Glanzsittichaufzucht

Diskutiere Glanzsittichaufzucht im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, mein glanzsittichpaar brütet seit einigen Wochen und heute sind die ersten 3 Jungtiere geschlüpft. Könnt ihr mir ein paar Tipps...

  1. #1 Tarzan&Jane, 2. April 2011
    Tarzan&Jane

    Tarzan&Jane Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    mein glanzsittichpaar brütet seit einigen Wochen und heute sind die ersten 3 Jungtiere geschlüpft. Könnt ihr mir ein paar Tipps dazu geben. Z.B. ob die Jungtiere besonderes Eifutter benötigen und wie ich sicher gehen kann, dass meine glanzsittiche die Küken richtig mit Nahrung versorgen.

    Viele liebe Grüße :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 2. April 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Zuchtgenehmigung vorhanden?
    Ich frage deshalb, weil vom ATA (Amtstierarzt) meist die Haltungkenntnisse abgefragt werden.
    Da muß man schon einige Kenntnisse haben, sonst kann man keine ZG bekommen.
    Ohne ZG ist die Zucht von Sittichen oder schlechthin Krummschnäbel verboten und strafbar.
    Wenn vorhanden und man weiß zu wenig über Zucht und Haltung, so kann ich "Neophema und Neopsephotus" von Horst Bielfeld empfehlen. Kostet nur schlappe 30.-. Gibt es aber sicher auch gebraucht für den halben Preis!
    http://www.amazon.de/Grassittiche-Neophema-Neopsephotus-Horst-Bielfeld/dp/3800174650
    Ivan
     
Thema:

Glanzsittichaufzucht