Gleichgewichtsstörungen bei unserer Gelbstirnamazone

Diskutiere Gleichgewichtsstörungen bei unserer Gelbstirnamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Unsere Gelbstirnamazone hat Gleichgewichtsstörungen beim Fliegen und beim Gehen, taumelt auch leicht. Kennt jemand einen vogelkundigen Tierarzt im...

  1. #1 KHkU0mZxUW, 23.05.2021
    KHkU0mZxUW

    KHkU0mZxUW Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Gelbstirnamazone hat Gleichgewichtsstörungen beim Fliegen und beim Gehen, taumelt auch leicht. Kennt jemand einen vogelkundigen Tierarzt im Saarland oder hat eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten, die den Vogel vielleicht noch retten können?
     
  2. #2 Karin G., 23.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.872
    Zustimmungen:
    4.056
    Ort:
    CH-Bodensee
  3. #3 aramama, 23.05.2021
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    66424 homburg
    DrManderscheid in Bad Mondorf in Luxemburg kann ich dir nur empfehlen! Da geh ich schon seit 17Jahren hin. Ein absoluter Topspezialist. Morgen ist in Lux kein Feiertag, falls du ihn heut nicht erreichst. Viel Glück!!!
     
    Alfred Klein gefällt das.
  4. #4 Alfred Klein, 23.05.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    15.108
    Zustimmungen:
    2.596
    Ort:
    66... Saarland
    Stimme Christiane völlig zu, Den Carlo Manderscheid kenne ich auch schon sehr lange, der ist echt gut. Grüße ihn bitte von mir und Christiane.
    Ansonsten gibt es leider Gottes im gesamten Saarland keinen auch nur nur halbwegs kompetenten Vogeltierarzt, es gibt schlichtweg keinen. Dies auch obwohl manche sich so nennen. Nur Ahnung haben die alle nicht.
    Dr. Carlo Manderscheid, Mondorf les Bains, Avenue Francois Clémand 5, Tel: 00352 23661718, Mobil: 0191372414, Mail: carlomanderscheid@yahoo.com, Homepage Dr. Manderscheid / Tierärztliche Praxis für Papageien, Wild-, Zoo-, Zier- und Nutzvögel
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    621
    Ort:
    Kanada, Québec
    Mach schnell kann auch vergiftung sein...
     
  6. #6 aramama, 27.05.2021
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    66424 homburg
    Und, wie ist´s weitergegangen, wie geht´s dem Vogel jetzt?
     
  7. #7 KHkU0mZxUW, 05.07.2022
    KHkU0mZxUW

    KHkU0mZxUW Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Vogel ist leider verstorben.

    Es ist sehr, sehr bitter für mich und ich hoffe, dass man die Ursache finden und behandeln können wird, so dass so etwas nie mehr passieren wird.

    Recht herzlichen Dank für die freundliche Hilfe!
     
  8. #8 aramama, 05.07.2022
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    66424 homburg
    Das tut mir sehr leid. Warst du denn noch beim TA und hat er noch behandelt oder war es schon zu spät?
     
  9. #9 KHkU0mZxUW, 05.07.2022
    KHkU0mZxUW

    KHkU0mZxUW Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Man hatte sich geweigert zu einem Spezialisten zu gehen, da meine meine Schwester leider zuviel negativen Einfluss hat.
     
  10. #10 aramama, 05.07.2022
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    66424 homburg
    Oje, das war ja bitter...
     
Thema:

Gleichgewichtsstörungen bei unserer Gelbstirnamazone

Die Seite wird geladen...

Gleichgewichtsstörungen bei unserer Gelbstirnamazone - Ähnliche Themen

  1. Gleichgewichtsstörungen beim Kanarienvogel

    Gleichgewichtsstörungen beim Kanarienvogel: Hallo Experten! Folgende Mail erreichte mich gestern: Hallo moose, zunächst mal möchte ich euch mitteilen, dass ich es toll finde, dass...
  2. Zebrafink hat Gleichgewichtsstörungen fliegt nicht mehr und hat Federverlust

    Zebrafink hat Gleichgewichtsstörungen fliegt nicht mehr und hat Federverlust: Hallo :) Mein zebrafinken Weibchen, was ich schon seit 8 Jahren habe und sie stets pflege und ihr die Nahrung gebe was sie braucht hat, vor etwa 2...
  3. Gleichgewichtsstörungen

    Gleichgewichtsstörungen: Hallo leute, Meine 2 Jahre alte Henne hat seit ca 3 Wochen starke Gleichgewichtsstörungen. Das ist mir aufgefallen, weil ich sie meistens auf dem...
  4. Huhn plötzlich Gleichgewichtsstörungen, krankes seidenhuhn, Hilfe!!

    Huhn plötzlich Gleichgewichtsstörungen, krankes seidenhuhn, Hilfe!!: Hallo, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe: Mein seidenhuhn, 6 Monate alt, ist heute morgen nicht mit den anderen Hühnern nach draußen gegangen...
  5. Sehr altes Rosenköpfchen mit Gleichgewichtsstörungen

    Sehr altes Rosenköpfchen mit Gleichgewichtsstörungen: Hallo in die Runde! Ich möchte um Rat bitten: unser sehr altes Rosenköpfchenmännchen (19 Jahre) quält sich akut mit Gleichgewichtsstörungen. Als...