Geschlechtsbestimmung!

Diskutiere Geschlechtsbestimmung! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; HI! Wie bestimmt man bei seinen Agas das Geschlecht? Es gibt ja viele Anhaltspunkte wie z.B. das die Weibchen etwas breitbeiniger auf der...

  1. #1 Mike Rosoft, 25. Juli 2006
    Mike Rosoft

    Mike Rosoft Guest

    HI!

    Wie bestimmt man bei seinen Agas das Geschlecht? Es gibt ja viele Anhaltspunkte wie z.B. das die Weibchen etwas breitbeiniger auf der Stange sitzen und allgemein etwas größer und schwerer sind. Das sind aber alles keine eindeutigen Merkmale.
    Wie siehts mit DNA Tests aus?
    Danke Ciao!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    ..die einzige 100% Möglichkeit für Gewissheit
     
  4. #3 Mike Rosoft, 25. Juli 2006
    Mike Rosoft

    Mike Rosoft Guest

    Frage

    und wo kann man solche DNA Test´s machen lassen?
    Gibt es da im Netz Informationen, Angebote usw.?
    Danke Anke! Ciao
     
  5. #4 Agaernährerin, 25. Juli 2006
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Hi,

    schau doch mal unter www.geschlechtsbestimmung.de.
    Die sind ziemlich kostengünstig und du hast innerhalb von 1 Woche das Ergebnis. Ich habe mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Dort wird genau erklärt wie du es am besten machst, desweiteren wird dort ein "Auftragsformular" bereitgestellt, welches du ausfüllen und mitschicken musst.
     
  6. #5 Woodstock, 4. August 2006
    Woodstock

    Woodstock Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal gehört das man das Geschlecht an den Knochen oberhalb der Kloake ertasten kann. Stehen Sie zusammen dann ist es ein Hahn stehen sie etwas weiter auseinander dann ist es eine Henne.

    Ist allerdings nicht 100%
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Ist ja schon vieles gesagt worden, für eine 98% Sicherheit DNA Test.

    Ansonsten lassen sich äusserliche Merkmale fast nur mit mehreren Tiere beobachten oder fühlen, wie auch immer..

    - Beckentest, richtig männchen haben das schmälere Becken
    - Körpergrösse, bei den Agas ist meist die Henne korpulenter und grösser.. Gibt auch da Ausnahmen.
    - Kopf wirkt bei Hennen grösser
    - sowie der Schnabel ist bei den Hennen meist auch grösser und breiter..
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschlechtsbestimmung!

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung! - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  2. Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde :-) Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen ob meine zwei Sperlingspapageien Hahn oder Henne sind.. Ich weiss das man...
  3. Geschlechtsbestimmung Gouldamadine

    Geschlechtsbestimmung Gouldamadine: Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Gouldamadine zum Aufpäppeln/Behandeln bei mir sitzen. Sie war stationär beim TA und sieht inzwischen...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  5. Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?

    Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?: Hallo ich habe unter anderem ein rosa Bourksittich. Ich möchte dem / der hübschen ein Partner holen, doch ich weiss leider nicht um welches...