Fuss auf den Rücken?

Diskutiere Fuss auf den Rücken? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben. Oh mann! Echt, seid ich so viele Wellis haben, kommen fragen über Fragen. ich hoffe, ich nerve euch nicht damit? Hier ist...

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr lieben.

    Oh mann! Echt, seid ich so viele Wellis haben, kommen fragen über Fragen. ich hoffe, ich nerve euch nicht damit? Hier ist nämlich schon die nächste: Ich hab in letzter zeit ziemlich häufig bemerkt, dass, wenn zwei Wellis balzen, oft der eine dem anderen den Fuss auf den Rücken stellt. Der andere findete das gar nicht lustig und schimpft dann. Ich weiß, dass ist normal, aber mich würde einfach interessieren, was das ist? Gehört das zum Balzritual dazu? Oder ist das vielleicht eher ein Zeichen von Dominanz??
    Bin echt neugierig! ich möchte meine Pieper doch verstehen!

    Liebe Grüsse Mirja und acht balzverrückte *ggg*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 12. Mai 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Zimba,

    hm, gute Frage :D
    Bei mir machen das nur die Hähne mit den Hennen :D oder die Hähne untereinander :)

    Da die Hähne ja nicht gerade die Dominanten sind und sich ja auch manchmal gegenseitig anbalzen, denke ich mal, dass das mit dem Balzverhalten zusammenhängt ;)
     
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Paarungsverhalten

    Hallo Mirja,
    das sieht wohl so aus, dass der eine dem anderen gern auf den Rücken steigen möchte. Nicht jedes Welliweibchen läßt sich das so einfach gefallen - es dauert seine Zeit, bis sie ein einladendes Hohlkreuz macht.
    Bei Männerpärchen kommt es aber auch vor - bin immer noch der Meinung, dass mein Lutino männlich ist. Und mein eindeutiges Scheckenmännchen hat sich auch schon mal ganz klassisch mit ihm/ihr? gepaart.
    Viele Grüße
    Gunna :)
     
  5. Twiggy

    Twiggy Guest

    Jaaaaa, bin wieder registriert *freu* :D Dann antworte ich mal gleich :p

    Also, ich denke mal, das die Wellis beim anderen vielleicht "aufsteigen" wollen, und die Hennen das nicht wollen, weil sie keinen Brutkasten haben oder so. Mein Hahn versucht das auch manchmal, aber Koko wird dann ziemlich sauer und beißt um sich :D

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  6. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Kerstin.

    Wow! das war ja eine schnell antwort! *freu*
    ich hab aucg bemerkt, dass das Hauptsächlich die Männchen untereinander machen. Aber vorhin hsatte Que seinen Fuss auf Zimbas Rücken und das fand sie gar nicht so klasse, wie er! *ggg*
    ich finde das richtig spannend und interessant, die beim Balzen zu beobachten und nun weiß ich wenigstesn dass das auch dazu gehört, auch wenn es den unteren nicht immer gefallen muss! :D

    Vielen dank für die Antwort!

    Liebe Grüsse Mirja und acht
     
  7. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Twiggy.

    Da bist du ja wieder!
    Dann liegt das wahrscheinlcih wirklich nur am balzen, wenn sie die Füsse auf den Rücken stellen, dann ist es auch ok, dann dürfen sie auch weitermachen! :D

    Liebe Grüsse Mirja und acht
     
  8. Twiggy

    Twiggy Guest

    Achja, Herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 neuen Zimba :D
    In meinem Beitrag steht schon, dass ich meine Truppe auch vergrößern möchte :p

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  9. Bruno

    Bruno Guest

    Hallo Ihr,

    also bei mir macht das auch ein Hennenpärchen. 8o

    Gruß,
    Bruno
     
  10. #9 ole olesson, 12. Mai 2002
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bruno

    Na dann sinnse wohl rollisch, Deine beiden Mädels, denn das Verhalten ist eindeutig der Beginn der Sache, wo vorne ein Ess un hinten ein Icks hat ...
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. lucky

    lucky Guest

    Hallo Zimba,
    letzte Woche ist Oscar bei Mucki eingezogen. Beide sind noch jung. Mucki macht das auch bei Oscar! Meine Frage wann fangen die an zu balzen?

    Freu mich über ´ne Antwort. DANKE!

    Viele Grüße SANDRA :?
     
  13. suti

    suti Guest

    Hallo Mirja,

    also unser Anton hat ähnliche Angewohnheiten. Er macht sehr viel mit seinem Füßchen. Wenn er spielt, dann hält er mit dem Füßchen z.B. mal was fest. Beim Fressen von Gemüse werden seine Füßchen auch immer eingesetzt. Wir dachten immer, es wäre so seine Art. Gerade hält er schon wieder eine Schaukel mit dem Füßchen fest um sie zu beknabbern. :D
    Beim gegenseitigen Liebkosen mit Pünktchen nimmt er auch immer wieder seine Füßchen dazu, aber das gefällt unserer süßen gar nicht! Dann gibt's was auf die Nuss für freche Wellihähne... :p
    Anton flüchtet danach meist auf einen einsamen Ast, wippt aufgeregt mit dem Kopf und zwitschert: "Uiuiuiuiuiui!" Zum wegschmeißen ist das! :D
     
Thema:

Fuss auf den Rücken?

Die Seite wird geladen...

Fuss auf den Rücken? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...