Graupapagei will nicht in TRansportbox

Diskutiere Graupapagei will nicht in TRansportbox im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi, ich hab da soben genannte Problem unser Grauer will nicht in die Transportbox. Sie steht immer neben seinem Käfig damit er scih...
B

bizzy montana

Guest
Hi,

ich hab da soben genannte Problem unser Grauer will nicht in die Transportbox.
Sie steht immer neben seinem Käfig damit er scih drangewöhnt aber wenn man in mit Leckerlis und Spielzeug dazu übereden will reinzugehen fliegt er nur weg.

Kann mir jemand Tipps geben wie wir in die box reinkriegen?
 
Hallo,
hast du so eine "Katzen"Box?
Mit denen hatten wir das gleiche Problem. Ich hätte die wahrscheinlich 10 Jahre hinstellen können - in die dunklen Dinger geht keiner unserer Vögel.
Wir haben deshalb einen grossen Transportkäfig gekauft - da gehen alle super rein, ohne Probleme und der muss noch nicht mal vorher da stehen - es ist hell, sie kriegen alles mit und haben Platz. (Natürlich nicht alle vier aber zwei haben problemlos Platz).

Vielleicht solltest du es eher mit einem Käfig als mit einer Box versuchen?:)
 
Für die Box kannst du auch Clickertraining anwenden. So habe ich meinen beigebracht das die Transportbox (Katzenbox) nichts schlimmes ist. Heute gehen sie alle freiwillig rein.
 
Also zu groß darf es auch nicht sein, denn da kann es auch wieder zu Verletzungen kommen.
Die Geier sollten NICHT die Flügel ausstrecken können (auch nicht nur eine Seite). Kommt es zu einer starken Bremsung oder Unfall und es ist ein Flügel ausgestreckt, kann dieser mitunter stark verletzt werden.
Daher ist bei Transportbehältnissen eher der Grundsatz "je kleiner, desto besser" anzuwenden - zumindest in Hinsicht der Verletzungsgefahren.

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Hier habe ich es mal genauer erklärt. Der vorletzte Absatz beschreibt wie ich Krümel und auch den anderen die Transportbox schmackhaft gemacht habe
Clickertraining
 
hallo,

chico geht freiwillig in die box, genauso auch merrit die wenig schreckhaft ist. bei den beiden mädels gibt es sogar richtig streit wenn die box in der küche steht und beid da rein wollen !! 8o

setz sie nicht nur rein wenn es zum doc geht. sondern auch wenn´s mal ein dickes leckerli gibt. meine spielen da drin auch mal gerne, papier zerschrettern usw.
bei guliver muss ich immer ganz laut meine freude über seinen einstieg kunt tun und der geht am besten früh morgens wenn er noch verschlafen ist :zwinker: (gut wenn man z.b. inhalieren muss)
 
Also ich nehme Berta immer auf den Arm und stelle die Box immer in einen leicht abgedunkelten Raum so das er sie nicht auf den ersten Blick sehen kann.Dann kann ich ihn einfach mit der Hand reinsetzen.Er rechnet dann einfach nicht mit der Box und fliegt auch nicht weg weil es etwas dunkler ist.Das ist völlig stressfrei und es macht ihm garnichts.
 
Thema: Graupapagei will nicht in TRansportbox

Ähnliche Themen

Zurück
Oben