Füße eines Wasservogels

Diskutiere Füße eines Wasservogels im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe heute zur Bestimmung einen Wasservogel fotografieren wollen. Wie der Zufall will, habe ich ihn lediglich beim Abtauchen fotografiert....

Schlagworte:
  1. Kurt26

    Kurt26 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute zur Bestimmung einen Wasservogel fotografieren wollen. Wie der Zufall will, habe ich ihn lediglich beim Abtauchen fotografiert. Danach habe ich ihn nicht mehr vor die Linse bekommen. Ich war überrascht über die interessante Fußform. Vielleicht erkennt ja ein Experte an diesen Füßen den Wasservogel. Den Anhang DSC05181.jpg betrachten
    Ist doch immer wieder toll, welche Details man auf Fotos entdecken kann.
    Danke im Voraus für eine weiterführende Information.

    Gruß

    Kurt 26
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Auf meinem kleinen Handybildschirm sieht es nach Bläßhuhn aus.
     
  4. Kurt26

    Kurt26 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bueto88n
    danke für den Hinweis. ist das Wissen und Erfahrung, oder kann man da auch in Fachliteratur nachschlagen?
    Wenn ja, wo.
    Gruß
    Kurt26
     
  5. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Es ist ein Blässhuhn.

    Dass es ein Wassrvogel ist, ist wohl klar, dazu ein tauchender und ohne zusamenhängende Schwimmlappen - es kann also nur ein Taucher oder eine Ralle sein. Als nächstes schaue ich mir die Krallen an - sie sind lang statt fingernagelartig, also eine Ralle. Von den beiden, die in Betracht kommen - Teichuhn und Blässhuhn - hat das Blässhuhn einen leichten Farbunterschied zwischen Tarsus und Zehen, das Teichhuhn hat einfarbige Füße.

    Ich wüsste nicht, wo man das nachschlägt, aber ich hatte zufällig schon mal einen Haubentaucher in der Hand und weiß, welche Vogelarten welche Schwimmlappen tragen ;)
     
  6. Kurt26

    Kurt26 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo harpyja,

    Danke für die Antwort.
    Auch ein Dank an die Betreiber dieser Seite, die mir so diese Information zugänglich gemacht haben.
    Es gibt doch so viel Interessantes an Vögeln. Man kann nur dazu lernen.

    Gruß

    Kurt26
     
  7. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    :zustimm:

    Vögel sind eben einfach super.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Füße eines Wasservogels
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sehen die füße eines wasservogels aus

    ,
  2. haubentaucher fußform

Die Seite wird geladen...

Füße eines Wasservogels - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

    Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  4. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  5. Unbestimmter Wasservogel

    Unbestimmter Wasservogel: Hallo zusammen, ich habe heute an den Linumer Teichen einen Vogel gesehen, der mir Kopfzerbrechen bereitet. [ATTACH] Das Tier ist wesentlich...