Geschlechtsbestimmung bei jungen Puten

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei jungen Puten im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, liebe Puten- und Truthühnerfreunde! Wer kann sich gut die Geschlechts bei kleinen Puten unterscheiden? Gruß Danny
I

iskete

Guest
Hallo, liebe Puten- und Truthühnerfreunde!

Wer kann sich gut die Geschlechts bei kleinen Puten unterscheiden?

Gruß
Danny
 
Hallo Danny,


das ist nicht leicht, und auch nicht leicht zu beschreiben. Wie alt sind die Putenküken denn ?

Ein Hinweis kann die Kopfform sein, bei Hähnen ist sie meistens breiter und stärker als bei den Hennen. Auch die Füße sind meistens stärker entwickelt als bei den Hennen. Hennen sind meistens auch im Körper etwas schlanker. Wenn du noch keine Übung darin hast, wird dir sowas schwerfallen.
 
Hallo Gallus Galli!

Danke, daß Du endlich geantwortet hast! :)

Bei meinem Arbeitsplatz wurden die hühnergroße Putenküken geliefert. Die Geschlechtsbestimmung konnte ich nicht unterscheiden. Z.B. in letzten Sommer wurden 8 Putenküken geliefert. Später werden sie größer, daß ich festgestellt habe wie sie alle Hähne waren, keine Hennen! Später kamen 3 Puten dazu. Sie sind nur Hennen, keine Hähne! Im Februar wurden 6 kleine Puten geliefert. Sie sind jetzt größer geworden und nur Hähne, keine Hennen.

Trotzdem Dabke für Deine liebe Antwort! ;)

Grüße
Danny :0-
 
Thema: Geschlechtsbestimmung bei jungen Puten

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.389
blackPhoenix82
B
M
Antworten
1
Aufrufe
171
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
365
Michaela
Michaela
Zurück
Oben