füsse nass=erkältung?

Diskutiere füsse nass=erkältung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo.ich hab mal ne ganz blöde frage: ist es bei wellensittichen so wie beim menschen, dass sie wenn sie mit den füssen im wasser stehen...

1. mamavogel

mamavogel welliwächterin

hallo.ich hab mal ne ganz blöde frage:
    ist es bei wellensittichen so wie beim menschen, dass sie wenn sie mit den füssen im wasser stehen (längere zeit) sich schneller erkälten???
    mein hahn hat sich nämlich seit einigen tagen angewöhnt auf dem wasserspender zu schlafen und hat deshalb immer einen teil der füsse nass...
    ist das schlimm?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Das wäre das erste, was ich diesbezüglich höre...

Was stimmt ist, dass Wellis keine Zugluft abbekommen dürfen, schon gar nicht wenn sie nasses Gefieder haben. Dann könnten sie leicht krank werden.

Ansonsten würde ich sagen, solange ihm keine Schwimmhäute wachsen, lass ihn schlafen wie er will. ;)

4. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Wechsel das Wasser täglich aus, damit es nicht durch Kot verunreinigt wird und der Welli sich dann andere Krankheiten holen könnte.

Zum Thema "Fußbad" hat Lemon schon alles gesagt ;-)

Nachtrag:
    Änderung weil fetter Schreibfehler

5. mamavogel

mamavogel welliwächterin

alles klar, danke für die antworten :)
    dann lass ich ihn eben weiter dort schlafen... ;)
    und das wasser wird natürlich sowieso täglich gewechselt!

6. NeO-fAcE

NeO-fAcE >>>>-----

Kannst ja das Wasser wenn du es wächselt ein bischen warm machen dann ist das Risiko einer Erkältung weiter gemindert und dem Welli gefällt es dann vieleicht noch mehr!

7. ck72

ck72 Foren-Guru

Ist ja klasse :D meine beiden schlafen auch am liebsten da und zwar schon seit vielen Monaten! Jeder muss seinen eigenen Spender immer am richtigen Ort haben, sonst gibt's Ärger ...

Sie erfreuen sich bester Gesundheit und haben auch immer saubere Füßchen! :zwinker:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

füsse nass=erkältung?

Die Seite wird geladen...

füsse nass=erkältung? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...