Graupapagei soll inhalieren ....

Diskutiere Graupapagei soll inhalieren .... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hab mal noch eine Frage an die Fachleute hier ...wie lasst ihr eure Graupapageien am effektivsten inhalieren ? gibts da quasi DIE ulmative Idee ?...

1. CaraMia

CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

hab mal noch eine Frage an die Fachleute hier ...wie lasst ihr eure Graupapageien am effektivsten inhalieren ? gibts da quasi DIE ulmative Idee ?

im Moment wird das so gemacht , Vogel in Käfig ..Tuch drüber ..Pariboy an und gibs ihm ..aber bekommt der Vogel da genug ab vom Medi ?

vielleicht weiß ja hier einer mehr ...danke schon mal :beifall:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slim

Slim Stammmitglied

Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber ich hab letztens aufm fernseher gesehen. Er hatte seinen Grauen in einen kleinen Karton, an der Seite war ein Loch wo der schlauch reinkommt oder was das ist und mit nen handtuch abgedeckt.

4. Helmine

Helmine Guest

Hallo,

wir haben damit zwar auch keine Erfahrung, aber schon einiges gelesen. Schau mal, vielleicht helfen diese Links dir weiter, denn es scheint sehr unterschiedliche Methoden zu geben. Am besten wählt man die, die für den Vogel selbst am angenehmsten ist. Wenn du selbst nicht so bastelbegabt bist, würde ich zu einer Transportbox tendieren, die man abdeckt.

Birds-Online "Inhalieren"

Inhalationskäfig von Sybille

1te Bauanleitung eines Inhalationskäfigs

2te Bauanleitung eines Inhalationskäfigs

5. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo CaraMia,

Helmine hat ja schon einige Links gesetzt. :zwinker:
    fneum001 hatte auch eine sehr gute Bauanleitung geschrieben. Leider sind die Bilder nicht mehr sichtbar. Ich habe ihn deswegen angeschrieben und hoffe sehr, dass er die Bilder noch mal neu einstellt.

6. CaraMia

ich danke Euch schon mal..etwas zu bauen , kommt leider nicht infrage..das kann die Besitzerin nicht ..wie findet ihr denn die Alternative mit dem Karton ? löst das nicht eher Panik aus bei dem Tier ?

7. WHasse

WHasse Foren-Guru

8. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

.....oder man nimmt einen Transportkäfig und deckt ihn mit einem großen Handtuch oder Laken ab, so dass nur noch vorne Einsicht möglich ist.

9. Art

Art Stammmitglied

10. Helmine

Helmine Guest

Die Anleitung hatte ich auch verlinkt, allerdings als "versteckten Link" ;)

11. CaraMia

Vielen Dank nochmal an euch ..

etwas bauen ist definitiv nicht drin ...aber die Idee mit der Box , event so eine kleinere Katzentransportbox ist praktikabel :zustimm::zustimm:, ich geb das nachher mal weiter :beifall:

12. #11 Katzenfreundin, 2. Februar 2011
    Katzenfreundin

Katzenfreundin Stammmitglied

Meine Amazone muss auch 6Tage inhalieren.
    Ich habe eine kleine Transport Box aus Plastik die für die Katzen ist.Dort kommt der Vogel sein,darüber eine Decke und der Schlauch vom Pari Boy kommt vorne ins Gitter,klappt super.

13. CaraMia

jawoll..das ist am praktikabelsten und klappt vor allem auch , super ;-))

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. fneum001

fneum001 Stammmitglied

Halo Sybille,

es sind leider einige Bilder verschwunden, weil ich den Server gewechselt hatte und ich die Links leider nicht aktualisieren konnte. Wer Lust hat, kann gerne auf unserer Homepage unter:

Therapie / Inahalation nachschauen.

Gruß Frank

16. Zorro85

Zorro85 Mitglied

Auch ich nehme für meine Ama eine Transport Box zum inhalieren. Es klappt immer. Wir erzählen uns immer was wenn er auf der Hand sitzt, es wird dann noch geschmust und schwups ist er im Katzenkorb, und sitzt in der ersten Reihe ganz dicht am Schlauch. Es gefällt ihm. Er bekommt dann die volle Dröhnung, während er ein kleines Nickerchen macht.

Thema:

Graupapagei soll inhalieren ....

Die Seite wird geladen...

Graupapagei soll inhalieren .... - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.