Gelbstirnamazone mit Handicap sucht einen Partner!!!!!!

Diskutiere Gelbstirnamazone mit Handicap sucht einen Partner!!!!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen:0-, wir suchen schon einige Zeit für unsere Sari einen Partner, was gar nicht so einfach ist!! Unser Problem ist, Sari ist aus...
Babs 46

Babs 46

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen:0-,
wir suchen schon einige Zeit für unsere Sari einen Partner, was gar nicht so einfach ist!! Unser Problem ist, Sari ist aus schlechter Haltung, dort wurde ihr auf einer Seite die Flugfedern gezogen und verödet, somit ist sie flugunfähig, anfangs war sie sehr verstört, relativ schnell hat sie sich meinen Mann als Bezugsperson gewählt (sie wohnt inzwischen ca.10 Jahre bei uns) dennoch sind wir beide der Meinung sie sollte einen Partner haben. Leider wissen wir weder das Alter noch das Geschlecht, die Untersuchung beim Tierarzt wollen wir ihr ersparen!

Wie packen wir das an:idee:?

Wo findet man Papagaien mit Hanicap:??
Und wenn wir keinen finden, ist es nicht unfähr einen flugfähigen Papagai dazu zu holen, auch wenn sie ihn akzeptieren würde?

Zudem können wir nicht einfach einen Partner für sie aussuchen, die Entscheidung trifft sie selber nach meiner Information!

Fragen über Fragen, wir möchten nichts falsch machen und ich finde es ist echt schwierig das richtige für unsere Süße (wir sind der Meinung sie ist ein Mädchen) zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!

Über jede Hilfe oder Anregung wurde ich mich sehr freuen................

Liebe Grüße
Babs 46
 
Hallo Babs

da kommt was auf Dich zu :-))

Erfahrungsbericht: Bei mir leben 4 Amas - 2 Panamas ohne Handicap und
ein Paar Blaustirnamazonen - davon 1 Flieger und 1flugunfähiger Fußgänger.

Meine Blaustirns sind nicht fest verpaart, leben aber in einer WG zusammen.

Richtig ist, dass sich der Vogel seinen Partner in der Natur selber aussuchen würde.
Es gibt Auffangstationen, in denen sich ein Vogel selber einen Partner aussuchen darf.
Oft gibt es Tierärzte, die da weiterhelfen können und wissen, wo noch ein "Single" sitzt.

Ist Dein Mäuschen beringt? Dann bekommt man das genaue Alter raus. Für eine DNA brauchst Du ein frisch gerupftes
Federchen - das schickt man ins Labor ... und schon ist man sich sicher :-))

Du könntest auch Fotos vom Kopf reinstellen. Viele von uns sehen an der Kopfform, was es sein könnte :-)). Wir raten da gerne rum.
Da Du nur 20 km entfernt wohnst, können wir uns gern mal treffen und ich hör mich bei uns mal bei den TA´s und bei Bekannten um, ob die was wissen.

LG
Maggy
 
Hallo Maggy,

Herzlichen Dank für deine Antwort:freude:

Das die Partnersuche für Sari kein Spaziergang wird, haben wir uns schon gedacht, aber was tut man nicht alles für das liebe Vieh:zwinker:

Ich hab inzwischen auch schon ein Labor für die Geschlechtsbestimmung ausgesucht, Umschlag ist schon hergerichtet, jetzt muß mein Mann noch den richtigen Zeitpunkt abwarten um sie zu rupfen:traurig: fällt ihm schwer, er will ihr keine unnötigen Schmerzen zufügen!!!!!!!!!

Übrigens hab ich Foto`s von Sari im Album "Mein Zoo" eingestellt:zwinker: viel Spaß beim Raten!!!

Gern können wir uns mal treffen und danke schon mal im vorraus für`s umhören, ich hatte damit kein Glück:nene: aber ich werd mich auf jedenfall auch nochmal mit unserem Tierarzt in Verbindung setzen!!

LG
Babs
 
Hallöle......

..............ich hab ganz vergessen zu berichten......

Sari ist nicht beringt!!! Jedoch ist sie mindestens 15 Jahre alt, soweit konnten wir es zurück verfolgen!!

LG Babs
 
Hallo Babs, *kicher* so ruft mich meine Familie auch..:zustimm:
Herzlich Willkommen auch von mir! Sari ist ja ein (e) ganz Süße(r)! :freude:
Aber ist sie denn wirklich eine Gelbstirnamazone? Auf den Bildern ist das etwas schlecht zu erkennen.
Ich möchte mitraten und sage, da Sari so ein plattes Köpfchen hat, ist sie ein Hahn. :idee:
 
Hallo Babs

hübsche Bilder - ich tippe aber eher auf eine Mülleramazone.

Stell doch noch ein paar Fotos rein, wenn´s geht. Vielleicht sieht man es dann besser.

LG in die Nachbarschaft
Maggy
 
Hallo zusammen:)

hab mal im Internet recherchiert wegen der Mülleramazone

*sehr laute Amazonen, die morgens und abends ihre Stimme hören lassen; eingewöhnt robust und unempfindlich; werden schnell zahm; ausgeprägtes Nagebedürfnis; lassen sich gern beregnen und/oder baden gern*

die Beschreibung passt wie die Faust auf`s Auge:zwinker:!!

Ist die Mülleramazone tatsächlich größer als andere Amazonen?

Und was echt irre ist......sie sieht echt immer aus als ob jemand Mehl über sie gepudert hätte......deswegen wird sie auch oft geduscht (was sie heiß und innig liebt) wir dachten immer das ist Staub *grins*!!!!!!Hab gestern extra 1 Bild nicht eingestellt weil sie da so staubig aussieht!!!!Ich stell das Bild noch ein!

@Jackismama: Hallo Babs:beifall: Du denkst echt sie ist ein Hahn????Ich dachte sie ist eher eine Henne da sie so auf meinen Mann steht:zwinker:

Muß man jetzt eigentlich darauf achten das ihr/sein Partner auch eine Mülleramazone ist?????????????

Übrigens ich find diesen Forum echt klasse:beifall:

LG
Babs
 
Hallo Babs :0-

Ich bin ja mal gespannt ob sie/er wirklich eine Mülleramazone ist, vielleicht gibt uns das neue Bild mehr Aufschluss. :)

@Jackismama: Hallo Babs Du denkst echt sie ist ein Hahn????Ich dachte sie ist eher eine Henne da sie so auf meinen Mann steht

Naja, ich rate eigentlich, aber man sagt hier, die Kopfform sagt etwas über das Geschlecht aus und auf dem Foto sieht das Köpfchen eher platt aus, die Hühnchen haben eher einen runden Kopf. Mein Jacko zum Beispiel sieht immer aus als wenn ihm jemand auf den Kopf gehauen hat, so platt ist der. :D

Man sagt ja, es wäre immer toll, wenn der Partner von der gleichen Art ist, bei mir ist es so, dass ich eine Blaustirn und eine Gelbscheitelamazone habe, die beiden verstehen sich gut....... ich bin froh dass meine Zwei im hohen Alter überhaupt einen Partner angenommen haben, da sie beide noch nie einen hatten.

Deine Frage bei den Grauen bezüglich der Preise für den TA: Da kommen schonmal 2oo-300 Euros zusammen für einen Vogel (oder mehr) Ich lass meinen vkTA zum Hausbesuch zu uns kommen, da kommen dann noch die Fahrkosten dazu, aber das ist es mir wert.

Und: Ich finde das Forum auch klasse. :grin2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mülleramazone, vermutlich männlich

Eine der größten Amazonen, die privat gehalten werden. Ich denke, nicht so einfach, eine passende Partnerin zu finden. Such mal im Net nach Birgit Weigel (BW Amazonen); sie hält auf jeden Fall Müller und kann Dir vielleicht helfen.
Wenn es schwierig ist, eine Müllerin zu finden, wähle bitte eine größere Amazone wie Gelbscheitel oder eine kräftige Blaustirn. Die anderen gängigen Arten sind zu klein.
Grüße
 
Hallo,
Mülleramazone, vermutlich männlich

Eine der größten Amazonen, die privat gehalten werden. Ich denke, nicht so einfach, eine passende Partnerin zu finden. Such mal im Net nach Birgit Weigel (BW Amazonen); sie hält auf jeden Fall Müller und kann Dir vielleicht helfen.
Wenn es schwierig ist, eine Müllerin zu finden, wähle bitte eine größere Amazone wie Gelbscheitel oder eine kräftige Blaustirn. Die anderen gängigen Arten sind zu klein.
Grüße

Hi Gruenergrisu - find ich toll, dass Du mir da zustimmst. War mir nicht 100-%ig sicher. :-))
LG Maggy
 
Hallo...........
hab Brigitte Weigel mal angeschrieben:zwinker:bin echt gespannt was dabei raus kommt:?
Viele Grüße
Babs
 
Hallo Babs,
Ich werd da anrufen:zwinker:wobei mir echt sorge bereitet das die Entfernung so groß ist:-(

Ich hab da noch ne Frage, ihr bezeichnet die Vögel mit 1,0 oder wie jetzt hier 0,1....das bedeutet Hahn oder Henne ......hab ich das richtig verstanden????!
Wir haben unsere Amazone zwar schon ca. 10 Jahre, doch jetzt muß ich feststellen das wir richtige Grünschnäbel sind!!!! Viele Abkürzungen sagen mir gar nichts!!

Viele Grüße
Babs
 
jau! 1,0 Hahn ; 0,1 Henne !

1,1 Päärchen ( 1 Männchen , 1 Weibchen )
 
Thema: Gelbstirnamazone mit Handicap sucht einen Partner!!!!!!

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
591
Gelbstirnamazone
G
T
Antworten
9
Aufrufe
1.221
Melanie B.
M
W
Antworten
20
Aufrufe
1.610
Evy
N
Antworten
4
Aufrufe
1.515
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben