Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, mir kann jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung. Habe letzte Woche drei Hähne gekauft... Mein...

1. #1 Kristinetta, 11. Mai 2018
    Kristinetta

Kristinetta Neues Mitglied

Hallo, bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, mir kann jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung. Habe letzte Woche drei Hähne gekauft... Mein Mann hat zum Schlafen eine Art Höhle gebaut und gestern im Käfig befestigt. Einer von den dreien hat gleich alles an trockenem Gras und Blättern zusammengetragen und fleißig die Wohnung eingerichtet. Nun sitzen zwei friedlich nebeneinander drinnen, der dritte wird vehement verjagt, von beiden. Nun meine Frage: handelt es sich wirklich um Hähne? Alle drei haben gleichmäßig kräftig rote Schnäbel...

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 11. Mai 2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Kristinetta

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

3 ist eine unglückliche Zahl, da ist immer einer "übrig", am besten setzt du noch einen vierten Hahn dazu.
    Und biete eine weitere Schlafmöglichkeit an, muss ja nicht so gross sein wie die bereits gebastelte.
    Oder dein Mann setzt dort noch eine Trennwand ein.....

Unsere früheren Zebrafinken haben auch gerne auf kleinen Schaukeln geschlafen.

4. #3 Terryann, 11. Mai 2018
    Terryann

Terryann Foren-Guru

ja, bei den ZF braucht jeder ganz dringend einen eigenen Kuschelpartner ...

ist zwar traurig, aber vlt. überlegt ihr auch, den "übrigen" zurückzugeben,
    wenn ihr 2 Hähne habt, die sich so gut vertragen, ist das kostbar,

wenn jetzt ein vierter dazukäme, sollte ein gleichwertiger Schlaf/Rückzugsplatz jedenfalls schon vorbereitet sein
    und es müsste rasch geschehen, sonst ist das "Pärchen" schon eingesessen und verteidigt dann das ganze Revier;
    uU ist dann viel Geduld und Beobachtung gefragt

Thema:

Geschlechtsbestimmung

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

1. Bergsittich Geschlechtsbestimmung

Bergsittich Geschlechtsbestimmung: Hey Leute, Ich habe wegen der Krankheit eines Bekannten seinen Bestand an Vögeln übernommen! Unter anderem war auch en Bergsittich dabei! Könntet...
  2. Glanzsittichküken - Geschlechtsbestimmung

Glanzsittichküken - Geschlechtsbestimmung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, kann ich bei einem Glanzsittichküken vor der Jugendmauser das Geschlecht erkennen? Wenn ja, an welchen Merkmalen?
  3. Brauche Hilfe zum Einfangen meiner Nymphies / DNA Test in 69190

Brauche Hilfe zum Einfangen meiner Nymphies / DNA Test in 69190: Hallo, ich bringe es leider nicht übers Herz meine zwei Flauschies einzufangen und ihnen eine Feder zu rupfen. Kann mir bitte jemand helfen :)...
  4. Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo Zusammen, kann man an dem Bild das Geschlecht erkennen? [ATTACH] Danke und Gruß Simon
  5. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden