Ganz stolz, auf meine jungen Phaeos

Diskutiere Ganz stolz, auf meine jungen Phaeos im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; gerade zwei Tage sind die hier abgebildeten Jungen. Was nicht ganz alltäglich ist, aus einem Nest mit 7 Eiern, sind 6 Junge geschlüpft. Was noch...

1. #1 Hintermayer, 05.04.2007
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

gerade zwei Tage sind die hier abgebildeten Jungen. Was nicht ganz alltäglich ist, aus einem Nest mit 7 Eiern, sind 6 Junge geschlüpft. Was noch schöner ist, es handelt sich hierbei um 6 Phaeos. Hoffe, dass diese auch weiterhin so gut gefüttert werden. Ganz deutlich kann man hier auch schon die roten Augen erkennen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest:freude:

Elke

Anhänge:

2. #2 Sigrid79, 05.04.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Gratuliere! Meine Marlene hat nun heute auch endlich ihr erstes Ei gelegt! Bin schon gespannt, wie die Jungen aussehen werden.

Liebe Grüße, Sigrid

3. #3 gfiftytwo, 05.04.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Na,ist ja ein rührendes Gewusel,Glückwunsch und hoffentlich kommen alle durch

gibt es auch Fotos von den Eltern?

4. #4 Hintermayer, 06.04.2007
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

Eltern kommen noch. Möchte aber nicht so oft an den Käfig, um die Vögel nicht zu stören.

elke

5. #5 Fleckchen, 06.04.2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Respekt!!!:beifall: :beifall: :beifall:
    Das sind doch Nester, die hoffen lassen!:zustimm:
    Dann noch alles Mädels und die erste Kollektion steht! Mit Reserve-Vögel:D
    erich

6. #6 Hintermayer, 06.04.2007
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

Ja, Erich habe ich auch schon gedacht und wenn Du richtig hinschaust haben die alle Fähnchen dran (91, 91, 91, 91:dance: ).

Aber Du weíßt ja selber, solche Nester sind leider nicht die Regel. Meistens sind 3-4 Junge drin und dann noch gemischt mit Spalter. Doch die Vögel braucht man ja auch.

Elke

7. #7 Fleckchen, 06.04.2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Na, ich weiss nicht so genau? Die eine sieht irgendwie nach 92 aus?! Und die da, nee, die andere..., lass die mal durchgemausert sein, dann hat die auch 92:D
    Klar ist das nicht die Regel, aber trotzdem ein schöner Anblick!!!
    Hennen, denen man notfalls ein Küken dazu setzten solltem ja kein Problem sein.
    erich

8. #8 Hintermayer, 17.04.2007
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

Zwischenzeitlich sind meine jungen Phaeos kräftig gewachsen. Leider war das Nest etwas zu klein. Eines der Jungen wurde zerdrückt, das andere habe ich in die Obhut eines anderen Paares gegeben.

Ich habe hier noch die Bilder der Eltern beigefügt. Es zeigt das Phaeoweibchen (etwas zerknittert, sie hat es nicht so gerne, wenn man sie vom Nest jagt) und den Papa in braun gelb ivoor schimmel / spalt in phaeo.

Elke

Anhänge:

9. Hilli

Hilli Foren-Guru

Hallo

Phaeos sehen wirklich schön aus ... hast du noch mehr Fotos?

es grüßt Hilli

10. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

..... und die ganz besonders! Da wird man sicher den einen oder anderen im herbst von wiedersehen!

11. #11 Hintermayer, 27.04.2007
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

Hilli, im Moment habe ich keine aktuellen Fotos. Vielleicht knipsen wir noch ein paar, bevor wir in Urlaub gehen.

Tommy, da kannste davon ausgehen, dass du welche siehst. :freude: und wenn ich so in die noch verbleibenden Nestchen schau und das was schon rumfliegt, ja da lacht das Herz.

Ich hoffe, dass unsere Vögel in den fast 4 Wochen, in denen wir weg sind, auch gut verpflegt werden und kein Schwund entsteht, aber für eine gute Kollektion denke ich reicht es allemal.

Elke

Thema:

Ganz stolz, auf meine jungen Phaeos

Die Seite wird geladen...

Ganz stolz, auf meine jungen Phaeos - Ähnliche Themen

1. Mein ganzer Stolz :)

Mein ganzer Stolz :): Endlich meine ersten Nachzuchten sind ausgeflogen.:freude: Ich bin über glücklich.:zustimm: Es sind zwar "nur" 2 aber besser als keiner...
  2. Ganz stolz ...

Ganz stolz ...: ... bin ich auf meinen allerersten Zuchterfolg. Die beiden sind jetzt 1 Monat alt und ich finde sie wunderschön :) [IMG]
  3. Bin ganz stolz

Bin ganz stolz: meine große ( 13) hat heute ihr erstes kleines turnier mit meinem donni geritten, E- dressur, sie hat auf schulpferde zwar schon mal so naja...
  4. Mal ganz doof gefragt ...

Mal ganz doof gefragt ...: Hallo, hier meine Frage: Wenn man bei der Handaufzucht von Greifvögel anfangs das Füttern mehreren Personen überlässt, nach dem Motto "jeder der...
  5. Normal? Küken schlüpfen, während voriges Gelege noch nicht ganz selbstständig ist

Normal? Küken schlüpfen, während voriges Gelege noch nicht ganz selbstständig ist: Vom letzten Jahr kenne ich es so, dass ein Gelege flügge ist und nicht mehr versorgt wird und dann erst legen die Türkentauben neue Eier. Diesmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden