Fußballengeschwür

Diskutiere Fußballengeschwür im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, tja, jetzt ist es passiert. Ich hab da ein Problem, dass ich alleine nicht mehr lösen kann. Folgendes: Einer meiner Rotsteißsittiche...

  1. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    tja, jetzt ist es passiert. Ich hab da ein Problem, dass ich alleine nicht mehr lösen kann.

    Folgendes: Einer meiner Rotsteißsittiche hat wohl ein Fußballengeschwür, Farbe hell-beige, Aussehen ähnelt Hornhaut, welches ich nicht weg bekomme. Dünne und ganz dünne Äste sind vorhanden, der Vogel kann also verschiedene Äste wählen. So wie ich es sehe, wird dies auch gerne angenommen.
    Allerdings verschwindet das Geschwür einfach nicht.

    Hat wer von euch noch einen Rat oder ist der Gang zum Tierarzt umumgänglich?
    Wenn ja, wie geht der TA vor?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bist du dir sicher, dass es durch Druckstellen verursacht wurde? Es gibt auch Geschwüre an den Beine, die durch Verschmutzte Wunden oder durch Nierenprobleme verursacht werden. Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du das mal von einem TA untersuchen lassen.

    Wie hast du das denn bis jetzt behandelt?
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Also, ich tippe nach wie vor auf ein Fußballengeschwür, da die Stelle eben genau am Ballen ist. Ich habe probiert mit dünnen Ästen entgegen zu wirken, dass hat aber nicht geklappt.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Am besten ist, wenn du eine Stange mal auspolsterst. Ausserdem kannst du die Stelle an den Füßen mit Ringelblumensalbe oder mit Karmasol-Salbe einreiben. Das beschleunigt die Heilwirkung.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußballengeschwür