Graupapagei adoptieren?!

Diskutiere Graupapagei adoptieren?! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, bin neu hier und möchte mich einmal kurz vorstellen zuerst und auch gleich die Situation schildern. Bin Chris 37 Jahre alt und...
R

RubysDaddy

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

bin neu hier und möchte mich einmal kurz vorstellen zuerst und auch gleich die Situation schildern.
Bin Chris 37 Jahre alt und Altenpfleger.
An meinem Arbeitsplatz lebt ein Graupapagei der mittlerweile 35 Jahre alt ist, er gehört einem Bewohner der in absehbarer Zeit sterben wird und er kann nicht bei uns im Heim bleiben, die Töchter wollen ihn auch nicht haben. ich Denke eine sehr gute Beziehung zu dem Vogel zu haben, denn wenn ich Arbeite ist er immer bei mir, sitzt auf dem Schreibtisch oder begleitet mich zu den Bewohnern auf der Schulter. Nun Klopft meine Chefin schon so leise an ob ich ihn/sie nicht mit nach Hause nehmen würde im Fall der Fälle.
Ich würde das schon tun nur ist die Frage dass es ja eigentlich nicht Artgerecht ist so einen Vogel allein zu halten.
- müsste ich einen Partner für ihn/sie in betracht ziehen?
- kann er doch nach so langer Zeit alleine bei mir leben?
- Muss ich Ihn Im Käfig halten oder kann er auch bei mir auf so eine Freisitz Wohnen und in der Wohnung umherfliegen/laufen
- Was noch dazu kommt , er hasst Frauen, fällt sie sogar an, habe zwar keine Frau, wird auch nicht dazu kommen, aber eine Mutter die an und an in meiner Wohnung ist (Schutzmaßnahmen?)

Für Tipps ob ich es machen/kann soll und was ich sonst so beachten müsste wäre ich sehr dankbar!
 
Hallo Chris,