Gelbstirnamazone verhalten

Diskutiere Gelbstirnamazone verhalten im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo.. Haben 1 gelbstirnamazone 3 jahre weiblich erworben weil unser Weibchen verstorben ist und damit das Männchen nicht alleine ist...laut...
N

Neu2020

Guest
Hallo..
Haben 1 gelbstirnamazone 3 jahre weiblich erworben weil unser Weibchen verstorben ist und damit das Männchen nicht alleine ist...laut Aussage des vorbesitzers war sie gegenüber der vorbesitzerin aggressiv und der vorbesitzer konnte alles mit ihr machen...und kann sein wurde alleine gehalten...wir sind ein frauenhaushalt und wir haben sie jetzt 3 Tage und haben probiert sie fliegen zu lassen, da versuchte sie auf den Kopf meiner Mutter zu fliegen und probierte wohl auch sie zu beißen...beim Futter geben und Käfig Annäherung probiert sie auch einen zu beißen...Wir haben sie noch im Käfig des vorbesitzers...und wissen jetzt nicht weiter...
 
Hallo und frohes neues Jahr erstmal :zwinker:
Wie es aussieht habt ihr eine fehlgeprägte Henne (wenn DNA-Test belegt) erworben. Zudem hat sie sich auch noch auf einen Mann fixiert und betrachtet Frauen bislang als Konkurrenz.
Es ist aber trotzdem möglich, sie an ein papageienwürdiges Leben mit eurem Hahn zu gewöhnen. Dafür braucht ihr allerdings viel Geduld und Platz. Ich würde sie zunächst in einem separaten möglichst großen Käfig - besser Voliere - neben eurem Hahn unterbringen. Es sei denn, sie sitzen schon zusammen - dann lasst es so. Freiflug ist im Moment kontraproduktiv, da sie euch nur angreifen wird. Lasst sie zusehen, wie ihr mit eurem Hahn umgeht, ihn füttert oder aus dem Käfig holt und sucht immer wieder Kontakt zu ihr. Schenkt beiden gleich viel Aufmerksamkeit, aber lässt sie auch immer wieder unter sich.
Sie muss lernen, dass ihr nicht der Feind oder Konkurrenz seid und dass nun euer Hahn ihr Partner ist. Dieser Prozess kann sehr lange dauern.
Wenn sie noch getrennt sitzen und ihr das Gefühl habt, dass die beiden sich mögen, könnt ihr sie zusammen setzen. Je größer die Voliere, desto weniger Stress wird es geben und der Gewöhnungsprozess wird beim
 
Zuletzt bearbeitet:
Kläre uns doch erstmal auf, wieviele Vögel leben denn nun bei euch und wie sind diese untergebracht?
Wenn ich es jetzt richtig sehe schreibst Du hier von von einer 3jährigen Gelbstirnamazomenhenne als Ersatz für eine verstorbene Henne. Wie alt ist denn der Hahn.
Was ist eigentlich aus den Grauen geworden?
 
Stimmt...da gab es damals gar keine Antwort
 
Thema: Gelbstirnamazone verhalten

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
624
Gelbstirnamazone
G
T
Antworten
9
Aufrufe
1.289
Melanie B.
M
W
Antworten
20
Aufrufe
1.725
Evy
Zurück
Oben