Fuss als Hand benutzen

Diskutiere Fuss als Hand benutzen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich wollte Mal anfragen, ob eure Nymphies auch den Fuss als Hand benutzen. Dabei meine ich nicht festhalten mit dem Fuss, sondern etwas...

Benutzen eure Nymphies den Fuss als Hand?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nur Handaufzucht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naturbrut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keiner

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
839
Hallo,
Ich wollte Mal anfragen, ob eure Nymphies auch den Fuss als Hand benutzen. Dabei meine ich nicht festhalten mit dem Fuss, sondern etwas eindeutig hochhalten und daran z.B. knabbern
Bei mir gibt es mehr Rechtsfuessler als Linksfuessler.
Allerdings benutzen bei mir nur Handaufzuchten den Fuss als Hand.
LG
 
Ich glaube, das machen zumindest alle Papageien. Falken im übrigen auch. Wie das bei den Sittichen so ist - keine Ahnung :)
 
Bei Sittichen eher unüblich. Sie halten mit dem Fuss Gegenstände oder Futter fest. Benutzen den Fuss aber nicht als Hand.
Meine Halsbandsittiche haben das getan. Sind halt Papas.
Dagegen sind Aras Großsittiche und benutzen auch den Fuss als Hand.
 
Viele kleinere -vor allem australische-
Sittiche machen das gar nicht. Bei Nymphensittichen gibt es diesbezüglich große individuelle Variationen.
 
Viele kleinere -vor allem australische-
Sittiche machen das gar nicht. Bei Nymphensittichen gibt es diesbezüglich große individuelle Variationen.
Meine Wellis und Nymphensittiche haben nie von der Kralle in den Schnabel gefressen.

Allerdings, mein Nymphenmännchen: wenn ihm etwas wichtiges oder leckeres vom Ast gerutscht ist (nicht ganz auf den Fussboden, es hing noch lausig an dem Ast, z.B. Löwenzahn oder Weizen), dann hat er es erst mit dem Schnabel wieder nach oben gezogen, um es dann mit dem Fuss zur weiteren Bearbeitung am Ast zu fixieren.
 
Thema: Fuss als Hand benutzen

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
909
carola bettinge
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
639
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
B
Antworten
1
Aufrufe
374
esth3009
esth3009
M
Antworten
10
Aufrufe
717
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben