Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - imgur: the simple image sharer Kann mir jemand helfen bei dem Geschlecht meines Wellensittichs? Vielen Dank und schöne Grüße
C

continere

Neuling
Beiträge
4
imgur: the simple image sharer
Kann mir jemand helfen bei dem Geschlecht meines Wellensittichs?
Vielen Dank und schöne Grüße


Welliblau-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich würde sagen es ist ein Hahn. Wie alt ist der Vogel denn?
 
Hi,
der Vogel ist circa April geboren.
Habe nochmal ein zweites Photo gemacht:
imgur: the simple image sharer
Leider ist die Qualität sehr bescheiden.
Wir möchten zeitnah einen Partnervogel für ihn/sie besorgen und da wäre eine ziemlich sichere Geschlechtsbestimmung super.
Hab den Eindruck, dass um die Nasenlöcher keine/fast keine Färbung ist (bzw. sehr hell).
Wenn der Schnabel nicht komplett durchgefärbt ist, deutet das doch eigentlich eher auf eine Henne hin, oder?
 
Also mein Wissensstand ist der das Weibchen eine braune Wachshaut haben und Männchen eine blaue.

Hab hier auch dazu ne Seite

Also würde ich auch auf ein Hähnchen Tippen.
 
Ja das ist auch mein Wissensstand. Nur er/sie hat sie ja noch nicht umgefärbt. Aktuell ist sie ja noch lila.
 
hi continere,
das ist sicher ein hahn.
bei den schecken aus blau ist das gut zu erkenne, da färbt auch nichts mehr um.

ps. ein partnervogel solltest du auf jeden fall dazu holen. allerdings ist jetzt die frage was hast du mit den vöegln vor? wenn du auch mal junge haben willst sollte es natürlich eine henne sein. wenn du 2 drollige mitbewohner haben willst kannst du auch einen 2. hahn mit dazu nehmen. 2 hähne vertragen sich auch gut miteinander nur wirst du nie probleme mit brutdrang oder eierlegerei bekommen. desweiteren sind hähne auch interaktiver als henne, diese sind oft etwas reservierter.

ich weiß jetzt kommen gleich wieder die ganzen abgedroschenen phrasen wie: 2 hähne sind nicht glücklich oder zu einem hahn gehört einen henne. aber ich früher immer wieder gleichgeschlechtliche paare in wohnungshaltung abgegeben und die besitzer waren immer sehr zufrieden und haben sich auch später wieder welche geholt.
 
Hallo,
das der Schnabel noch nicht durchgefärbt ist hat mit dem Geschlecht nichts zutun.
Gruß Sittich112
 
Thema: Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
186
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
378
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
517
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben