Futterempfehlung gesucht

Diskutiere Futterempfehlung gesucht im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Suche Futterempfehlung für (Stadt-/Ex-Brief-/Zucht-)Tauben (in 25 kg-Gebinden). Möchte Futter einem Gnadenhof für Stadttauben spenden...
I

Ikea-Täubchen

Guest
Hallo

Suche Futterempfehlung für (Stadt-/Ex-Brief-/Zucht-)Tauben (in 25 kg-Gebinden). Möchte Futter einem Gnadenhof für Stadttauben spenden, kenne mich jedoch überhaupt nicht mit den vielen Futtersorten aus. Sollte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben und auch für kleinere Ziertauben (oder Empfehlung für diese Arten nehme ich auch gern) geeignet sein.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Thx.
 
Hallo,
schreib mal, aus welchem PLZ-Bereich Du kommst. Ich hole z.B. mein Futter immer bei einem Großmarkt, der keinen Online-Shop hat. Dessen Futtermischungen kann ich Dir sehr empfehlen, jedoch müsstest Du schon in der Nähe wohnen.
Viele Grüße
Petrina
 
@Petrina

Ich wohne in der nähe:D
Wo holst du das immer?:zwinker:
 
Hallo IKEA-Täubchen

Hier findest Du geeignetes Futter: KLICK und KLICK und KLICK.

LG astrid
 
Hallo Neki,
ich fahre immer zur Schnelsener Mühle in Hasloh. Ist zwar doch immer etwas Aufwand aber ich hole dann immer gleich auf Vorrat! Wo beziehst Du zur Zeit Dein Futter?
LG Petrina
 
Hallo Petrina ,
wieviel kostet dort der Sack?

Ich habe ca. 3 mal bei Oelfke Haldesdorfer Str. 70A mein Futter bezogen.
Je nach Mischung zwischen 13-18 euro.

13 euro wäre in Ordnung ....
 
Hi Neki,
ich glaub, ich zahle 15 Euro für 25kg (bin nicht ganz sicher, weil ich auch immer noch Pickstein und Hühnerfutter kaufe. Morgen fahre ich wieder hin, da schau ich nochmal genau!)
Von mir aus (Bahrenfeld) erreiche ich Hasloh schneller - wohne halt direkt an der Autobahn.

LG
Petrina
 
du hast hühner?
 
Hallo Neki,
der 25kg-Sack Taubenfutter (eine spezielle Tümmlermischung) kostet 16,90. Aber es gibt auch Standartfutter für weniger Geld.
Und: Ja, ich hab Hühner :) Seramas
LG Petrina
 
Thema: Futterempfehlung gesucht
Zurück
Oben