Futter für Schönsittiche

Diskutiere Futter für Schönsittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen :0- Ich nehme demnächst vier Schönsittiche auf die in einem Wellligehäge in einem Tierpark in unserer Nähe einfach ausgesetzt wurden....

1. #1 Patzy_Chesterfield, 09.08.2019
    Patzy_Chesterfield

Patzy_Chesterfield Neues Mitglied

Hallöchen :0-

Ich nehme demnächst vier Schönsittiche auf die in einem Wellligehäge in einem Tierpark in unserer Nähe einfach ausgesetzt wurden. Leider habe ich nicht wirklich Ahnung davon was für Körner, Obst und Gemüse sie genau fressen :+keinplan
    Ich misch das Futter für meine Kleinen nämlich immer selbst zusammen und kauf keine ''Fertigtüten''. ^^
    Kann mir vielleicht einer sagen was genau für Körnerarten sie fressen? Ich hab leider im Internet nicht wirklich was gefunden. Eine Liste mit was für Obst und Gemüse man ihnen geben darf wäre ebenfalls sehr hilfreich. :grin2:

Danke schonmal im Voraus ♥

2. #2 steelflexx, 09.08.2019
    steelflexx

steelflexx Mitglied

Hallo und willkommen!

Was diese Vögel dürfen und was sie annehmen sind (zumindest bei meinen) zwei Welten. :D

Hier mal mein Speiseplan:
    Körnerfutter: 30,00 % Gelbhirse, 20,00 % Senegalhirse, 20,00 % Platahirse, 10,00 % Glanzsamen, 8,00 % Rothirse, 5,00 % Japanhirse, 4,00 % Rübsen schwarz, 3,00 % Negersaat
    + Birds and more der große Onlineshop
    + Birds and more der große Onlineshop

- Salatgurke
    - Chicoree Salat
    - Löwenzahn
    - Vogelmiere
    - hart gekochte Wachteleier
    - Keimfutter

Von Kolbenhirse und Grit etc. vermute ich mal hast du schon Ahnung.

Bei den Schönsittichen musst du aufpassen wenn es keine Jungvögel sind. Die Kollegen verstehen sich untereinander überhaupt nicht.
    Die musst du ab Geschlechtsreife paarweise halten.

Hoffe ich konnte helfen.

LG

3. #3 Bourki`s, 05.09.2019
    Bourki`s

Bourki`s Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben, gibt es nirgendwo ne Datei oder Anhaltspunkte, was man den Bourkis aus der Natur gutes tun kann? Oder ne Datei von A-Z was sie alles fressen dürfen wenn se es wollen? Welche Pflanzen auch Zimmerpflanzen sind geeignet, die man zb direkt als Anflugstation nutzen kann? Vielen Dank schon mal für die Mühe!
    Wünsche einen schönen Abend

4. #4 sittichmac, 06.09.2019
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    schau mal hier: Vögel

ansonsten schau dich mal im forum um da haben sich bereits andere user die mühe gemacht listen von ungiftigen pflanzen zusammen zustellen.

Bourki`s gefällt das.
Thema: Futter für Schönsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönsittiche futter

Die Seite wird geladen...

Futter für Schönsittiche - Ähnliche Themen

1. Kleiner Singvogel beim Füttern

Kleiner Singvogel beim Füttern: Hallo, dieser flinke kleine Vogel fütterte sein Junges im Naturschutzgebiet in der „Lewitz“ in der Nähe von Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) am...
  2. gegenseitiges füttern mit Aggressionen

gegenseitiges füttern mit Aggressionen: Hallo zusammen Wir bräuchten mal Euren Rat! Wir haben seit über 5 Jahren Edelpapageien aus schlechter Tierhaltung. Rico: 11 Jahre, männlich,...
  3. Goldis füttern schlecht

Goldis füttern schlecht: Hallo. Ich habe ein Problem. Meine Goldamadinen brüten sehr gut. Die kleinen schlüpfen und werden gefüttert. Dann , wenn sie noch nicht voll...
  4. Futter für Raben, welches Tauben nicht mögen?

Futter für Raben, welches Tauben nicht mögen?: Hallo Tierfreunde, ich würde gerne die Raben in unserem Garten füttern, ohne dass ich dadurch Tauben anlocke. Geht das? Meine Nachbarin...
  5. Vogel gefunden, was für Art / Futter?

Vogel gefunden, was für Art / Futter?: Hallo. Habe heute morgen beim Aufschließen meines Geschäfts 3 tote Vogelbabies vor der Tür liegen gehabt. Ein Vierter hat geatmet und ich habe ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden