graupapagei balzt miz 9 monaten?

Diskutiere graupapagei balzt miz 9 monaten? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo :) Wir haben ja immoment einen grauen hahn 9 mon. und einen meyer. 2,5 jahre henne. (Von unserem grauen ist die henne leider verstorben und...

  1. #1 Murphy07, 8. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2016
    Murphy07

    Murphy07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo :)

    Wir haben ja immoment einen grauen hahn 9 mon. und einen meyer. 2,5 jahre henne.
    (Von unserem grauen ist die henne leider verstorben und das meyerchen haben wir aus schlechter haltung, beide sollen einen artgerechten partner bekommen)

    freiflug zusammen klappte eigentlich super. Seit ein paar tagen balzt murphy (graupi) bei unserem meyerchen (die typischen geräusche, die flügel stehen etwas ab und hängen etwas) und versucht sie zu füttern. Unser meyerchen findet das garnicht tol und ist bei dem versuch zu flüchten aucg schon gegen das fenster geflogen.

    Jetzt meine frage, kann das mit 9 monaten sein, oder interpretiere ich das falsch?

    lg Antonia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.207
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Groß-Gerau
    Klar, völlig normal. Die machen das schon bevor sie überhaupt richtig flügge sind.
    Ist natürlich erstmal nur Spiel.
    Aber das kann weit gehen. Ich habe ein weibliches Jungtier der letzten Brut behalten, das seine Mutter schon im Alter von einem halben Jahr beim Brüten (auf abekochten Eiern) ablöste und auch die auf den Eiern sitzende Mutter fütterte.
     
  4. Murphy07

    Murphy07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dann bin ich beruhigt :)
    Wobei mir das bei meinen beiden etwas leid tut, unser graupi wird endtäuscht und das meyerchen hat angst. Bei dir ingo ist das ja ein richtiges geben und nehmen :) Villeicht hört es bald auch wieder auf wenn der graue merkt das es nichts bringt... Wenn seine partnerin da ist kann ers dann ja wieder versuchen :p

    lg
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.446
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    ich weiss nicht ob das wirklcih "balzen"ist da ich den ganzen sinn des wortes nicht verstehe...(ob es kopulation als ziel auch hat)
    aber, dieses benehmen kann man schon bei ganz jungen, wochen alten kuken sehen...z.b. ein bruder zu seiner schwester 3-4 monate alt...es ist einfach eine liebeserklarung..."ich lieb dich= kann dich futtern", auch eine ubung fur spater..:zwinker:
    Da murphy keine andere wahl hat, geht seine liebe auf meyerchen uber...hast gluck er macht da nicht mit der katze...:D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

graupapagei balzt miz 9 monaten?

Die Seite wird geladen...

graupapagei balzt miz 9 monaten? - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...
  3. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  4. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...
  5. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...