Graupapagei soll inhalieren ....

Diskutiere Graupapagei soll inhalieren .... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hab mal noch eine Frage an die Fachleute hier ...wie lasst ihr eure Graupapageien am effektivsten inhalieren ? gibts da quasi DIE ulmative Idee ?...

  1. #1 CaraMia, 02.02.2011
    CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    hab mal noch eine Frage an die Fachleute hier ...wie lasst ihr eure Graupapageien am effektivsten inhalieren ? gibts da quasi DIE ulmative Idee ?

    im Moment wird das so gemacht , Vogel in Käfig ..Tuch drüber ..Pariboy an und gibs ihm ..aber bekommt der Vogel da genug ab vom Medi ?

    vielleicht weiß ja hier einer mehr ...danke schon mal :beifall:
     
  2. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber ich hab letztens aufm fernseher gesehen. Er hatte seinen Grauen in einen kleinen Karton, an der Seite war ein Loch wo der schlauch reinkommt oder was das ist und mit nen handtuch abgedeckt.
     
  3. #3 Helmine, 02.02.2011
    Helmine

    Helmine Guest

    Hallo,

    wir haben damit zwar auch keine Erfahrung, aber schon einiges gelesen. Schau mal, vielleicht helfen diese Links dir weiter, denn es scheint sehr unterschiedliche Methoden zu geben. Am besten wählt man die, die für den Vogel selbst am angenehmsten ist. Wenn du selbst nicht so bastelbegabt bist, würde ich zu einer Transportbox tendieren, die man abdeckt.

    Birds-Online "Inhalieren"

    Inhalationskäfig von Sybille

    1te Bauanleitung eines Inhalationskäfigs

    2te Bauanleitung eines Inhalationskäfigs
     
  4. #4 Sybille, 02.02.2011
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo CaraMia,

    Helmine hat ja schon einige Links gesetzt. :zwinker:
    fneum001 hatte auch eine sehr gute Bauanleitung geschrieben. Leider sind die Bilder nicht mehr sichtbar. Ich habe ihn deswegen angeschrieben und hoffe sehr, dass er die Bilder noch mal neu einstellt.
     
  5. #5 CaraMia, 02.02.2011
    CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    ich danke Euch schon mal..etwas zu bauen , kommt leider nicht infrage..das kann die Besitzerin nicht ..wie findet ihr denn die Alternative mit dem Karton ? löst das nicht eher Panik aus bei dem Tier ?
     
  6. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    375
  7. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    im schönen Westerwald
    .....oder man nimmt einen Transportkäfig und deckt ihn mit einem großen Handtuch oder Laken ab, so dass nur noch vorne Einsicht möglich ist.
     
  8. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 Helmine, 02.02.2011
    Helmine

    Helmine Guest

    Die Anleitung hatte ich auch verlinkt, allerdings als "versteckten Link" ;)
     
  10. #10 CaraMia, 02.02.2011
    CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Vielen Dank nochmal an euch ..

    etwas bauen ist definitiv nicht drin ...aber die Idee mit der Box , event so eine kleinere Katzentransportbox ist praktikabel :zustimm::zustimm:, ich geb das nachher mal weiter :beifall:
     
  11. #11 Katzenfreundin, 02.02.2011
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Meine Amazone muss auch 6Tage inhalieren.
    Ich habe eine kleine Transport Box aus Plastik die für die Katzen ist.Dort kommt der Vogel sein,darüber eine Decke und der Schlauch vom Pari Boy kommt vorne ins Gitter,klappt super.
     
  12. #12 CaraMia, 04.02.2011
    CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    jawoll..das ist am praktikabelsten und klappt vor allem auch , super ;-))
     
  13. #13 fneum001, 05.02.2011
    fneum001

    fneum001 Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Brandenburg
    Halo Sybille,

    es sind leider einige Bilder verschwunden, weil ich den Server gewechselt hatte und ich die Links leider nicht aktualisieren konnte. Wer Lust hat, kann gerne auf unserer Homepage unter:

    Therapie / Inahalation nachschauen.

    Gruß Frank
     
  14. #14 Zorro85, 05.02.2011
    Zorro85

    Zorro85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Auch ich nehme für meine Ama eine Transport Box zum inhalieren. Es klappt immer. Wir erzählen uns immer was wenn er auf der Hand sitzt, es wird dann noch geschmust und schwups ist er im Katzenkorb, und sitzt in der ersten Reihe ganz dicht am Schlauch. Es gefällt ihm. Er bekommt dann die volle Dröhnung, während er ein kleines Nickerchen macht.
     
Thema:

Graupapagei soll inhalieren ....

Die Seite wird geladen...

Graupapagei soll inhalieren .... - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei-Dame soll eingezogen werden

    Graupapagei-Dame soll eingezogen werden: Hallo ihr alle, ich benötige nochmals Hilfe: In einem Beitrag weiter unten hatte ich bereits einen Anfang meiner Geschichte geschrieben. Und es...
  2. Wieviel sollte ein 13 wochen alter graupapagei wiegen (männlich)

    Wieviel sollte ein 13 wochen alter graupapagei wiegen (männlich): Hallo! wollte euch mal fragen,was ein 13 wochen alter graupapagei wiegen sollte. ich habe einen männlichen der jetzt mit seinen 13 wochen ein...
  3. übernahme vom graupapagei-wie soll es jetzt weiter gehen?

    übernahme vom graupapagei-wie soll es jetzt weiter gehen?: hallo alle zusammen normalerweise bin ich ja bei den Langflügelpapageien unterwegs und hier nur stille mitleserin. zu meinem problem: ich...
  4. Sollte man die Zucht der Graupapageien und anderer Exoten verbieten ?

    Sollte man die Zucht der Graupapageien und anderer Exoten verbieten ?: Offen gesagt....warum muß eigentlich gezüchtet werden ? Wenn ich mir anschaue, wieviele der Tiere entweder unsachgemäß gehalten werden, neue...
  5. Was soll ich tun? Amazone und Graupapagei

    Was soll ich tun? Amazone und Graupapagei: Hallo Ihr Lieben, Ich stehe vor folgenden Problem. Ich besitzte seit ca. 20 Jahren 2 Graupapagein. Okay einer kam ein bischen später. Verstehen...