Gesucht Pennantsittich in paar?

Diskutiere Gesucht Pennantsittich in paar? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo hat jemand Pennantsittich so ähnliche Art finde nur schöne Farben. Und möchte anfangen von Baby ich weißt nicht ab wann verkauft man ?...

1. #1 Bunyamin28, 18. Juni 2016
    Bunyamin28

Bunyamin28 Neues Mitglied

Hallo hat jemand Pennantsittich so ähnliche Art finde nur schöne Farben.

Und möchte anfangen von Baby ich weißt nicht ab wann verkauft man ?

In paar männlich und weiblich oder 2 männlich

Möchte per Versand haben oder andere Möglichkeit finden den ich selbst keine Führerschein habe

Bitte bei Interesse melden

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 19. Juni 2016
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day lieber Vogelfreund . Hast du dich über diese Vögel belesen ? kommen die Vögel dann in eine Außenvoliere? Ich würde mir von verschiedenen Züchter die Vögel besorgen , so bekommst du dann keine Geschwister, Man sollte ( nicht ) aus einer Laune sich die Vögel besorgen, es muss alles schon gut überlegt werden. Das mit Jungvögeln ist schon OK. Darf ich dich fragen??? wie alt du bist?? Viel Freude mit der Vogelzucht gerd

Anhänge:

4. #3 Bunyamin28, 19. Juni 2016
    Bunyamin28

Ja habe ich gelesen man sollte immer Freiflug sein im zimmer

Und wie man umgeht weißt ich auch den ich damals hatte 5 Wellensittich 3 Jahre lang jetzt wollte ich grosssittich steigern
    Ich bin 28 Jahre alt

Sie können mir sagen was falsches ist möchte selbst nicht falsches machen

Mfg

5. #4 charly18blue, 19. Juni 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Bünyamin28,

wie ich Dir gestern schon bei fb schrieb, Pennantsittiche kann man NICHT in der Wohnung halten. Dafür sind diese großartigen Flieger nicht geeignet. Dafür bracuht man eine großzügige Außenvoliere.

6. #5 Bunyamin28, 19. Juni 2016
    Bunyamin28

Aso habe auch ihnen Antwort geschrieben was sie empfehlen würden ?

7. #6 dustybird, 19. Juni 2016
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day Ich würde in das Zimmer eine Voliere bauen , sonst wenn du die Vögel im Zimmer fliegen lässt??? können diese vor die Fensterscheibe fliegen und sich verletzen. Ist dies ein leeres Zimmer? Vor der Anschaffung gibt es schon viele Fragen

Anhänge:

8. #7 Bunyamin28, 19. Juni 2016
    Bunyamin28

Also wie ich weißt voliere für Zimmer gib es auch natürlich musst gross sein

Ich habe Tochter Zimmer 3 jährige da kann die bestimmt immer fliegen aber musst auch ab und zu lüften wenn ich Fenster aufmache dann müssen bestimmt kurz in die voliere bleiben

9. #8 charly18blue, 19. Juni 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Genau, erzähl einfach mal was für Platz Du hast, hast Du ein eigenes Vogelzimmer oder soll eine Voliere im Wohnzimmer mit untergebracht werden? Wohnst Du zur Miete? Das ist wichtig wegen Lärm, in einem Mietshaus wirst Du wahrscheinlich Ärger bekommen, wenn Du laute Vögel halten willst.

10. #9 Bunyamin28, 19. Juni 2016
    Bunyamin28

Komplett Wohnung habe ich 80 quatrad meter
    Wohnzimmer ist größer als Kinderzimmer

Ich wohne als Miete im Hochhaus mit Nachbarn

Würde ich voliere machen wenn es geht ?

11. #10 charly18blue, 19. Juni 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Wie groß kannst Du eine Voliere bauen oder hinstellen? Bekommen die Vögel auch Freiflug?

12. #11 Bunyamin28, 19. Juni 2016
    Bunyamin28

Also ich kann nicht gut bauen würde ich lieber fertige voliere kaufen aber den genaue masse weißt ich nicht z.b.120x81x180 cm BxTxH weil da wird nicht oft in voliere sein . Oder
    Können Sie empfehlen? ich würde immer Freiflug geben

13. #12 Pauleburger, 19. Juni 2016
    Pauleburger

Pauleburger Stammmitglied

Was noch wichtig ist: Pennantsittich sind scheue Vögel, die nicht zahm werden. In ein Kinderzimmer gehören sie schon gar nicht, da drehen sie wahrscheinlich durch.
    Das muss dir unbedingt klar sein, dass sie niemals zahm werden wie andere Papageien-Arten!

Willst du eigentlich immer noch unbedingt Pennantsittiche? Klar sind sie sehr schön, aber eben absolut nicht für eine Wohnung und als zahme Vögel geeignet.

Glaub uns bitte, viele von uns haben schon Fehler gemacht und wir haben daraus gelernt.

Ps: die "Voliere" ist zu klein. Wenn sie ständig frei fliegen dürfen, machen sie auch sehr viel kaputt in der Wohnung. Du musst deine ganze Wohnung für die Vögel umbauen, dass sie sicher ist und die was für Beschäftigung haben.

Alles nicht so einfach, ich habe den gleichen Fehler gemacht und habe die Vögel letztendlich in eine große Außenvoliere gebracht ;)

14. #13 Bunyamin28, 19. Juni 2016
    Bunyamin28

Hmm okay dann werde ich absagen mit diesem Sachen werde doch nicht
    Ich habe davon nie gewusst ohh dann lieber nicht machen wird schon sehr schwierig sein

Können Sie vielleicht anderen Vogel empfehlen für Zimmer? Ausser wellis

15. #14 Pauleburger, 19. Juni 2016
    Pauleburger

Pauleburger Stammmitglied

Das ist eine vernünftige Entscheidung, sehr gut! :zustimm:

Ich habe schon überlegt, welche Arten besser wären.

Viele Arten sind für Kinder überhaupt nicht geeignet. Auch der Schmutz im Kinderzimmer ist nicht gut.
    Kannst du sie auch in einem anderen Zimmer halten (nur nicht Küche- giftige Dämpfe!)? Sie sollten nachts (spätestens ab 22 Uhr) ihre Ruhe haben können.

Vielleicht bringen noch andere Leute Vorschläge. Man kann die Art leider nicht nur nach der Farbe auswählen, dass haben schon einige Leute bereut.

16. #15 Bunyamin28, 19. Juni 2016
    Bunyamin28

Danke

Ja das haben sie auch recht
    Sie kennen viele vögeln Arten als ich =) oder soll ich bei Facebook nach fragen ?

17. #16 Bunyamin28, 19. Juni 2016
    Bunyamin28

Wie sieht aus mit nymphensittich?

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 dustybird, 19. Juni 2016
    dustybird

dustybird Foren-Guru

Hallo Bunyamin , wenn Kleinkinder im Zimmer sind und darin auch schlafen??? bitte dort keine Vögel halten , ist für die Gesundheit des Kindes . Federstaub kann bei einem Kleinkind zu Asthma ( Luftnot) führen.

20. #18 Bunyamin28, 19. Juni 2016
    Bunyamin28

Uiii gut das sie das sagen das ist echt schlimm

Thema:

Gesucht Pennantsittich in paar?

Die Seite wird geladen...

Gesucht Pennantsittich in paar? - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...