Graupapagei ins Schwimmbad stellen

Diskutiere Graupapagei ins Schwimmbad stellen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben Ich habe mal eine Frage. Ich hab jetzt ein Haus mit Innenpool. Da wäre der einzigste platz wo ich meine Graupapageien hin stellen...
H

hase0033

Neuling
Beiträge
29
Hallo Ihr Lieben
Ich habe mal eine Frage. Ich hab jetzt ein Haus mit Innenpool. Da wäre der einzigste platz wo ich meine Graupapageien hin stellen könnte. Meine frage kann mir hier jemand konkrete Antwort geben ob ich die Vögel da hin stellen kann wegen dem Chlorgeruch? Ich meine es macht uns nicht dann denke ich, dass es den Vögeln auch nichts ausmacht. Es ist auch nur etwa für einen Monat bis die Außenvoliere kommt.
 
Um Himmels Willen, nein da kannst Du sie nicht hinstellen. Wenn Du Chlor riechen kannst, ist es auch in der Raumluft vorhanden. Sicher in geringer Konzentration, die uns Menschen nicht schadet. Aber Vögel haben ein viel empfindlicheres Atemsysthem. Die fallen Dir da von der Stange, dann brauchst Du keine Außenvoliere mehr.
Ich wünsche Dir eine gute Idee für eine Alternative.
 
Na na von der Stange fallen sie sicher nicht gleich, unsere Aras standen auf einige Jahre im Schwimmbad in Ermangelung an Alternativen. Bis die Nachbarn Terror gemacht haben und sie sind dann hinters Haus in ihren Anbau gezogen sind.
Auf Dauer ist es aber sicherlich nicht gut. Daher kann man den Pool chlorfrei betreiben und hat somit keine Dämpfe.
Angenehmer Nebeneffekt vom Plätzchen im Schwimmbad ist die ständig schön hohe Luftfeuchtigkeit, was der Lunge gut tut.
Nachteil ist, man braucht einen echt robusten Filter und der Pflegeaufwand für den Pool verdreifacht sich ungefähr :D
 
Okay, wenn man den Pool chlorfrei pflegt mag es gehen. Da fällt allerdings Salz auch aus, da bei dieser Pflege auch Chlor entsteht.
 
Wir haben unseren Aussenpool jahrelang mit Aktiv-Sauerstoff betrieben.
 
War das schwimmbad in der Zeit mit chlor? Es geht hier nur um ungefähr 4 wochen.
 
Ja, war es. Allerdings nur ganz sanft gechlort und gut belüftet
 
Thema: Graupapagei ins Schwimmbad stellen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben