Gelbstirnamazone verhalten

Diskutiere Gelbstirnamazone verhalten im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo.. Haben 1 gelbstirnamazone 3 jahre weiblich erworben weil unser Weibchen verstorben ist und damit das Männchen nicht alleine ist...laut...

  1. #1 Neu2020, 03.01.2022
    Neu2020

    Neu2020 Guest

    Hallo..
    Haben 1 gelbstirnamazone 3 jahre weiblich erworben weil unser Weibchen verstorben ist und damit das Männchen nicht alleine ist...laut Aussage des vorbesitzers war sie gegenüber der vorbesitzerin aggressiv und der vorbesitzer konnte alles mit ihr machen...und kann sein wurde alleine gehalten...wir sind ein frauenhaushalt und wir haben sie jetzt 3 Tage und haben probiert sie fliegen zu lassen, da versuchte sie auf den Kopf meiner Mutter zu fliegen und probierte wohl auch sie zu beißen...beim Futter geben und Käfig Annäherung probiert sie auch einen zu beißen...Wir haben sie noch im Käfig des vorbesitzers...und wissen jetzt nicht weiter...
     
  2. #2 Thomas Geisel, 03.01.2022
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    98
    Ich würde ihr erstmal Zeit zur Eingewöhnung geben
     
    Alfred Klein gefällt das.
  3. #3 krummschnabel †, 03.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2022
    krummschnabel †

    krummschnabel † gestorben am 04.06.2022

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.500
    Ort:
    Münsterland
    Hallo und frohes neues Jahr erstmal :zwinker:
    Wie es aussieht habt ihr eine fehlgeprägte Henne (wenn DNA-Test belegt) erworben. Zudem hat sie sich auch noch auf einen Mann fixiert und betrachtet Frauen bislang als Konkurrenz.
    Es ist aber trotzdem möglich, sie an ein papageienwürdiges Leben mit eurem Hahn zu gewöhnen. Dafür braucht ihr allerdings viel Geduld und Platz. Ich würde sie zunächst in einem separaten möglichst großen Käfig - besser Voliere - neben eurem Hahn unterbringen. Es sei denn, sie sitzen schon zusammen - dann lasst es so. Freiflug ist im Moment kontraproduktiv, da sie euch nur angreifen wird. Lasst sie zusehen, wie ihr mit eurem Hahn umgeht, ihn füttert oder aus dem Käfig holt und sucht immer wieder Kontakt zu ihr. Schenkt beiden gleich viel Aufmerksamkeit, aber lässt sie auch immer wieder unter sich.
    Sie muss lernen, dass ihr nicht der Feind oder Konkurrenz seid und dass nun euer Hahn ihr Partner ist. Dieser Prozess kann sehr lange dauern.
    Wenn sie noch getrennt sitzen und ihr das Gefühl habt, dass die beiden sich mögen, könnt ihr sie zusammen setzen. Je größer die Voliere, desto weniger Stress wird es geben und der Gewöhnungsprozess wird beim
     
  4. #4 Bernd und Geier, 03.01.2022
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Kläre uns doch erstmal auf, wieviele Vögel leben denn nun bei euch und wie sind diese untergebracht?
    Wenn ich es jetzt richtig sehe schreibst Du hier von von einer 3jährigen Gelbstirnamazomenhenne als Ersatz für eine verstorbene Henne. Wie alt ist denn der Hahn.
    Was ist eigentlich aus den Grauen geworden?
     
    mäusemädchen, Alfred Klein und krummschnabel † gefällt das.
  5. #5 krummschnabel †, 03.01.2022
    krummschnabel †

    krummschnabel † gestorben am 04.06.2022

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.500
    Ort:
    Münsterland
    Stimmt...da gab es damals gar keine Antwort
     
Thema:

Gelbstirnamazone verhalten

Die Seite wird geladen...

Gelbstirnamazone verhalten - Ähnliche Themen

  1. Gelbstirnamazone sucht neues, liebevolles Zuhause (Franken/Bayern)

    Gelbstirnamazone sucht neues, liebevolles Zuhause (Franken/Bayern): Hallo an alle, ich suche schweren Herzens für meine gefiederte Mitbewohnerin, eine Gelbstirnamazone (Panama-Amazone), weiblich, 28 Jahre alt, ein...
  2. Gleichgewichtsstörungen bei unserer Gelbstirnamazone

    Gleichgewichtsstörungen bei unserer Gelbstirnamazone: Unsere Gelbstirnamazone hat Gleichgewichtsstörungen beim Fliegen und beim Gehen, taumelt auch leicht. Kennt jemand einen vogelkundigen Tierarzt im...
  3. Blaustirn und Gelbstirnamazone

    Blaustirn und Gelbstirnamazone: Hallo an alle bin neu hier im Forum meine Name ist Marius. und ich habe da eine Frage zu meiner Blaustirnamazone und einer Gelbstirnamazone habe...
  4. Gelbstirnamazonen

    Gelbstirnamazonen: Moin, habe mir 2 gelbstirnamazonen gekauft und die stehen bei mir gerade im Wintergarten, Nachts über Wird es da etwas kälter und meine Frage ist,...
  5. Gelbstirnamazone und Mülleramazone gestohlen worden! (sind wieder da)

    Gelbstirnamazone und Mülleramazone gestohlen worden! (sind wieder da): Liebe Papageienfreunde, ich bitte um Eure Mithilfe! Bei uns im Tierpark Nymphea in Esslingen, ist in der Nacht vom 24.02. auf den 25.02.19...