Futter für Schönsittiche

Diskutiere Futter für Schönsittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen :0- Ich nehme demnächst vier Schönsittiche auf die in einem Wellligehäge in einem Tierpark in unserer Nähe einfach ausgesetzt wurden...
Patzy_Chesterfield

Patzy_Chesterfield

Neuling
Beiträge
1
Hallöchen :0-

Ich nehme demnächst vier Schönsittiche auf die in einem Wellligehäge in einem Tierpark in unserer Nähe einfach ausgesetzt wurden. Leider habe ich nicht wirklich Ahnung davon was für Körner, Obst und Gemüse sie genau fressen :+keinplan
Ich misch das Futter für meine Kleinen nämlich immer selbst zusammen und kauf keine ''Fertigtüten''. ^^
Kann mir vielleicht einer sagen was genau für Körnerarten sie fressen? Ich hab leider im Internet nicht wirklich was gefunden. Eine Liste mit was für Obst und Gemüse man ihnen geben darf wäre ebenfalls sehr hilfreich. :grin2:

Danke schonmal im Voraus ♥
 
Hallo und willkommen!

Was diese Vögel dürfen und was sie annehmen sind (zumindest bei meinen) zwei Welten. :D

Hier mal mein Speiseplan:
Körnerfutter: 30,00 % Gelbhirse, 20,00 % Senegalhirse, 20,00 % Platahirse, 10,00 % Glanzsamen, 8,00 % Rothirse, 5,00 % Japanhirse, 4,00 % Rübsen schwarz, 3,00 % Negersaat
+ Birds and more der große Onlineshop
+ Birds and more der große Onlineshop

- Salatgurke
- Chicoree Salat
- Löwenzahn
- Vogelmiere
- hart gekochte Wachteleier
- Keimfutter

Von Kolbenhirse und Grit etc. vermute ich mal hast du schon Ahnung.

Bei den Schönsittichen musst du aufpassen wenn es keine Jungvögel sind. Die Kollegen verstehen sich untereinander überhaupt nicht.
Die musst du ab Geschlechtsreife paarweise halten.

Hoffe ich konnte helfen.

LG
 
Hallo ihr Lieben, gibt es nirgendwo ne Datei oder Anhaltspunkte, was man den Bourkis aus der Natur gutes tun kann? Oder ne Datei von A-Z was sie alles fressen dürfen wenn se es wollen? Welche Pflanzen auch Zimmerpflanzen sind geeignet, die man zb direkt als Anflugstation nutzen kann? Vielen Dank schon mal für die Mühe!
Wünsche einen schönen Abend
 
hi,
schau mal hier: Vögel

ansonsten schau dich mal im forum um da haben sich bereits andere user die mühe gemacht listen von ungiftigen pflanzen zusammen zustellen.
 
Thema: Futter für Schönsittiche

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.406
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.956
winni
winni
Zurück
Oben