Futterauswahl

Diskutiere Futterauswahl im Aras Forum im Bereich Papageien; HAllo Ihr Lieben:freude: , endlich haben wir unseren Gelbbrustara, er heißt " HIGGI ". Einen DN Test haben wir noch nicht machen lassen. Damit...

  1. #1 Claudia4711, 7. April 2006
    Claudia4711

    Claudia4711 Guest

    HAllo Ihr Lieben:freude: , endlich haben wir unseren Gelbbrustara, er heißt " HIGGI ". Einen DN Test haben wir noch nicht machen lassen.

    Damit es ihm auch wirklich gut geht meine Frage an Euch, habt Ihr eine Liste was ein Ara so alles fressen darf, sollte oder muß????

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia4711, 7. April 2006
    Claudia4711

    Claudia4711 Guest

    Futter

    Nicht dass Ihr meint, unser HIGGI muss hungern, nein, er mümmelt seine Körnermischung ( premium ) , die ich mir von Parrots-Parcel regelmäßig schicken lasse. Es gibt Banane, oder Apfel ohne Schale.

    Über das Futter gebe ich ein klein wenig " Vogel-Grit ".
    Er fristt allerdings nur dann wenn wir essen. Liebend gerne lässt er sich füttern. Mit dem Schmusen hat er es noch nicht so, was aber auch nicht so wichtig ist, wie ich finde. Ich kann ja mit meinen Wauzis schmusen. ;)

    Er möchte alles probieren, was auch wir futtern. Das stellt mich doch manchmal vor kleine Fragen, wie : darf ein Ara eine DAttel essen, oder gibts dann Durchfall???:idee:
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Claudia!
    Herzlichen Glückwunsch zu HIGGI.:bier:
    Aber sag einmal-meinst du,du kommst hier so billig weg?
    Woher hast du ihn,sie alt ist er,wie hat er sich eingelebt?????Fragen über Fragen.Wo bleibt denn ein Bild und ein Lebenslauf?
    Einfach hier so hereinschneien und "hallo hier ist Higgi was darf er denn?"8o Ja wo gibt es das denn?:D
    Meine bekommen auch eine Körnermischung,Obst jeglicher Art(was ich so im Laden bekomme,ja nach Saison),Gemüse (Paprika lieben sie vor allem den roten und bei Möhren wird fein säuberlich nur das "Herz" gefressen) und besonders gerne fressen sie Wallnüsse.Aber es gibt auch mal Nudeln oder Kartoffel,Ei oder ein Stück Fleisch,je nach dem was wir essen-natürlich für die Bande ohne Salz.Gerne nehmen sie auch Joghurt oder Quark vom Löffel.Keimfutter wurde nicht angerührt.Besonders lieben sie Maiskolben,den ich in die Voli hänge oder auch noch lauwarmen Brokkoli/Erbsen/Möhren/Mais Gemisch (TK).
    Ich probiere da einfach alles durch,was mir in die Finger kommt.Was nicht angenommen wird,lasse ich und versuche es später noch einmal.
    Ein Schälchen Vogelgrit und ein Mineralstein steht ihnen auch immer zur Verfügung!
    Dann hole ich die Nussmischung aus dem Lidl oder Aldi(geschälte Nüsse ungesalzen) und auch die Bananenchips.
    Mit der Dattel weiß ich jetzt auch nicht-die esse ich nicht und somit kaufe ich die auch nicht.
    Meine bekommen beim Sonntagsfrühstück auch immer ihren Zwieback oder ein Stück Brötchen.:zwinker: Na ja,und der Schluck Obstsaft aus der Tasse darf dabei nicht fehlen.:~ Nicht das dies jetzt irgendwie verwöhnt klingen soll.:p
    Liebe Grüße,BEA
     
  5. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Claudia,
    erstmal herzlichen glueckwunsch zum flugschweinchen..:blume:

    bei dattel sei vorsichtig das sie nicht geschwaefelt sind...aepfel hole ich vom biobauern und gebe sie mit schale da ja gerade darunter die meisten vitamine sind. meine lieben apfelamspies...stuecke wollen sie nicht:nene:
     
  6. Karoline

    Karoline Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hunsrück
    Hi

    Meine Karoline liebt Honigmelonen und Trauben über alles, nur ist mir bei den Trauben aufgefallen, da bekommt sie durchfall davon und ich kann dir sagen daß ist ne schöne Sauerrei wenn ein ara dir ins Wohnzimmer flüssig kackt, daß spritzt meter weit. lol lol lol

    sie bekommt regelmässig walnüsse und was sie liebt wenn ich ihr mal ein stück vom schinkenbrot gebe, wobei ich das wirklich nur wenig schinken und auch nicht immer gebe, weil der ja gesalzen ist.

    Aber am besten locke ich sie mit Brot zu mir auf die Couch, das sieht dann richtig ulkig aus wenn sie sich ranschleicht. Ich habe es schon mit Paprika probiert da fährt sie aber nicht so drauf ab.

    Was man nicht geben sollte sind Kohlarten und Avocado daß´habe ich in einem Arabuch gelesen mit den Avocados.

    Liebe Grüße Sandra
     
  7. #6 Claudia4711, 9. April 2006
    Claudia4711

    Claudia4711 Guest

    Futter

    Hi,

    natürlich werde ich versuchen einige Fotos reinzusetzen!!! Nur im Moment habe ich alle Hände mit Arababy voll zu tun. Aber jetzt schläft er oder sie...

    Kann man in der Anfangszeit noch einige Vitamine ins Futter tun? Hab nämlich das Gefühl , dass er ein wenig abgenommen hat. Heute habe ich ihn zum ersten Male gewogen 914g kamen da raus...
    Banane liebt er über alles, Pinienkerne, Walnüsse, und weiße Sonnenblumenkerne. Auf jeden Fall ist er ein Traumvogel. Für die täglichen Flugübungen stehen ihm Wintergarten, Wohnzimmer und noch das Esszimmer zur Verfügung. Mitten im Wohnzimmer hängt eine Riesenschaukel, die bearbeitet er ganz schön, mal knurrt er, wie unsere Hunde, mal brabbelt er wie ein Wellensichtig, zum totlachen. Higgi ist ein quiklebendiges Kerlchen, ich bin richtig froh, wenn er dann mal schläft.
    Dass wars fürs erste...:zwinker: :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Futterauswahl