Gesteigertes Paarungsbedürfnis

Diskutiere Gesteigertes Paarungsbedürfnis im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Seit einigen Tagen geht es bei meinen beiden richtig ab. Sie sind quasi liebestoll. Der Hahn steht voll auf sein Kleine, er läßt seine Kopffedern...
E

Elviss

Guest
Seit einigen Tagen geht es bei meinen beiden richtig ab. Sie sind quasi liebestoll. Der Hahn steht voll auf sein Kleine, er läßt seine Kopffedern aufrichten, nimmt sie ins Visier, umgarnt sie. Das Liebesspiel ist in vollem Gange. Die beiden scheinen schon den kommenden Frühling zu spüren.
Aber immer läßt sie ihn nicht ran, auch wenn er sich noch so schön macht und sich müht.
Ja Leute, ich kann euch sagen, bei meinem Pärchen ist richtig was los.
Vögel in Einzelhaft erleben diese Freuden nie und das sollten man ihnen nicht antun.

Bis denne
Elviss
 
paarung

Moin Elviss,


also, da bist du nicht der einzige, der das im Moment erlebt!!
MeinKanarienhahn ist auch schon wieder kräftig am balzen und das obwohl meine Kanaren in der Außenvoliere leben..............


"Sie läßt ihn nicht ran", hat sie denn eine Nistgelegenheit im Käfig??
Wenn du ihr ein Korbnest in den Käfig/Voliere hängst, dann wird sie bestimmt auch bald anfangen ein Nest zu bauen, dann wird er wohl auchmehr Glück bei ihr heben!!

Versuchs doch mal, wenn du Nachwuchs haben möchtest!!


Mister Knister
 

Anhänge

  • kanare.gitter2.jpg
    kanare.gitter2.jpg
    19 KB · Aufrufe: 60
liebestoll

hallo elviss

meine spinnen auch,der hahn will sie immer befliegen,aber sie lässt ihn auch . ich habe ein kaisernest und ein körbchen
reingehängt, zur auswahl, aber sie trägt das nistmatereal vn
einem nest zumanderen,kann sich nicht entschliessen.das macht wirklich spass zu zusehen. manchmal duckt sie sich,aber dann fliegt er an ihr vorbei, das ist wie in einem comicfilm.ich habe noch ein pärchen, die zeigen noch keinerlei intresse,du musst ihnen
schon eifutter anbieten,das stimmuliert sie.


liebe grüsse gina :D
 
Re: liebestoll

Original geschrieben von CanaryGina

die zeigen noch keinerlei intresse,du musst ihnen
schon eifutter anbieten,das stimmuliert sie.

Servus Gina,

ist nicht nötig, die "treiben" es auch ohne toll. Heute morgen bei Dunkelheit (draußen) erst wieder.
Interessant ist, daß man die Erregung des Hahns am angeschwollenen Federkopf erkennen kann.

Tschau
 
Thema: Gesteigertes Paarungsbedürfnis
Zurück
Oben