Gänse geschlecht

Diskutiere Gänse geschlecht im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meien Oma hat dieses Jahr zum erten mal Gänse aufgezogen (zum schlachten). Nun könnte ich ein Päärchen oder so retten, wenn ich das...
A

Aro

Guest
Hallo,

meien Oma hat dieses Jahr zum erten mal Gänse aufgezogen (zum schlachten).

Nun könnte ich ein Päärchen oder so retten, wenn ich das Geschelcht erkennen könnte.
Es sind die "normalen" weißen Schlachtgänse.
Kann man das Geschlecht an der Stimme erkennen?
Oder am Hals??
Da eine Gans einen kürzeren Hals hat als wie die anderen.

Danke für eure Antworten
 
Richtig erkennen kannst du es an der Stimme erst wenn sie erwachsen sind, die Ganter haben eine HÖHERE Stimme als die Gänse..
Man kann auch das Geschlecht über die Kloake bestimmen, aber das geht nur bei geübten Leuten..
Wie alt sind die Gänse denn jetzt?
 
Ohh das kann ich gar nicht soo genau sagen.
Ich würde sagen so ca. 5-6 Monate also so schnatter so laut, das tun sie jetzt schon.
 
Dann müssten sie in der Jugendmauser sein..bei meinen hat mans da schon gehört....
Wenn du 2 Damen erwischt ist es nicht so schlimm, ausser du willst Nachwuchs...
Versuch mal genau hinzuhören, eigentlich erkennt man den Tonunterschied ganz deutlich...
Schön dass du welche retten willst, aber ich denke es ist schwer welche auszusuchen, wenn man weiss die anderen landen in der Tiefkühltruhe....
 
Ja, man sagt der Hals beim Ganter ist länger, aber ob man sich darauf 100%verlassen kann, glaub ich nicht :?
LG Sunny
 
Meine sind jetzt 9 Monate alt, da sieht man es halt deutlich am Grössenunterschied, und bei meinem Ganter ist der Kopf und der Hals insgesamt kräftiger/dicker...
Spitzname: Dickschädel....
 
Es gibt eine einfache Lösung! Die ist zu 100 Prozent sicher:+klugsche.
Du brauchst zwei Leute!!
Du fängst die Gans.
legst sie auf den Rücken
der zweite nimmt seine zwei Hände nimmt die Kloake zwischen die Finger und drückt sie auf den Bauch des Tier! (Nichts für Schwächlinge)
Wenn es ein Ganter sie schnappt bei genügend Druck der stachliche Penis heraus. der ist ca. 4-7 cm Lang. kommt nicht sieht man bei genauen hinschauen eine kleinen Einhang dann ist es eine Gans :zwinker:
So mache ich es seit Jahren !
 
Hallo,

also es sind insgesamt 5 Gänse und von denen möchte ich also welche bestimmen.
Naja ich weiß schon das dass blöd ist mit dem entscheiden, aber besser als gar keine.

Ich werde dann vielleicht Jens vorschlag probieren, wenn dies nicht klappen würden, dann müsste ich halt noch mal warten bis sie größer sind.
Es ist nun nicht soo das sie morgen oder so geschlachtet werden, das geht vielleicht schon noch 1-2 monate.

Dnake für eure Tipps
 
Thema: Gänse geschlecht

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
3.249
scaramouche
S
K
Antworten
4
Aufrufe
1.710
Kess
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1.181
Kerstin1984
K
G
Antworten
16
Aufrufe
362
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben