bei der Vergangenheit (nicht bei dir ;) ) wundert es mich nicht das sie nicht so tolle flieger sind. Aber das kommt noch war bei den anderen vieren auch nicht viel anders.

    Geheimnis? Wird nicht verraten. :D Ok ich sag es doch, ich vermute das liegt einfach daran das ich einen ganzen Schwarm habe, der ihnen alles vormacht. Zuerst sind nämlich meine anderen Sperlinge rausgekommen.

    Falsch geraten. :D

    Auch daneben. :D

    Es ist eine FujiFilm (FinePix S2000HD) - liegt Preistechnisch eine Stufe unter den Digitalen Spiegelreflex. LIefert aber für meine Anforderungen sehr gute Bilder und einen 10fach Optischen Zoom + 5fach Digitalen Zoom.
     
  11. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    schöne Bilder....und Sandra, nicht traurig sein....wenn es viele vormachen, ist es viel leichter.....

    Unsere ehemaligen Wellis wollten auch nicht gerne rauskommen...so ist das manchmal.
     
  12. Gingerair

    Gingerair Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Hi du!

    Irgendwie ist es aber echt komisch, ich hatte ja vorher Jahrelang Wellis und ich habe sie immer dazu bekommen, das sie sogar wirklich gerne raus kamen, aber bei den beiden Sperlis konnte ich machen was ich wollte, aber statt das irgendwas besser wurde, wurden die sogar eher noch schreckhafter...

    Ich bin ja mal gespannt, ob sie sich bei BKlitz noch umentscheiden was die Partnerwahl angeht, weil es scheint ja so, als ob die beiden im Schwarm wirklich besser zurecht kommen.

    Werde es auf jeden Fall mit großem Interesse weiter verfolgen.

    Hab einfach nur Zweifel bei den beiden bekommen, ob ich wirklich gut mit Vögeln kann, oder ob ich bisher immer nur Wellis hatte, die genauso gest... waren wie ich.
     
  13. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ich glaube nicht das das an dir liegt, da solltest du dir keine Sorgen machen. Nur mein 10 köpfiges Überfallkommando hat da auch die Initiative ergriffen und auch kurzerhand die Voliere gestürmt. :D Und als die wieder raus waren, sind Pollox und Castor auch mit rausgekommen. :zustimm:

    Du solltest dich auch nicht von der Sperlingshaltung entmutigen lassen, vielleicht es für dich einfacher wenn du ein Junges Paar von einen Züchter nimmst. Solltest du die beiden irgendwann zurück haben wollen, ist das sicher auch kein Problem.
     
  14. Gingerair

    Gingerair Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Danke für die lieben Worte!

    Aber bei Züchtern bin ich eher skeptisch und das bei jeder Art.
    Da schau ich lieber wo was vom Tierschutz, oder privat ein neues Zuhause sucht.

    Meine drei Quietschgirls (Meerschweinchen) sind auch aus Tierheimen...

    Aber vielleicht sind Sperlinge auch einfach keine Gattung für mich...
     
  15. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    das würde ich nicht so sehen. Wie ich ja sagte: Unsere Wellis kamen fast nie freiwillig raus - jetzt die Sperlies tun es immer. Es hängt wohl echt viel vom Vogelcharakter ab und davon, was sie vorher alles erlebt haben.

    Wir werden jedenfalls nie wieder Tiere aus Zoohandlungen holen.....aber ich finde es schon toll, Tieren aus Tierheimen ein neues Zuhause zu geben :zustimm: nur, aufgrund deren Vorgeschichten, kann man sich dann halt auch mal Problemfälle ins Haus holen. Das hat aber nichts mit Sperlies zutun, das kann Dir mit ALLEN Tieren passieren. Mit dem nächsten Sperliepärchen wirst Du ganz andere Erfahrungen machen.....und sollten es tatsächlich wieder "Problemsperlies" sein.....die BKlitz-Schule wirds richten... :D:D
     
  16. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    8o Die Schule ist schon ausgebucht, aber für deine ist noch Platz wenn du sie gleich mitbringst. Muss ich noch den Transportkäfig mitnehmen? :p

    Ich fahr jetzt los. Bis gleich....
     
  17. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    nix da, Kollege....die bleiben schön HIER.....:+klugsche

    Bis gleich :+party:
     
  18. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Na endlich, ich war schon ganz ungeduldig. :~

    Schön, dass sie angekommen sind und sich schon so wohl fühlen. :)

    Ich habe ja auch drei der Sperlis behalten. Sie haben meine Voliere auch erst einmal verlassen (und das wohl auch eher unabsichtlich), aber meine Voliere ist auch sehr groß, daher finde ich das auch nicht so schlimm. Sperlis sind aber schon wesentlich ruhiger als Wellis. Ich denke also wenn man doch etwas mehr "Stimmung" haben möchte, dann sind da Sperlis nicht die beste Wahl. Wir finden schon das passende für Dich Sandra. ;)
     
  19. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Du hast doch nicht geglaubt ich hätte das vergessen, oder? :p Kennst mich doch inzwischen, ich berichte immer. :D Sobald sich auch was bei den Paaren ändert bist du natürlich die erste die informiert wird. :freude:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gingerair, 20. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
    Gingerair

    Gingerair Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Ey und was ist mit mir? ^^

    Sitzen sie denn jetzt zusammen in einer Volliere?

    Und Finni, wenn bis dahin keine andere Stelle sich anbietet, kommen ja die vier grünen Wellis übergangsweise ab dem 04.01. erstmal zu mir.
     
  22. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Du wirst natürlich auch informiert. :zwinker: Ich setzte sie heute Abend zusammen in eine Voliere, wollte erstmal alle beim Freiflug miteinander bekannt machen um zu sehen ob sich alle vertragen. Sind jetzt auch wieder alle draußen am rumtoben. Heute abend stelle ich nochmal Bilder ein. Ich denke aber in dem anderen Thread (Bilder meiner Sperlinge) dann brauche ich die Bilder nicht auseinanderzusortieren.
     
Thema:

Für Yvonne und Sandra ;) Und die meine "neuen" auch sehen möchten. :D

Die Seite wird geladen...

Für Yvonne und Sandra ;) Und die meine "neuen" auch sehen möchten. :D - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...