Gefiederfarbe verändert sich während der Jugendmauser?!

Diskutiere Gefiederfarbe verändert sich während der Jugendmauser?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also, ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber es scheint so, als ob Beppo, der grad in der Jugenmauser ist an den Flügeln die Farbe ändert....

  1. Guiseppe

    Guiseppe Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Also, ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber es scheint so, als ob Beppo, der grad in der Jugenmauser ist an den Flügeln die Farbe ändert. Ursprünglich ist er ein hellblauer (vielleicht auch leicht lilaner) Spangle. Also bei ihm sind die Federn an den Flügeln ganz weiß, bis auf einen dünnen schwarzen Saum. Das nenntman dann doch Spangle, oder? Jetzt verändert sich sein Gefieder aber scheinbar insofern, als die schwarzen Säume an den Federn hellblau werden (ist es dann ein Opalin-Spangle?) Auch die ehemals schwarzen Streifen am Kopf sehen jetzt bläulich aus. Habt ihr von so einer Veränderung der Gefiedermusterung schon mal gehört? Ich hab gehört, dass es schecken gibt, deren Gefiederfarbe sich währendder Mauser ändern kann, aber Beppo ist ja gar kein Schecke:? Ich bin etwas verwirrt:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flaeschchen, 29. November 2006
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo Guiseppe,

    also das mit der Farbänderung nach der Jugendmauser kann ich bestätigen.
    Ich hab beim Züchter mal ne ganz hübsche, türkisblaue Wellidame geholt.
    Diese Dame heißt Strolchi und war nach der Mauser plötzlich grün 8o :p
     
  4. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Bei unseren Wellis ist bzw. war das auch so. Der einte der am anfang nur leicht gelbgrün war ist jetzt stark gelbgrün. Und der andere Blaue, der einen weissen Kopf hatte, bekam dann einen gelblichen :-) Und hinten am Schwanz leuchtend Grüne Federn, aber der Rest ist blau und weiss und die Flügelchen schwarz/weiss. :-)
     
Thema: Gefiederfarbe verändert sich während der Jugendmauser?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche farbe wellensittich nach jugendmauser

    ,
  2. wellensittich gefieder farbe ändert sich

    ,
  3. schauwellensittich jugendmauser

    ,
  4. ändert die Gefieder Farbe beim schauwellensittich,
  5. Wellensittich nach ersten Mauser Farbe verändert
Die Seite wird geladen...

Gefiederfarbe verändert sich während der Jugendmauser?! - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...
  2. Heller Farbschlag oder Vogel vor der Jugendmauser?

    Heller Farbschlag oder Vogel vor der Jugendmauser?: Hallo, könnt ihr mir sagen welchen Farbschlag sie hat? Leider weiß ich nicht wie alt sie ist, aber ich schätze von letztem Sommer. Der Züchter...
  3. Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe

    Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe: Hallöchen! Ich bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin zweier Wellis, Miku und Shu. Die beiden sind ungefähr neun Wochen alt und putzmunter....
  4. Geschlechtsbestimmung und Gefiederfarbe

    Geschlechtsbestimmung und Gefiederfarbe: Hallo Leute, 1. ich habe einen Vogel von 2015 geschenkt bekommen und würde gerne wissen, ob man hier anhand des äußeren Erscheinungsbildes...
  5. (vermittelt) Wegen veränderter Wohnsituation 8 Wellis abzugeben

    (vermittelt) Wegen veränderter Wohnsituation 8 Wellis abzugeben: Hallo Vogelfreunde, wegen meiner veränderten und beengten Wohnsituation kann ich leider meinen Schwarm nicht behalten. Sie langweilen sich und...