Gesucht Pennantsittich in paar?

Diskutiere Gesucht Pennantsittich in paar? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo hat jemand Pennantsittich so ähnliche Art finde nur schöne Farben. Und möchte anfangen von Baby ich weißt nicht ab wann verkauft man ...
B

Bunyamin28

Neuling
Beiträge
10
Hallo hat jemand Pennantsittich so ähnliche Art finde nur schöne Farben.

Und möchte anfangen von Baby ich weißt nicht ab wann verkauft man ?

In paar männlich und weiblich oder 2 männlich

Möchte per Versand haben oder andere Möglichkeit finden den ich selbst keine Führerschein habe

Bitte bei Interesse melden
 
G'day lieber Vogelfreund . Hast du dich über diese Vögel belesen ? kommen die Vögel dann in eine Außenvoliere? Ich würde mir von verschiedenen Züchter die Vögel besorgen , so bekommst du dann keine Geschwister, Man sollte ( nicht ) aus einer Laune sich die Vögel besorgen, es muss alles schon gut überlegt werden. Das mit Jungvögeln ist schon OK. Darf ich dich fragen??? wie alt du bist?? Viel Freude mit der Vogelzucht gerd
 

Anhänge

  • mit Pennant auf Schulter.jpg
    mit Pennant auf Schulter.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 13
Ja habe ich gelesen man sollte immer Freiflug sein im zimmer

Und wie man umgeht weißt ich auch den ich damals hatte 5 Wellensittich 3 Jahre lang jetzt wollte ich grosssittich steigern
Ich bin 28 Jahre alt

Sie können mir sagen was falsches ist möchte selbst nicht falsches machen

Mfg
 
Hallo Bünyamin28,

wie ich Dir gestern schon bei fb schrieb, Pennantsittiche kann man NICHT in der Wohnung halten. Dafür sind diese großartigen Flieger nicht geeignet. Dafür bracuht man eine großzügige Außenvoliere.
 
Aso habe auch ihnen Antwort geschrieben was sie empfehlen würden ?
 
G'day Ich würde in das Zimmer eine Voliere bauen , sonst wenn du die Vögel im Zimmer fliegen lässt??? können diese vor die Fensterscheibe fliegen und sich verletzen. Ist dies ein leeres Zimmer? Vor der Anschaffung gibt es schon viele Fragen
 

Anhänge

  • 1.1 Pennant.jpg
    1.1 Pennant.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 13
Also wie ich weißt voliere für Zimmer gib es auch natürlich musst gross sein

Ich habe Tochter Zimmer 3 jährige da kann die bestimmt immer fliegen aber musst auch ab und zu lüften wenn ich Fenster aufmache dann müssen bestimmt kurz in die voliere bleiben
 
Genau, erzähl einfach mal was für Platz Du hast, hast Du ein eigenes Vogelzimmer oder soll eine Voliere im Wohnzimmer mit untergebracht werden? Wohnst Du zur Miete? Das ist wichtig wegen Lärm, in einem Mietshaus wirst Du wahrscheinlich Ärger bekommen, wenn Du laute Vögel halten willst.
 
Komplett Wohnung habe ich 80 quatrad meter
Wohnzimmer ist größer als Kinderzimmer

Ich wohne als Miete im Hochhaus mit Nachbarn

Würde ich voliere machen wenn es geht ?
 
Wie groß kannst Du eine Voliere bauen oder hinstellen? Bekommen die Vögel auch Freiflug?
 
Also ich kann nicht gut bauen würde ich lieber fertige voliere kaufen aber den genaue masse weißt ich nicht z.b.120x81x180 cm BxTxH weil da wird nicht oft in voliere sein . Oder
Können Sie empfehlen? ich würde immer Freiflug geben
 
Was noch wichtig ist: Pennantsittich sind scheue Vögel, die nicht zahm werden. In ein Kinderzimmer gehören sie schon gar nicht, da drehen sie wahrscheinlich durch.
Das muss dir unbedingt klar sein, dass sie niemals zahm werden wie andere Papageien-Arten!


Willst du eigentlich immer noch unbedingt Pennantsittiche? Klar sind sie sehr schön, aber eben absolut nicht für eine Wohnung und als zahme Vögel geeignet.

Glaub uns bitte, viele von uns haben schon Fehler gemacht und wir haben daraus gelernt.

Ps: die "Voliere" ist zu klein. Wenn sie ständig frei fliegen dürfen, machen sie auch sehr viel kaputt in der Wohnung. Du musst deine ganze Wohnung für die Vögel umbauen, dass sie sicher ist und die was für Beschäftigung haben.

Alles nicht so einfach, ich habe den gleichen Fehler gemacht und habe die Vögel letztendlich in eine große Außenvoliere gebracht ;)
 
Hmm okay dann werde ich absagen mit diesem Sachen werde doch nicht
Ich habe davon nie gewusst ohh dann lieber nicht machen wird schon sehr schwierig sein

Können Sie vielleicht anderen Vogel empfehlen für Zimmer? Ausser wellis
 
Das ist eine vernünftige Entscheidung, sehr gut! :zustimm:

Ich habe schon überlegt, welche Arten besser wären.

Viele Arten sind für Kinder überhaupt nicht geeignet. Auch der Schmutz im Kinderzimmer ist nicht gut.
Kannst du sie auch in einem anderen Zimmer halten (nur nicht Küche- giftige Dämpfe!)? Sie sollten nachts (spätestens ab 22 Uhr) ihre Ruhe haben können.

Vielleicht bringen noch andere Leute Vorschläge. Man kann die Art leider nicht nur nach der Farbe auswählen, dass haben schon einige Leute bereut.
 
Danke

Ja das haben sie auch recht
Sie kennen viele vögeln Arten als ich =) oder soll ich bei Facebook nach fragen ?
 
Hallo Bunyamin , wenn Kleinkinder im Zimmer sind und darin auch schlafen??? bitte dort keine Vögel halten , ist für die Gesundheit des Kindes . Federstaub kann bei einem Kleinkind zu Asthma ( Luftnot) führen.
 
Thema: Gesucht Pennantsittich in paar?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben