Gesetzesgrundlage für Wildvogelaufzucht

Diskutiere Gesetzesgrundlage für Wildvogelaufzucht im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bin zwar hier neu, hab aber gleich ne blöde Frage. Meine Bekannte und ich halten seit drei Jahren ne völlig flugunfähige Rabenkrähe....

  1. 79616363

    79616363 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70771 Leinfelden
    Hallo,

    bin zwar hier neu, hab aber gleich ne blöde Frage. Meine Bekannte und ich halten seit drei Jahren ne völlig flugunfähige Rabenkrähe. Deswegen gab es auch schon Ärger und nen Besuch der unteren Landschaftsbehörde oder so. Das Ding war durch, weil die auch erkannten, dass der Vogel sich eh nie wirklich in die Lüfte erhebt (schade!). Der wirkt glücklich und ist frech wie Oskar. Da muss man sogar den Hund schützen (nen Collie).
    Nun wollen wir noch mehr abgestürzte Wildvögel hochziehen und sie bei ausreichender Gesundung auch auswildern. Die Infos vom Landespräsidium und der unteren Landschaftsbehörde sind aber nicht so richtig schlüssig.
    Mir wurde erzählt, dass ich zumindest nen Falknerschein benötigen würde. Na gut, den mach ich gern für sowas, aber ist das wirklich die Voraussetzung? Ich will doch nicht jagen, sondern hochpäppeln.

    Habt ihr mir Infos? Jetzt schon recht herzlichen Dank.

    Viele Grüsse,

    Uli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Drea

    Drea Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Uli,
    einen Falknerschein brauchst Du dafür in keinem Fall.
    Hab Dir eine PN geschrieben, falls Du noch Informationen brauchst.
    LG Drea
     
Thema:

Gesetzesgrundlage für Wildvogelaufzucht

Die Seite wird geladen...

Gesetzesgrundlage für Wildvogelaufzucht - Ähnliche Themen

  1. Wildvogelaufzucht - klumpki und Vogelklappe HILFE!

    Wildvogelaufzucht - klumpki und Vogelklappe HILFE!: Hey ihr <3 Also es geht um vier kleine Wildvögel. Ich habe gestern in das Forum "Tierforum.de" geschrieben,den Text kopiere ich gleich noch...
  2. Gesetzesgrundlage für Mindestmaße und Bestimmungen zur Käfighaltung

    Gesetzesgrundlage für Mindestmaße und Bestimmungen zur Käfighaltung: Hallo Leute! Weiß jemand, wo man nachlesen kann, welche Mindestmaße und Bestimmmungen zur Käfighaltung von Vögeln einzuhalten sind? Ich hab hier...
  3. biete über die sommerferien wildvogelaufzucht

    biete über die sommerferien wildvogelaufzucht: ich wäre bereit bis anfang august vogelbabys zu übernehmen. habe platz für vögel bis amselgröße. wenn also jemand in minden/porta westfalica...
  4. Wildvogelaufzucht: warum teils Tadel, teils Hilfe?

    Wildvogelaufzucht: warum teils Tadel, teils Hilfe?: Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage aus Interesse. Ich las in letzter Zeit einige Beiträge hier, wo es um den Fund/das Auflesen von jungen...