Graupapagei impfen?

Diskutiere Graupapagei impfen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin immer gerne auf der sicheren Seite bei meinen Tieren, meine Katzen und mein Hund lasse ich regelmässig entwurmen und impfen. Nun...

  1. #1 Espana, 24. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
    Espana

    Espana Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien / Gran Canaria
    Hallo, ich bin immer gerne auf der sicheren Seite bei meinen Tieren, meine Katzen und mein Hund lasse ich regelmässig entwurmen und impfen.
    Nun meine Frage, gibt es für Papageien auch Impfungen die sinnvoll oder notwendig sind und hat jemand Erfahrungen mit den Impfungen?

    hasta luego espana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Espana,

    es gibt für Papageien, so viel ich weiß, keine wirklich sinnvolle prophylakische Impfung... :zwinker:
     
  4. Espana

    Espana Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien / Gran Canaria
    Okay, dann danke ich für die Antwort. Wollte nur auf der sicheren Seite sein.
    gracias :zustimm:
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Es gibt fur papageien die impfung gegen polyoma aber man impft nur sehr junge vogel die in in einen bestand kommen sollen wo schon andere papageien sind.
    Es gibt auch eine impfung gegen Pacheco aber sie wird sehr selten gemacht.

    Die impfung gegen polyoma, eine weit verbreitete todliche krankheit, ist sehr nutzlich und kann das leben vielen jungen papageien retten.

    Bald (in x jahren?) soll eine gegen PBFD kommen..
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Graupapagei impfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braucht ein graupapagei impfung

Die Seite wird geladen...

Graupapagei impfen? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.