füsse nass=erkältung?

Diskutiere füsse nass=erkältung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo.ich hab mal ne ganz blöde frage: ist es bei wellensittichen so wie beim menschen, dass sie wenn sie mit den füssen im wasser stehen...

  1. mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo.ich hab mal ne ganz blöde frage:
    ist es bei wellensittichen so wie beim menschen, dass sie wenn sie mit den füssen im wasser stehen (längere zeit) sich schneller erkälten???
    mein hahn hat sich nämlich seit einigen tagen angewöhnt auf dem wasserspender zu schlafen und hat deshalb immer einen teil der füsse nass...
    ist das schlimm?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das wäre das erste, was ich diesbezüglich höre...

    Was stimmt ist, dass Wellis keine Zugluft abbekommen dürfen, schon gar nicht wenn sie nasses Gefieder haben. Dann könnten sie leicht krank werden.

    Ansonsten würde ich sagen, solange ihm keine Schwimmhäute wachsen, lass ihn schlafen wie er will. ;)
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Wechsel das Wasser täglich aus, damit es nicht durch Kot verunreinigt wird und der Welli sich dann andere Krankheiten holen könnte.

    Zum Thema "Fußbad" hat Lemon schon alles gesagt ;-)

    Nachtrag:
    Änderung weil fetter Schreibfehler
     
  5. mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    alles klar, danke für die antworten :)
    dann lass ich ihn eben weiter dort schlafen... ;)
    und das wasser wird natürlich sowieso täglich gewechselt!
     
  6. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Kannst ja das Wasser wenn du es wächselt ein bischen warm machen dann ist das Risiko einer Erkältung weiter gemindert und dem Welli gefällt es dann vieleicht noch mehr!
     
  7. ck72

    ck72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49076 Osnabrück
    Ist ja klasse :D meine beiden schlafen auch am liebsten da und zwar schon seit vielen Monaten! Jeder muss seinen eigenen Spender immer am richtigen Ort haben, sonst gibt's Ärger ...

    Sie erfreuen sich bester Gesundheit und haben auch immer saubere Füßchen! :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

füsse nass=erkältung?

Die Seite wird geladen...

füsse nass=erkältung? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...