Geht auch Wellifutter?

Diskutiere Geht auch Wellifutter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, wie ihr gelesen habt fragte ich nach Exotenfutter bei Kanarien. Wie ist das bei Wellifutter ? Grüße Oliver
V

Vogelschwarm

Guest
Hi,

wie ihr gelesen habt fragte ich nach Exotenfutter bei Kanarien.
Wie ist das bei Wellifutter ?

Grüße Oliver
 
Hi,

ich dachte immer ,dass die Kanarien die Körner nicht geknackt bekommen .Stimmt das nicht ?
Grüße Oliver
 
Hallo Oliver!

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht!? Warum kaufst Du Deinen Kanarien, nicht einfach Kanarienfutter wie es sich gehört!? Das ist nunmal speziell auf Kanarien abgestimmt!
Warum sollten sie die Körner nicht geknackt bekommen, besteht doch eh fast nur aus Hirsearten!
 
Hi,
die bekommen ja Kanarienfutter .Mich wunderte nur ,dass sie Exotenfutter fressen können.Das ist doch fast genau wie Wellifutter.Ich habe bis vor einer woche ein Paar zebrafinken in der Voliere und deshalb das futter aus bequemlichkeit gemischt .

Die fragen wegendes wellifutters war nur ne frfrage aus interese und fall sie mal jemand pflegt der sich nicht an die anweisungen hält .Wir haben ja auch 4 Wellis,2ZFs und 2 Rosenköpfchen .

Grüße
Oli
 
Hallo Oliver!

Kanarien fressen gerne Hirse, deswegen gehen sie auch gerne an Welli oder Exotenfutter da diese ja wie gesagt sehr viel Hirse enthalten! Nur man sollte sie nicht nur damit ernähren da es zu einseitig für die Kanarien wäre! Hirse ist sehr mehlhaltig und enthät im Gegensatz zu mancher Saat, die in Kanarienfutter enthalten ist, wenig fett, Proteine und Mineralien und deswegen brauchen sie eine vernünftige Mischung aus verschiedenen Saaten!
 
Schwer zu knacken für die Kanrienvögel sind nur Sonnenblumenkerne ...

Hi Oli

Nymphenfutter kommt also nicht in Frage!

Ich habe hier auch schon mehrfach gelesen, dass erfahrene Halter das Futter im Verhältnis 2/3 Exotenfutter und 1/3 Kanifutter mischen.

Ich tue das nicht, weil mir kein Grund dafür einfällt!

Außer dem, dass meine Mutter nicht mehr so gut sieht und sie Ende des letzten Jahres anlässlich meines Umzuges in ein anderes Bundesland den Wellis Kanifutter und umgekehrt gegeben hat (ich weiß nicht wie lange!) ...

Meine Silberschnäbelchen fressen übrigens auch gern Rübsen.
 
Hi,

meine Wellis sind totals scharf auf Kanarienfutter .Das stellte ich fest als mir mal das Wellifutter aus ging.:-)
Grüße Oliver
 
hallo,

da ich 2 wellis bei meinen 10 kanaries habe, steht den kanarien auch wellifutter zur auswahl und umgekehrt.

bisher haben aber nur die wellis am kanarienfutter gepickt, die kanis haben kein interesse am wellifutter.

jörg hat aber recht, wenn er sagt, dass kanarien auch kanarienfutter brauchen!
 
Thema: Geht auch Wellifutter?
Zurück
Oben