graupapagei balzt miz 9 monaten?

Diskutiere graupapagei balzt miz 9 monaten? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo :) Wir haben ja immoment einen grauen hahn 9 mon. und einen meyer. 2,5 jahre henne. (Von unserem grauen ist die henne leider verstorben und...
Murphy07

Murphy07

Stammmitglied
Beiträge
156
Hallo :)

Wir haben ja immoment einen grauen hahn 9 mon. und einen meyer. 2,5 jahre henne.
(Von unserem grauen ist die henne leider verstorben und das meyerchen haben wir aus schlechter haltung, beide sollen einen artgerechten partner bekommen)

freiflug zusammen klappte eigentlich super. Seit ein paar tagen balzt murphy (graupi) bei unserem meyerchen (die typischen geräusche, die flügel stehen etwas ab und hängen etwas) und versucht sie zu füttern. Unser meyerchen findet das garnicht tol und ist bei dem versuch zu flüchten aucg schon gegen das fenster geflogen.

Jetzt meine frage, kann das mit 9 monaten sein, oder interpretiere ich das falsch?

lg Antonia
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, völlig normal. Die machen das schon bevor sie überhaupt richtig flügge sind.
Ist natürlich erstmal nur Spiel.
Aber das kann weit gehen. Ich habe ein weibliches Jungtier der letzten Brut behalten, das seine Mutter schon im Alter von einem halben Jahr beim Brüten (auf abekochten Eiern) ablöste und auch die auf den Eiern sitzende Mutter fütterte.
 
Dann bin ich beruhigt :)
Wobei mir das bei meinen beiden etwas leid tut, unser graupi wird endtäuscht und das meyerchen hat angst. Bei dir ingo ist das ja ein richtiges geben und nehmen :) Villeicht hört es bald auch wieder auf wenn der graue merkt das es nichts bringt... Wenn seine partnerin da ist kann ers dann ja wieder versuchen :p

lg
 
Hallo,
ich weiss nicht ob das wirklcih "balzen"ist da ich den ganzen sinn des wortes nicht verstehe...(ob es kopulation als ziel auch hat)
aber, dieses benehmen kann man schon bei ganz jungen, wochen alten kuken sehen...z.b. ein bruder zu seiner schwester 3-4 monate alt...es ist einfach eine liebeserklarung..."ich lieb dich= kann dich futtern", auch eine ubung fur spater..:zwinker:
Da murphy keine andere wahl hat, geht seine liebe auf meyerchen uber...hast gluck er macht da nicht mit der katze...:D
 
Thema: graupapagei balzt miz 9 monaten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben