Gegengeflogen!!!

Diskutiere Gegengeflogen!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, mein Zeus ist eben grad so halb gegen den Käfig geflogen... (beim Spielen) dann saß er plötzlich ganz still und seine federn waren ganz...

1. martei

martei Guest

Hi, mein Zeus ist eben grad so halb gegen den Käfig geflogen... (beim Spielen)
    dann saß er plötzlich ganz still und seine federn waren ganz angelegt, er hat ein bisschen gezittert, und manchmal die flügel gehoben, seine partnerin kam sofort und hat an ihm geknabbert... das war vor 5 min. jetzt sieht es schon besser aus, aber er sitzt immer noch mit angelegten federn im käfig und bewegt sich sehr wenig (fast gar nicht)
    soll ich zum tierarzt fahren oder wie schaut das aus?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. martei

martei Guest

Soll ich seine partnerin bei ihm lassen oder kurz rausnehmen, weil er evtl. ruhe braucht?

4. martei

martei Guest

eben ist er ein bisel geflogen (von stange zu stange)... hm, sieht aus, als ob es wieder besser würde :)

5. martei

martei Guest

jetzt hat er sich geputzt, er ist wieder aufgeplustert und fängt an zu "erzählen", ich glaub, ich hab nochmal glück gehabt :D

6. Baumbart

Baumbart Guest

Ja, manchmal ist der schreck das Schlimmste an so einem unfall.
    Wenn er sich in 30 Minuten immer noch irgendwelche Anzeichen hat, außer dem normalen Verhalten solltest Du mal beim TA anrufen.
    Ansonsten lass ihn sich erstmal in seiner normalen Umgebung erholen!

7. Monika L.

Monika L. und ihre Rasselbande

Kann Baumbart nichts dagegensetzen. Hoffe, Du hast den Schreck auch verkraftet? ;)

Sowas passiert oft, gerade weil sie so wild sind. Beobachte ich auch oft und doch scheinen sie sehr robust zu sein..die kleinen Teufel...

8. martei

martei Guest

danke für die antworten, ich werde auch in den nächsten tagen (wie ich schon versprochen hab) mal bilder machen... :D

9. martei

martei Guest

verhält sich wieder ganz normal, puh :)

10. Steffi81

Steffi81 Stammmitglied

Sowohl Krümel als auch Homer hatten schon den einen oder anderen Flugunfall und die sind danach natürlich immer sehr erschrocken und brauchen dann immer erst mal ein bißchen Zeit um sich zu bekrabbeln.
    Wenn Homer mal wieder ne Bruchlandung hingelgt hat, wird Krümel auch sehr nervös, ruft nach ihr und ist froh, wenn die kleine Maus den Weg zum Käfig wieder gefunden hat.
    Von daher ist das Verhalten Deiner Pieper wohl ziemlich normal - sollten nicht irgendwelche Dinge hinzukommen, die Dir ungewöhnlich scheinen.
    Ansonsten würd ich auch sagen, ihr habt Glück gehabt. Sind schon robust, die kleinen Kampfgeier. :D :prima:

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. krümel

krümel mit monster

freut mich für dich und den 'bruchpiloten' ;)

13. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Hallo Martin,
    schön, daß noch mal alles gut gegangen ist :freude:
    Man geht ja auch gleich in die Knie, wenn die kleinen Geier
    irgendwo gegenknallen 8o

Thema:

Gegengeflogen!!!