Wieviel Futter für Rosakakadus

Diskutiere Wieviel Futter für Rosakakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich habe ein Paar Rosakakadus in der Außen Voliere. Wer kann mir sagen wieviel Körnerfutter die beiden am Tag brauchen? Gruß Winni

  1. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo
    Ich habe ein Paar Rosakakadus in der Außen Voliere.
    Wer kann mir sagen wieviel Körnerfutter die beiden am Tag brauchen?
    Gruß Winni
     
  2. #2 Sammyspapa, 13.09.2022
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.626
    Zustimmungen:
    3.737
    Ort:
    Idstein
    Hi :)
    Meine kommen mit ca 3-4 gehäuften Esslöffeln Rosa-Futter ohne Sonnenblumen am Tag problemlos aus. Dann ist auch alles gefressen und keine Rosinenpickerei möglich.
    Allerdings gibt es bei mir tgl reichlich wechselndes, saisonales Frischfutterbuffet aus Blüten, Grünfutter, Gräsern, Keimfutter, Wurzelgemüse, Gemüse im Allgemeinen und wilden Beeren, wovon sie so viel nehmen wie sie wollen. Ohne Frischfutter sollten es schon 4-5 Esslöffel sein, was ich aber nicht empfehlen würde, da Rosas schnell fett werden und sie Frischfutter lieben (meistens).
     
  3. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ochtrup
    Ok Danke
     
  4. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ochtrup
    Ist das die Menge für ein Tier?
     
  5. #5 Sammyspapa, 13.09.2022
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.626
    Zustimmungen:
    3.737
    Ort:
    Idstein
    Zwei Tiere
     
  6. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ochtrup
    Danke Dir Sammyspapa.
     
  7. #7 Marion L., 14.09.2022
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.017
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Winni,
    ich habe 2 Rosakakadus. Sie haben ein eigenes Haus mit Innenanlage und eine Außenanlage von 5x4m. Sie sind sehr aktiv. Graben sich bis nach China. Draußen wie drinnen habe ich extrem viel Kletter- und Schaukelangebot. Ich erwähne das, weil Tiere in Innenhaltung einen anderen Futterbedarf haben, Sie verfetten sehr schnell, weshalb man das Futter wirklich gut dosieren muss.
    Auch ich gebe saisonales Grünfutter, Obstgeäst, Kräuter und Beeren. Reines Körnerfutter gibt es pro Tier 2 Esslöffel spezielles Rosakakaddu Futter. Als Belohnung im Zuruftraining, welches ich täglich in ihrer Außenanlage mache, bekommen sie ca 5-10 große sonnenblumenkerne mit Schale. Nicht mehr. Sie halten seit fast 6 Jahren ihren guten körperlichen Zustand, das Wiegen ergibt konstante Werte. Die Tierärztin ist jedes Jahr wieder voll des Lobes. Bewegung, Beschäftigung und das Futter verteilen, verstecken und viele Kräutersträuße anhängen.
    Lieber etwas weniger an Körnerfutter. Wenn viel sortiert wird oder im Napf oder Boden landen, dann fütterst du definitiv zu viel. In ihrem natürlichen Habitat leben diese Tiere nicht im Überfluss. Sie müssen mit wenig magerer Kost auskommen.
     
  8. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ochtrup
    Danke für die Information
     
Thema:

Wieviel Futter für Rosakakadus

Die Seite wird geladen...

Wieviel Futter für Rosakakadus - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Futter für Brutpaar?

    Wieviel Futter für Brutpaar?: Ich hab mal ne kurze Frage. Meine Wellensittiche brüten morgen ist der 18 Tag des ersten Ei's. Nun hab ich gerade gesehen das mein Hähnchen heute...
  2. Wieviel Futter für einen Graupapagei am Tag?

    Wieviel Futter für einen Graupapagei am Tag?: vielleicht gibt es hier schon Beiträge dazu, habe leider nichts gefunden. Wieviel Körnerfutter bekommen Eure Grauen am Tag? Morgens und Abends?...
  3. Wieviel und wie oft Futter für Mohren?

    Wieviel und wie oft Futter für Mohren?: Hallo @ all, ich bin noch ein wenig unsicher, wie viel Futter ich meinen beiden Mohren über den Tag verteilt anbieten soll und wie oft. Ich...
  4. Wieviele futterstellen habt ihr im Garten

    Wieviele futterstellen habt ihr im Garten: Hallo, ich lese schon einige Zeit mal still mit.... Nun habe ich mal eine, vielleicht komische Frage, was die Anzahl Eurer Futterstellen draußen...
  5. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...