Fuss wird nicht belastet

Diskutiere Fuss wird nicht belastet im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, seit ca. 3 Tagen hat unsere Dana irgendwas an ihrem linken Fuss. Sie belastet ihn nicht immer. Wenn Sie irgendwo sitzt dann zieht...

1. Boff

Boff Mitglied

Hallo zusammen,
    seit ca. 3 Tagen hat unsere Dana irgendwas an ihrem linken Fuss. Sie belastet ihn nicht immer. Wenn Sie irgendwo sitzt dann zieht sie Ihren Fuss immer etwas an. Beim fliegen bzw. landen merkt man gar nichts. Wenn Sie auf dem Boden oder den Ästen läuft hinkt sie auch ein bischen. Ihr Spielzeug kann Sie aber mit dem Fuß halten, auch umklammert sie einen Finger, allerdings drückt Sie nicht fest zu. Rein Gefühlsmäßig könnte man meinen das der Ballen hinten etwas dick ist. Ansonsten isst Sie normal und trinkt auch.
    Was kann das sein oder was könnte man machen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 22. August 2005
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Michael,

vielleicht hat sie ein beginnendes Sohlenballengeschwür. Das würde ich von einem vk TA abklären lassen. Ursachen solcher Geschwüre sind z. B. Vitamin-A Mangel oder eine kleine Wunde, durch die Eiterbakterien eingetreten sein können.

Liebe Grüße Susanne

4. #3 Alfred Klein, 22. August 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Michael

Schwer was dazu zu sagen.
    Möglich wäre eine Zerrung des Beinchens.
    Genau so gut könnte aber auch ein inneres Organ vergrößert sein und auf die Nerven drücken.
    Da sich beides in gleicher oder zumindest ähnlicher Form bemerkbar macht sehe ich mich nicht imstande Dir irgendwie zu helfen.
    Ich denke daß ein vogelkundiger Tierarzt da die bessere Wahl ist.

Thema:

Fuss wird nicht belastet

Die Seite wird geladen...

Fuss wird nicht belastet - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...